Ist aus 3 Opelforen, die Info. Da gibts n paar Jungs, die da schon länger dran sind an dem Thema. Bisher hat lediglich ein Opelautohaus mal nen Monaro importiert und dann ca. ein halbes Jahr rumgekaspert, um den getüvt zu bekommen.
Seitdem hatte keiner mehr Erfolg bei dem Thema.
******* Australien-Ecke *******
-
- Erfahrener Nutzer
AW: ******* Australien-Ecke *******
Wenn man unbedingt so was fahren will, holt man sich einen Gewerbeschein und dann eine rote Händlernummer und gut is.
Ist mit Sicherheit billiger als der Scheiß beim TÜV
Ist mit Sicherheit billiger als der Scheiß beim TÜV

- Macho
Ich gehe mal davon aus, dass Dich dieses Thema etwas mehr interessiert ! 
Wenn ich sowas unbedingt "wollte", dann würde ich mir soweit es auf dem normalen Weg nicht klappen sollte wohl 'nen
Zweitwohnsitz in England anmelden und das Auto da zulassen. Typisch deutsche Bürokratie...
Gruß Macho

Wenn ich sowas unbedingt "wollte", dann würde ich mir soweit es auf dem normalen Weg nicht klappen sollte wohl 'nen
Zweitwohnsitz in England anmelden und das Auto da zulassen. Typisch deutsche Bürokratie...
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Tempest
Eben, denn ein Kumpel von mir aus dem SciroccoRegister hier in England (Hywell mit dem viperngrünen 2er Cabrio) hat sich vor 2 Jahren einen Monaro gegönnt
, den allerdings (wohl auf Hinwirken seiner besseren Hälfte und weil er sich einen Einser Rocco zulegen wollte) nach einem Jahr wieder verkauft. War aber recht begeistert, und keiner Probleme den Wagen hier in England anzumelden (zumindest soweit ich weiß, denn auch hier können sich die Behörden ziemlich zickig anstellen bei Einfuhrwagen von außerhalb der EU).
Tempest

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
- Macho
Jo, die bauen schon geile Wägelchen !
Hab mal 'ne Reportage von einem Deutschen mit 'nem Corsa A und zwei Motoren gesehen, den hat Er auch (wohl über 'nen Kumpel) in GB zugelassen, da die deutschen Behörden es nicht genehmigt hätten.
[video=youtube;0_zN0-tff70]http://www.youtube.com/watch?v=0_zN0-tff70[/video]
Gruß Macho
Hab mal 'ne Reportage von einem Deutschen mit 'nem Corsa A und zwei Motoren gesehen, den hat Er auch (wohl über 'nen Kumpel) in GB zugelassen, da die deutschen Behörden es nicht genehmigt hätten.
[video=youtube;0_zN0-tff70]http://www.youtube.com/watch?v=0_zN0-tff70[/video]
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Vize
- Benutzer
Moin,
mal ein kurzes Update von mir. Ich bin seit Donnerstag wieder in Deutschland. Da mein Visa nicht nochmal verlängert werden konnte mußte ich leider Ausreisen. Aber auf der anderen seite ist es auch schön wieder hier zu sein und meine Tochter nicht nur am Telefon zu hören.
Es ist viel passiert in den letzen sechs Monaten was wohl schon reicht um ein Buch bzw. einen Film davon zu scheiben/drehen.
Habe vieles realisiert in der Zeit Down under. Dazu werde ich mich hier vieleicht später nochml äußern im mom wäre es dafür zu früh.
Vize
mal ein kurzes Update von mir. Ich bin seit Donnerstag wieder in Deutschland. Da mein Visa nicht nochmal verlängert werden konnte mußte ich leider Ausreisen. Aber auf der anderen seite ist es auch schön wieder hier zu sein und meine Tochter nicht nur am Telefon zu hören.
Es ist viel passiert in den letzen sechs Monaten was wohl schon reicht um ein Buch bzw. einen Film davon zu scheiben/drehen.
Habe vieles realisiert in der Zeit Down under. Dazu werde ich mich hier vieleicht später nochml äußern im mom wäre es dafür zu früh.
Vize

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Goethe)
- Macho
Mich würde es interessieren ! ^^
...jetzt bekommst wenigstens den Sommer hier auch noch mit !
...jetzt bekommst wenigstens den Sommer hier auch noch mit !

91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Vize
- Benutzer
Wäre noch zu früh was darüber zu schreiben. Also später mehr.
Ja schön warm im mom hier. War ja tiefster Winter da unten 17 Grad tagsüber ist nicht viel und in der nacht hatten wir auch mal 2Grad.
Ja schön warm im mom hier. War ja tiefster Winter da unten 17 Grad tagsüber ist nicht viel und in der nacht hatten wir auch mal 2Grad.
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. (Goethe)