Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Haiko hat geschrieben:Bei meinen 86c Coupè hat man sehr unprofessionell im Dez.2011 den Tank samt Einfüllstutzen gewechselt. Dadurch hat meine Pololette eine fiese Beule von neben der Tankklappe bis zur B-Säule bekommen.
Unglaublich
Also das ist wirklich nicht der Hit.
Rest des Auto's ist aber okay, gepflegt und nett anzusehen...
Scirocco Clique NordIn love with Scirocco Club Dissen e.V.Scirocco Clique Nord
der Tank kostet beim egay 58Euro inklusive Porto. Bei dem Preis für einen neuen Tank, bruacht man nicht groartig was anderes Ausprobieren.
Schweißen sollte man tunlichst unterlassen. Es sei den man kann den Tank mit CO² fluten und auch sicherstellen das die Atmosphäre darin ex geschützt ist.
Der Vater eines Kumpels hat mal seinen Käfertank geschweißt. Danach hat er einen relativ ausgedehnten Aufenthalt im Krankenhaus gehabt. Ist wirklich nicht empfehlenswert.
Ich habe schon etliche Tanks geschweißt. Wenn man es richtig macht, dann ist er danach auch nicht kugelförmig
Bei ausgebauten Tanks kann man die einfach leer machen und eine Woche auslüften lassen. Wenn der Tank im Auto bleibt, den halt auch leer machen und dann komplett mit Diesel befüllen und wieder ablassen. Diesel macht halt nicht bumm beim Schweißen.
der Tank kostet beim egay 58Euro inklusive Porto. Bei dem Preis für einen neuen Tank, bruacht man nicht groartig was anderes Ausprobieren.
Schweißen sollte man tunlichst unterlassen. Es sei den man kann den Tank mit CO² fluten und auch sicherstellen das die Atmosphäre darin ex geschützt ist.
Gruß Chirstian
Hallo,
ich hatte 79€ "im Ohr" - aber selbst für 150€ lohnt sich immer bei einem guten 86C der Tausch des Tanks!
Anmerkung: Oftmals ist auch dann der hintere rechte Schweller im Bereich des Tankrohrs durch Korrosion stark geschwächt oder sogar durchgerostet - nach Ausbau des Tanks sollte man dann die Gelegenheit nutzen, entsprechenden Bereich auf Korrosionsschäden zu prüfen und ggf diese zu beseitigen (vielleicht muß auch geschweißt werden) - besser wird man da nie wieder "rankommen"!
Der Tank kostet derzeit rd. 95,-€ inkl. Versand bei ATP.
Ich habe den Tank letztes Jahr auch bei Sohnemanns Winterpolo gewechselt. Das ist kein Ding und wie man dabei die Seitenwand verbeulen kann ist für mich ein Rätsel.
Bescheiden ist die Führung der Entlüftungsleitung, diese geht rechtwinklig in einem eingeschweißten Rohrstück durch den Schweller. Das Rohr ist irgenwie weg...
Man kann aber damit leben und fahren, ist eigentlich nur ein nicht mehr vorhandenes Schutzrohr für den Schlauch. Die Einführung fett abdichten, dann hält das wieder.
_____________________________________________________________________________________________________________________
Gruß André
Golf 1 Cabrio Classicline, 03/91, verkauft mit 113000km am 16.11.2016
Jetta 1 GL, 08/83, verkauft mit 182000km am 18.04.2016
Scirocco 1 LS, 10/78, verkauft mit 60000km am 07.04.2017