ich benötige was ganz spezielles und suche nun jemanden, der mir idealerweise mit Rechnung etwas bauen kann, das ein Fahrzeug simuliert.
Dazu muss ich wohl etwas mehr ausholen. Ich beschäftige mich gerade intensiver mit dem CAN-Bus und überhaupt den Dingen, die man elektrisch in den Autos machen kann. Die älteren Versionen der Sciroccos sind da ja eher, sagen wir, nachrüstbar ;). Wenn ich nun eine Tür entriegeln will, oder Scheinwerfer kurz aufblenden lassen will, dann ist es zwar elektrisch ok, wenn ich das mit LEDs mache, die ich freihand an meine Wunderkiste anlöte, aber so richtig plastisch wird es ja erst, wenn man ein Modellauto oder dergleichen hat, das Leuchten, Türpinne usw. hat, die man dann ansteuern kann. Vielleicht gibt es ja sogar Modellautos (1:10 oder größer?), die man dafür schon nutzen kann.
Jede Idee ist Willkommen und wer etwas modellieren (GFK?) oder löten oder Dremeln kann: Jede Idee und jeder Vorschlag sowie jede kostenpflichtige Leistung, die erbracht werden kann ist Willkommen!

Mal sehen, vielleicht bekommt der Königsrocco ja "unter der Haube" doch noch einen CAN Bus ;).

Gruß
Rolf