Mein "just for fun" Neuerwerb aus der Bucht...

Für alle Themen des Lebens
Claas-GT

AW: Mein "just for fun" Neuerwerb aus der Bucht...

Beitrag von Claas-GT »

Und Haiko? Haste das Schätzchen schon abgeholt?
Haiko

Beitrag von Haiko »

Nein, Claas.
Because der Typ wohnt in HL, das Auto wurde per ADAC nach der defekten Zylinderkopfdichtung mit so einem ADAC Pickup Schlepper nach Reinfeld in eine Werkstatt geschleppt. Der Typ selber arbeitet aber in Plön, immer bis spät abends. Wir sind am Karfreitag verabredet. Er läßt ihn angemeldet und ich werde ihn mit meinem Vater 20 KM über Landstr. mit Warnblinker schleppen.

Sehr positiv:
EZ: 11.04.94
33 KW (45 PS)
neuer Tank 12/2011
guter Gesamtzustand
Innenraum sehr gepflegt
Voll funktionsfähiges SSD

Negativ:
Extrem fiese Beule im Seitenteil von der Tankklappe bis zur B Säule, durch unprofessionellen Tankwechsel ( hat vermutlich Daniela Katzenberger dran gearbeitet, auf jeden Fall kein Mann wird den gewechselt haben. So doof kann kein Mann sein )
191 TKM und 5. Hand
Innenraum stinkt extrem nach Weiberparfüm
TÜV (incl. letzter TÜV Bericht vorhanden) 01/2013

Was ist eigentlich mit der Maschine los ? :gruebel:

Öl- / Wassergemisch am Ölpeilstab (Ölstand am Peilstab leicht erhöht) aber Ausgleichsbehälter noch voll bis Min. (wurde danach nich neu aufgefüllt)

Was soll das für ein Kopfdichtungsschaden sein ? :gruebel:

:prost:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Laß Dich beim schleppen nicht erwischen! :zwinker:

Das mit dem Zylinderkopf, kann Dir Dieter Bürgy erklären :hihi:
[video=youtube;HUl6YVYex58]http://www.youtube.com/watch?v=HUl6YVYex58[/video]

Spaß beiseite! Das hatte nen Kumpel damals mitn Polo Zylinderkopf... War das falsche Kühlerfrostschutzzeuchs drauf und es hat die Kühlkanäle zerfressen, sah wie nen Schweizer Käse aus... Ist jetzt meine Vermutung dazu...
Haiko

Beitrag von Haiko »

Claas-GT2 hat geschrieben:Laß Dich beim schleppen nicht erwischen! :zwinker:
1. Ist mir der Motorschaden (verdacht auf Zylinderkopfdichtung) erst am 06.04.2012 während der Fahrt passiert.
2. Solange das Auto versichert und versteuert ist und gültigen TÜV hat und ich nicht über die BAB geschleppt werde können mir Stephan`s Kollegen aus HL gar nichts.

Höchstens den Buckel runterrutschen können sie mir. :frech:

:bier:
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Ich merke, Du hast Dich vorbereitet :hihi: :super:

Nimm aber notfalls noch ne Ersatz-Bakterie mit... Warnblinker frißt ordentlich Saft... :zwinker:
Haiko

Beitrag von Haiko »

Wird schon schief gehen - Don Bergschrat... :zwinker: :cool:

wazzup
Benutzer

Beitrag von wazzup »

sehr nice, 86c ist schon was feines. Denke mal nächstes Jahr werde ich auch wieder einen fahren.
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
GT77
Neuer Benutzer

Beitrag von GT77 »

Moin Haiko,
meinen weißen Scirocco I habe ich 2007 ähnlich über die Landstraßen überführt - von Lensahn bei Neustadt bis nach HH. Die ganze Fahrt mit Warnblinkern und hoppelndem Wagen, weil die Reifen durch die lange Standzeit eckig waren. Gefahren ist der Rocco aber aus eigener Kraft...! TÜV hatte ich nicht, nur die Haftpflichtversicherung (Kurzzeitkennzeichen). Aus Angst vor einem Motor-Exitus sind wir nicht schneller als 50-60 km/h gefahren - meine Mutter im Begleit-Polo und ich waren das langsamste Gespann auf den Landstraßen Schleswig-Holsteins und alle überholenden Autos hatten wohl nur Mitleid :-)

Hoffe, wir sehen uns am 29. in HL-Blankensee! Kommst Du mit dem Scirocco oder mit dem Käfer (hast Du den noch?)
Christian
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Hallo Haiko,

das mit dem Schleppen sollte ja kein Problem sein, wenn der Fahrer und Beifahrer das schon öfter gemacht haben! :hihi:

Ich dachte immer, dass man ein angemeldetes Auto jederzeit schleppen darf, solange der Fahrer des Zugfahrzeugs den Führerschein Klasse E hat?! :gruebel:

Ich habe auch schon einmal meinen Golf G60 ohne Scheiben und Türen 8 Kilometer zur Zulassungsstelle schleppen müssen, um das Auto dort für eine Zulassung vorzustellen (Identifikationsüberprüfung). Das Auto war aber schon fertig für den Lackierer, deshalb auseinendergebaut. Die Polizei hat uns natürlich angehalten, wegen Mütze, Schal und Handschuhen! :hihi:

Wir sollten nur die Handschuhe weglassen und dann gab es sogar noch eine Eskorte, ohne Kennzeichen beim geschleppten Golf! :baff:

Wahrscheinlich geht so etwas aber nur in meiner Heimat Sachsen Anhalt (Schönebeck), denn die Polizei ist hier relativ human! :super:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

So... Wir haben auch zugeschlagen... :hihi: Wird doch wohl kein Foren-Virus sein... :lol:

Meine Frau hat sich einen 2F Steilheck gegönnt... Frisch TÜV, Ne menge Verschleißteile dran gemacht wie Zahnriemen, WaPu usw... 126TKm runter und steht noch gut da... Und das für kleines Geld...

Muß sich meine Frau nur an die mördermäßigen 45PS gewöhnen... :hihi:
Der Dateianhang Foto1260.jpg existiert nicht mehr.
Noch ein paar kleine Schönheitskorrekturen am Wochenende vornehmen und demnächst nach einer anderen Innenausstattung ausschau halten... Meiner Frau schwebt da die vom Genesis vor... Mal gucken...

:wink:
Dateianhänge
Foto1260.jpg
Antworten