Scirocco KR im 68er Käfer
- mattbug64
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Das das mit den Webern eher ein Langzeit-Projekt wird, habe ich mich mal meinen Einspritzdüsen gewidmet.
Mir fehlen aktuell ja noch so um die 30 PS und der Verbrauch ist enorm.
Ich habe mir meine Düsen angeschaut und die sind so gammelig das ich nur noch mit Mühe die Teilenummer entziffern konnte.
Als mal auf gut Glück 4 gebrauchte Düsen + neue Dichtungen gekauft.
Ich brauche für die Düsen je 2 verschiedene Dichtungen, eine schmale und eine dicke Dichtung.
Und jetzt geht es los...
Wie zum Teufel bekomme ich die dicke Dichtung auf die Düse drauf?
Vorne auf der Düse sitzt ja noch so eine silbrige Kappe (oder wie man das bezeichnen soll) drauf. Da bekomme ich die Dichtung erst gar nicht drüber.
Wie bekomme ich die Dichtung da heile drauf???
Grüße
Matthias
Mir fehlen aktuell ja noch so um die 30 PS und der Verbrauch ist enorm.
Ich habe mir meine Düsen angeschaut und die sind so gammelig das ich nur noch mit Mühe die Teilenummer entziffern konnte.
Als mal auf gut Glück 4 gebrauchte Düsen + neue Dichtungen gekauft.
Ich brauche für die Düsen je 2 verschiedene Dichtungen, eine schmale und eine dicke Dichtung.
Und jetzt geht es los...
Wie zum Teufel bekomme ich die dicke Dichtung auf die Düse drauf?
Vorne auf der Düse sitzt ja noch so eine silbrige Kappe (oder wie man das bezeichnen soll) drauf. Da bekomme ich die Dichtung erst gar nicht drüber.
Wie bekomme ich die Dichtung da heile drauf???
Grüße
Matthias
- Folterknecht
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
doch sie geht darüber !!!! einfach futschi drauf und drücken drücken drücken ... die rollen sich dann irgendwann rüber .. theroetisch kann man diese silberne kappe aber auch abziehen aber ob du die dann rutner bekomsmt ohne krumm zu machen ... würde es nciht versuchen !
...bin dann mal weg
- HellBilly
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Die Scheiße hab ich auch noch vor mir... *freu*
MfG Steven
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- Folterknecht
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
is aber halb so wild ... sieht nur unmöglich aus das dicke teil in das kleine loch zu bekommen, ist aber dehnbar genug ..... fast wie beim sex wenn ich jetz so drüber nachdenke 

...bin dann mal weg
- HellBilly
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Wenn das so ist kriege ich das wohl hinFolterknecht hat geschrieben:is aber halb so wild ... sieht nur unmöglich aus das dicke teil in das kleine loch zu bekommen, ist aber dehnbar genug ..... fast wie beim sex wenn ich jetz so drüber nachdenke![]()


MfG Steven
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- mattbug64
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Mit viel Spülie hab ich die Mistdinger drüber bekommen.
Gut das ich nen 10er Satz Dichtungen bestellt hatte....
@Folterknecht
--> Danke
Gut das ich nen 10er Satz Dichtungen bestellt hatte....
@Folterknecht
--> Danke
- mattbug64
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Nach der Winterpause habe ich mir noch 5 bar Öldruckgeber + Anzeige gegönnt.Folterknecht hat geschrieben:tja wenn der öldruck nun in den keller geht nach kopfdichtugnswechsel deutet das auf defekte pleuellager hin ..hatte ich auch nach kopfdichtugnswechsel beim ersten mal ... da blinke frühlich die ölwarnlampe im leerlauf wenn der warm war .... hängt wohl irgendwie mit der besseren komrpession mit der neuen kopfdichtugn zusammen da werden dann die Pleuellager mehr belastet und da geht dann öldruck flöten oder so ....
Der Öldruck fällt im warmen Zustand (80°C Öltemp. mit 10W40) auf unentspannte 0.5 bar ab.
Neue Ölpumpe habe ich mir besorgt.
Also die Ölpumpe sowieso wechseln und sicherheitshalber auch die Pleuellager?
Ich frage weil ich habe über 2 Ecken nen Golf I und II erfahrenen Schrauber der mir das machen würde.
Ölpumpe würde ich ja noch machen, aber bei Pleuellager will ich mal kein Risiko eingehen.
Der gute Mann muß halt nur wissen ob er auch die Pleuellager tauschen soll.
Grüße
Matthias
PS
Neuen Schalldämpfer gibts auch noch die Tage:
- Folterknecht
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
proforma würde ich sagen ja, wenn das ganze gelumpe einmal schon auseiandner gebaut ist ... und die pleuellager kosten wirklich nicht die welt ...
was anderes wie schauts mit deiner kopfdichtung aus ...war die nciht auch neu ?
weil kann sein, dass nach pleuellagertausch trotzdem die öllampe angeht wegen der kopfdichtung ...
war bei mir damals so. habe pleuellager getauscht aber dann blinkte hier und da die öllampe... ich habe dann heir in erfahrung gebracht das es dann an der kopfdichtung liegen kann, das spielt alles zusammen irgendwie ^^ aber neumachen ist immer gut. also besorg pumpe und lager und dann austauschen :)
was anderes wie schauts mit deiner kopfdichtung aus ...war die nciht auch neu ?
weil kann sein, dass nach pleuellagertausch trotzdem die öllampe angeht wegen der kopfdichtung ...
war bei mir damals so. habe pleuellager getauscht aber dann blinkte hier und da die öllampe... ich habe dann heir in erfahrung gebracht das es dann an der kopfdichtung liegen kann, das spielt alles zusammen irgendwie ^^ aber neumachen ist immer gut. also besorg pumpe und lager und dann austauschen :)
...bin dann mal weg
- mattbug64
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Ja, Kopfdichtung ist neu.
Dann bestelle ich mir mal nen Satz Kolbenschmidt http://www.ebay.de/itm/Pleuellager-Kolbenschmidt-SEAT-VW-1-8L-16v-Motor-KR-PL-/360445403558?pt=DE_Autoteile&hash=item53ec3861a6.
40 € ist nen Versuch Wert
Grüße
Matthias
Dann bestelle ich mir mal nen Satz Kolbenschmidt http://www.ebay.de/itm/Pleuellager-Kolbenschmidt-SEAT-VW-1-8L-16v-Motor-KR-PL-/360445403558?pt=DE_Autoteile&hash=item53ec3861a6.
40 € ist nen Versuch Wert
Grüße
Matthias
- Folterknecht
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
eben.... udn der einbau ist auch ncith so aufwendig und kompliziert
...bin dann mal weg