Frage zu Zündkerze 16v PL

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

AW: Frage zu Zündkerze 16v PL

Beitrag von Folterknecht »

ich habe mich eben mal über HALO Zündkerzen informiert, halten diese wirklich was sie versprechen ? ist ja interessant. schadstoffreduzierung udn kraftstoffverbrauchsreduzierung und bessere leistugnsentfaltung .... hat jemand erfahrung damit ?
...bin dann mal weg
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Folterknecht hat geschrieben:ich habe mich eben mal über HALO Zündkerzen informiert, halten diese wirklich was sie versprechen ? ist ja interessant. schadstoffreduzierung udn kraftstoffverbrauchsreduzierung und bessere leistugnsentfaltung .... hat jemand erfahrung damit ?
Bringt genausoviel wie nen Benzinionisierer oder Lüfterturbo den man vor den Luftfilter schraubt. Alles Mumpitz.
Ich hab meinem beim letzten mal die Beru? Platin X oder wie die heißen gegönnt, gibts im Netz recht günstig. Da ist auch kein Unterscheid zu den Standartkerzen spürbar.
Aber ich würde schon eine mit 3 statt nur einer Elektrode verbauen.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Die höhere Anzahl an Elektroden erhöht ja im Prinzip nur die Anzahl der möglichen Funkenstrecken. Das erhöht dementsprechend die Zuverlässigkeit und die Lebensdauer der Zündkerze, aber im Endeffekt tun sie doch alle das Gleiche. Insofern wohl wirklich ne Glaubensfrage
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Antworten