fahren ohne versicherungschutz ?

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Rocco16VSAD
Benutzer

AW: fahren ohne versicherungschutz ?

Beitrag von Rocco16VSAD »

Verkehrssordnung ist nu mal dafür da, das man sich daran hält.
Ein nicht zugelassenens Fahrzeug darf einfach nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Basta!

Warscheinlich war es vom Onkel bis Heim einmal Quer durchs ganze Dorf.
Da kann ich dann auch nur sagen selber Schuld.
Mit den Konsequenzen musst dannn halt auch leben.
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

tattoorocco hat geschrieben:Hola,

ist natürlich eine *dumme* Aktion die du gestartet hast... Wenn es aber wirklich nur ein gaaaanz kleiner Weg wa,r den du gefahren bist und du eine sehr plausibele Erklärung dafür hast, rede doch einfach mal mit der Rennleitung - das sind auch nur Menschen und die haben bestimmt einen gewissen ermessensspielraum :zwinker: Schieb es auf jugendlichen leichtsinn und unbewußtheit und zeige dich vor allem geläutert und verantwortungs bewußt, wenn die sehen das es dir aufrichtig leid tut, drücken sie eventuell ein Auge zu und *schimpfen* nur.
Ich spreche da aus einschlägiger Erfahrung :lol:
Genau, wie war das :gruebel: wer eine weiße Weste trägt, werfe den ersten Stein.

Ich bin einfach nur nicht erwischt worden. So ganz ohne Nummernschild fällt eben gleich ins Auge. ;-)
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

BPower
Erfahrener Nutzer

Beitrag von BPower »

dervolk hat geschrieben:danke bin meistens mit dem Handy drin !
Vibiert das dann auch???

Sorry für die Antwort, aber der Vorlage konnte ich jetzt mal nicht anderst *grins*

BTT:
Hast Du mal mit den uniformierten geredet nachdem sie dich kontrolliert haben?
Ich bin der Meinung wie viele hier, dass es wirklich nur bei quer über die Strasse der Aufwand für die Polizei auch einfach mal zu groß gewesen wäre hier gleich eine riesen Anzeige usw. zu starten wenn sie dich ermahnt hätten.
Falls der Weg aber länger gewesen sein sollte dann warst Du zur richtigen Zeit am falschen Ort!
Ausserdem wenn sie dich sehen hättest Du sie ja auch sehen müssen und somit vorher schon überlegen können was Du gerade vorhast.

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]

[/CENTER]
OSLer
Erfahrener Nutzer

Beitrag von OSLer »

Dirk hat geschrieben:odenn man weiß ja schließlich vorher,
was die Konsequenzen sind.

Grüße
Dirk

eher selten ...
:hihi:
Voodoo
Benutzer

Beitrag von Voodoo »

Tach auch,

ein sehr guter Kumpel von mir (ich lasse aus Freundschaftlichkeit/Hoeflichkeit alle persoenlichen Details mal aussen vor) wurde bei folgendes erwischt:

Er ist in einem Wagen gefahren, der nicht ihm gehoert, keine Papiere dabei, ist zu schnell gefahren, nicht angeschnallt und mit abgelaufenen Kurzzeitkennzeichen. Es war mehr oder minder eine Probe-/Testfahrt nach einer groesseren Reperatur. Ja, es war wohl dumm, das weiss er auch, deshalb bitte keine Kommentare wie "Wat'n Hoschi ...".

Er wurde auf der Landstrasse nun bei dieser Fahrt von Beamten ertappt. Er hatte sich bis dato nichts im Strassenverkehr zu schulden kommen lassen und er kam ziemlich glimpflich davon.

Die genauen Einzelheiten kann ich nicht mehr sagen, aber es blieb bei Punkten und einem relativ hohem Bussgeld. Fuehrerscheinentzug + Nachschulung etc war nicht der Fall.

:wink:
Ist der Finger oben, wird man dich loben! :-))
Stephan

Beitrag von Stephan »

Gehe ich recht in der Annahme, dass er sich nicht mehr in der Probezeit befand?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
dervolk
Benutzer

Beitrag von dervolk »

also bin noch in der probe zeit !! die strecke war ca 15 meter wenn über haupt hab den netten beamten das auch so geschildert das ich das auto da aus dem hof hollen musste da ich eine reperatur vornehme wollte und mein onkel den platz braucht der mann war sau locker nur die frau hatte anscheinend ihre tage ! hab ihen auch gesagt das ich mit meiner versicherung noch telefoniert haben und mir 5 tages zulassung hollen wollte aber da die kreisverwaltung zu hatte !
Voodoo
Benutzer

Beitrag von Voodoo »

Stephan L. hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme, dass er sich nicht mehr in der Probezeit befand?
Ach, ja, natuerlich.
Habe dieses Detail vollkommen ueberlesen.

Natuerlich befindet er sich NICHT mehr in der Probezeit. :)

:wink:
Stephan

Beitrag von Stephan »

Der Punkt ist, das die Polizei dem Legalitätsprinzip unterliegt. Daher muß der Polizist, sobald er von einer Straftat erfährt, eine entsprechende Anzeige schreiben. Er hat da gar keine Wahl, sonst macht er sich nämlich selbst strafbar. Das ist das Problem dabei. Ob das nun in Deinem Fall sinnvoll ist, oder ob nicht, sei mal dahin gestellt.

Fakt ist: ein Kraftfahrzeug, das im oder durch den öffentlichen Verkehrsaum gefahren wird, MUß versichert sein. Da führt kein Weg dran vorbei. Eingestellt werden kann diese ganze Angelegenheit nur durch die Staatsanwaltschaft. Da hilft es auch nicht, bei der Dienststelle vorzusprechen.

Mein Tip: Abwarten, was per Post kommt, und dann ab damit zum Anwalt. Komm nicht auf die Idee, selbst eine Einlassung zu machen. So wie ich Deine bisherigen Beiträge einschätzen (muß), geht das voll in die Hose. Der Rechtsanwalt wird dann die Akte anfordern, Einsicht nehmen und anschließend alles Weitere in die Wege leiten.

@Voodoo: Du weist ja, keine Punkte in der Probezeit, sonst Nachschulung.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Voodoo
Benutzer

Beitrag von Voodoo »

Stephan L. hat geschrieben:
@Voodoo: Du weist ja, keine Punkte in der Probezeit, sonst Nachschulung.
Ja, ich weiss. :ichsagnix:

Hatte da mal irgendwie Glueck. :hihi:
Antworten