*** Der "schnelle Fragen" Fred ***
-
- Benutzer
AW: *** Der "schnelle Fragen" Fred ***
Hey
passen die Schiebedächer von folgenden Fhz in den Scirocco Gt2?
Golf 2
Polo 2
Jetta 2
Passat
Audi80
mfg
Golf 2
Polo 2
Jetta 2
Passat
Audi80
mfg
- Sasas
- Benutzer
Meines wissen passt Passat 35i und Audi 80 ansonsten einfach mal beim Freundlichen nachfragen meiner hat es mir damals erzählt....
was suchste denn da genaues?
-
- Erfahrener Nutzer
@Ulfi
ähm...
Also ich sage mal wie ich es kenne...
Ölfilterflansch der am Motor sitzt...dann kommt eventuell bei dem einen oder anderen der Wassölkühler, ...dazwischen sitzt dann schon mal
ein Gummidichtring...und dann kommt ja der zweite Gummidichtring der im Filter sitzt...
Der Flansch, wo die Schläuche angeschraubt sind, die sind konisch-Dichtend.
Oder wie ...ich verstehe deine undichte Stelle gerade nicht genau ?!
ähm...
Also ich sage mal wie ich es kenne...
Ölfilterflansch der am Motor sitzt...dann kommt eventuell bei dem einen oder anderen der Wassölkühler, ...dazwischen sitzt dann schon mal
ein Gummidichtring...und dann kommt ja der zweite Gummidichtring der im Filter sitzt...
Der Flansch, wo die Schläuche angeschraubt sind, die sind konisch-Dichtend.
Oder wie ...ich verstehe deine undichte Stelle gerade nicht genau ?!
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
Passat Deckel habe ich schon in den Rocco gebaut, dieälteren Audi 80 haben auch ein Schiebehebedach und das müßte auch passen, die Kulissenführungen davon passen auf jeden Fall, die anderen VWs haben nur ein Schiebedach ausser jemand hat schon umgerüstet.
-Rocco- hat geschrieben:Hey
Golf 2
Polo 2
Jetta 2
Passat
Audi80
mfg
-
- Benutzer
ich bekomme mein Schiebedach nicht mehr bündig mit dem Dach..........und wenn ich Kurbel knackt es vorne(nicht immer) da ruscht irgendwas druch.Sasas hat geschrieben:Meines wissen passt Passat 35i und Audi 80 ansonsten einfach mal beim Freundlichen nachfragen meiner hat es mir damals erzählt....
Und da wollte ich mir dann mal ein komplettes Schiebedach von den oben genannten Fhz kaufen sind günstiger :)
Auf die Hub Funktion kann ich versichten
- Sasas
- Benutzer
das klingt als wenn das zugband durchknackt wo die Kurbel dran sitzt....
hatte ich auch
hatte damals hier im Fourm ein gebrauchtes gekauft für 40 Euro...
Sonst teile haben wir noch da fürs Dach...kannste dich melden am besten direkte PN an Schnitzel :) der durchstöbert dann :)
hatte ich auch
hatte damals hier im Fourm ein gebrauchtes gekauft für 40 Euro...
Sonst teile haben wir noch da fürs Dach...kannste dich melden am besten direkte PN an Schnitzel :) der durchstöbert dann :)
-
- Neuer Benutzer
Würde es sich eher lohnen einen Scirocco 2 als Zweitwagen anzumelden, also dann mit Saisonkennzeichen?
Mein Gedankenspiel, als Fahranfänger währe Scircco 2 kaufen, preislich passt das super + Alltagskarre.
Nur wie sieht das mit der Versicherung aus? Sind Saisonkennzeichen günstiger, oder teurer?
Mein Gedankenspiel, als Fahranfänger währe Scircco 2 kaufen, preislich passt das super + Alltagskarre.
Nur wie sieht das mit der Versicherung aus? Sind Saisonkennzeichen günstiger, oder teurer?
- Buggyboy
Teurerer, wenn Du ein Zweitfahrzeug im Alltag hast und der 2er recht original ist Macht die Würtenbergische ne oldiversicherung ab 20 jahren. Das lohnt sich dann. Ob die das aber auch bei Fahranfängern machen, kann ich Dir nich sagen.
-
- Neuer Benutzer
Okay danke...
Ja, das denke ich auch, dass das mit dem Fahranfänger ein großes Problem wird...
Ich denke, ich muss da einfach mal mit einem unabhängigem Versicherungsberater sprechen, ist das beste oder?
Ja, das denke ich auch, dass das mit dem Fahranfänger ein großes Problem wird...
Ich denke, ich muss da einfach mal mit einem unabhängigem Versicherungsberater sprechen, ist das beste oder?
- Buggyboy
Naja zum einen ist als Fahranfänger Jede Kiste teuer und hier im Forum hat pauschal jeder mind einen Rocco versichert, somit ist die Frage hier nicht schlecht gestellt.
Kommt auf den finanziellen Background an. Auf biegen und brechen wirste nich lange glücklich mit dem Auto,
Ob Du beim Beratur glücklich wirst kein Plan, Wenn der sein Handwerk versteht , ja , wenn nich , dann nich, Das Ergebnis wür ich hier nochmal kundtun und mir ne 2. Meinung dazu holen.
Kommt auf den finanziellen Background an. Auf biegen und brechen wirste nich lange glücklich mit dem Auto,
Ob Du beim Beratur glücklich wirst kein Plan, Wenn der sein Handwerk versteht , ja , wenn nich , dann nich, Das Ergebnis wür ich hier nochmal kundtun und mir ne 2. Meinung dazu holen.