Neuaufbau Scirocco GLI 1978

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
MrHannover
Neuer Benutzer

Neuaufbau Scirocco GLI 1978

Beitrag von MrHannover »

Hallo, es kann nun losgehen. Ich habe angefangen meinen Scirocco1 zu restaurieren. Wie ich beim zerlegen gemerkt habe, brauche ich eine Menge Teile. Erstmal muss aber die Karosserie hergerichtet werden. An den bekannten Problemstellen wie A-säule untere Ecke und Türen ist er durchgerostet. Weiteres wird sich nach dem sandstrahlen zeigen.
Falls jemand Karossereiteile oder Reparaturbleche hat, immer her damit.
Ich bin auch für Quellen dankbar, wo man sowas gut und günstig bekommt.
Bei Teileangebote habe ich mich schon umgeschaut, viel gefunden habe ich da nicht. Einen habe ich angeschrieben, mal sehen was dabei rumkommt.
ich werde euch weiter auf dem laufenden halten. Bilder kommen bald.
Bis denne, Abi.
scirocco1979
Benutzer

AW: Neuaufbau Scirocco GLI 1978

Beitrag von scirocco1979 »

Hallo Abi,

ich will dich ja nicht demoralisieren: Aber "gut und günstig" gibt es seltenst bei der Restauriereung eines Scirocco 1! Beginnne dich langsam freudichst auf "schlecht und teuer" einzustellen - selbst mit "viel Kratzen" sind die Teile teuer und du wartest "ohne Ende" (oder nicht verfügbar).
Ich hab vor knapp zwei Jahren meine ca. dreijährige Restauration meines Scirocco 1 mit Leitungssteigerung erfolgeich beendet. Aber alles "scirooco-1-spezifische" war einfach "sauteuer"! Hier seien einfach von mir erworbenen vordere Kotflügel genannt, die "nur" im unteren Bereich zum Schweller hin absolut durchgerostet waren. Da zahlt man halt auch "schmerzfrei" mal eben 150€ für solch ein Pärchen. Eigentlich ist sowas "Schrott", aber beim Scirocco 1 ist man erfreut darüber, solch ein Teil noch erwerben zu können, was man instandsetzen kann!

Gruss.
Antworten