"Spart" Zündkabelsatz

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
LocoRocco
Benutzer

"Spart" Zündkabelsatz

Beitrag von LocoRocco »

Moin moin,

kennt hier jemand Zündkabel vom Hersteller "Spart"?

Ich hab mir nämlich folgendes gekauft: http://www.ebay.de/itm/300581418517?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

:)
Stephan

AW: "Spart" Zündkabelsatz

Beitrag von Stephan »

Habe ich mal gekauft. Erster Defekt nach knapp 1/2 Jahr. Die anderen Kabel haben 2 Jahre gehalten, bis der 16V Motor raus flog.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

habe derzeit (seit 2Jahren) ebenfalls nen günstigen Zündkabelsatz drin, Hersteller weiß ich nicht. Die Qualität unterscheidet sich deutlich von der der originalen. Aber funktionieren soweit gut und keine Probleme bei Feuchtigkeit. Wenn ich an den Preis des originalsatzes denke (250Euro :gruebel: ) kauf ich mir leiber alle paar Jahre nen nachbau.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
LocoRocco
Benutzer

Beitrag von LocoRocco »

Hmmmm..... ich hab mir grad noch nen BERU Zündleitungssatz für 78,- Euro gekauft :) Ich will ganz sicher sein können, dass die Kabel wirklich i.O. sind.

Wenn einer den von SPART haben will, dann Bescheid sagen.
LocoRocco
Benutzer

Beitrag von LocoRocco »

:freak: :freak: Ich hab grad mal die Zündkabel gewechselt, weil der Rocco jetzt wo es so feucht draußen ist, extrem schlecht ansprang im kalten Zustand. Als ich die alten Kabel ziehen wollte, fiel mir gleich das Kabel vom Stecker entgegen... Es war am Ende hellgrün :) Das gleiche passierte bei ALLEN Zündkabeln. Ein Wunder, dass die Karre überhaupt noch lief :D
Die alten Kabel waren übrigens original VW-Kabel und auch von Beru :)
Antworten