Mein Scirocco verliert Benzin

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Azteke
Benutzer

Mein Scirocco verliert Benzin

Beitrag von Azteke »

Hi Leute,

brauch dringend eure Hilfe, hab den Scirocco ja erst gerade gekauft. Hab ihn gestern vollgetankt auf einmal stinkts nach Benzin in der Garage. Habe mal druntergeschaut, war ein ca 20 * 20 cm großer Fleck auf dem Betonboden. Heute morgen war er noch etwas größer.

Das Benzin läuft wenn man von hinten unter den Scirocco schaut an der rechten Seite runter, da wo der Tankstutzen in den Tank läuft.

Habt ihr mir eine Internet-Adresse wo ich den Tank und den Tanksschlauch bekomme? Finde im Internet nichts. Hoffentlich ist es nicht der Tank …. Das wird teuer oder?

Ah ist ein BJ 92 schlüsselnummer 0600 667.

Grüße

Steffen
Stephan

AW: Mein Scirocco verliert Benzin

Beitrag von Stephan »

Hallo,

versuchs mal bei ATP Autoteile. Habe für meinen verzinkten Tank vor 3 Jahren 140 Euro bezahlt.

Golf Cabrio hat übrigens genau den gleichen Tank - 55L mit InTank Vorförderpumpe.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Azteke
Benutzer

Beitrag von Azteke »

Servus,

danke für den Tip, bei ATP hab ich schon geschaut, Schlüsselnummer eingegeben und bei Tanks geschaut, ist nix nur Tankdeckel.

Ich wechsel dann aber gleich alles oder? Also Rohr und Tank. Abdichten kann man das ja nicht oder?

Grüße

Steffen
Azteke
Benutzer

Beitrag von Azteke »

Maggus

Beitrag von Maggus »

Hast du ein "zischen" am Tankstutzen wenn du ihn Öffnest? Ist ein Bekanntes Problem, da hängt dann das Rückschlagventil das in der Leitung für den Aktivkohlebehälter sitzt. Wenn das zu macht hast du ein Druck im Tank, dadurch kann Sprit über die Tankentlüftung entweichen.
Das Ventil sitzt im rechten Radkasten hinter der Plastik Verkleidung. Ich hatte das bei mir einfach entfernt und Überbrückt, fertig.
Überprüf das mal :zwinker:

:bier:
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Maggus hat geschrieben:Hast du ein "zischen" am Tankstutzen wenn du ihn Öffnest? Ist ein Bekanntes Problem, da hängt dann das Rückschlagventil das in der Leitung für den Aktivkohlebehälter sitzt. Wenn das zu macht hast du ein Druck im Tank, dadurch kann Sprit über die Tankentlüftung entweichen.
Äääh, das Zischen ist bei den K-Jetronic-Derivaten aber normal, der Überdruck im Tank ist systembedingt und hat nichts mit einer defekten Entgasung zu tun. Beim TE wird der Tank durchgerostet sein, wie bei 99% aller 53B. Quelle hat er bekommen, verzinkten Tank von den Kanadiern bestellen. Tankrohr ist entfallen und Zubehörersatz ist mir auf die Schnelle keiner bekannt.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Azteke
Benutzer

Beitrag von Azteke »

hi,

ne ein zischen haab ich net.waere denn der tank den ich oben gepostet habe der passende?

gruessr steffwn
Maggus

Beitrag von Maggus »

COB hat geschrieben:Beim TE wird der Tank durchgerostet sein, wie bei 99% aller 53B.
Dann habe ich bei ingesamt 5 JHs, die ich gehabt habe wohl immer die 1% Fahrzeuge erwischt :gruebel: Soviel Druck wie ich hatte ist mit Sicherheit nicht im Sinne des Erfinders.
Mein Tipp, mach das wie ich es Beschrieben habe, danach kannst ja immer noch nen tank bestellen, bei mir hatte ich danach nie wieder Spritflecken.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Maggus hat geschrieben:Dann habe ich bei ingesamt 5 JHs, die ich gehabt habe wohl immer die 1% Fahrzeuge erwischt
Vlt. solltest du Lotto spielen. ;-) Wenn es über das normale Maß hinaus "zischt" ist da sicher was im Argen, aber der hier beschriebene über Nacht tropfende Tank, weil wenn über Nacht in der Garage gestanden, ist da nicht mehr soviel Druck, wird wohl zu 90% auf Rost hindeuten. ;-) Aber wir werden es vom TE zeitnah erfahren. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

na wenn er kein zischen hat wird er wohl nen loch iwo haben wo der druck vorher entweicht, welcher bei dichter benzinleitung und tank eigentlich erst beim öffnen des tankverschlusses entweicht :lupe:
Das muss kesseln :freak:
Antworten