Händler oder privater Kauf?
-
- Neuer Benutzer
Händler oder privater Kauf?
Hallo zusammen,
ich wüsste gerne Eure Einschätzung: Rocco lieber vom Händler oder privat kaufen?
Bin auf der Suche nach Typ 2 und da gibt es im Netz einige Angebote.
Grundsätzlich bin ich ja von der gesetzl. Gebrauchtwagengarantie der Händler recht angetan, wenngleich ich nicht genau weiß, was diese beinhaltet bzw. ausschließt.
Danke für eure Meinung.
Monika
ich wüsste gerne Eure Einschätzung: Rocco lieber vom Händler oder privat kaufen?
Bin auf der Suche nach Typ 2 und da gibt es im Netz einige Angebote.
Grundsätzlich bin ich ja von der gesetzl. Gebrauchtwagengarantie der Händler recht angetan, wenngleich ich nicht genau weiß, was diese beinhaltet bzw. ausschließt.
Danke für eure Meinung.
Monika
Streite nie mit einem Dummkopf: er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung! 

AW: Händler oder privater Kauf?
Solche Autos wie der Rocco werden von Händlern als Bastelautos zur Teilegewinnung verkauft.
Somit entfällt jegliche Gewährleistung.
Somit entfällt jegliche Gewährleistung.
-
- Benutzer
Nimm von privat
da triffste meist gescheite leute und fast jeder weiß auch wie viel sein Eimer wirklich noch wert ist
, da ist die Chance für den Preis was angemessenes zu bekommen sehr hoch

Das muss kesseln 

- scirocco13
- Erfahrener Nutzer
Hallo habe letztens auch einen 2er für meinen Umbau gesucht,die Privaten waren endweder abgerockt oder zu teuer.
Habe dan einen bei einem Händler gefunden,der ist 1Hand Scheckheft bis vor 15000 km und nahezu Rostfrei für schlappe 400€.
Habe dan einen bei einem Händler gefunden,der ist 1Hand Scheckheft bis vor 15000 km und nahezu Rostfrei für schlappe 400€.
So habe meine 53 Sammlung jetzt komplett!
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
da dürfte es sich aber auch um goldstaub gehandelt haben,in der regel isses ja eher so wie die vorredner schon gesagt haben.scirocco13 hat geschrieben:Hallo habe letztens auch einen 2er für meinen Umbau gesucht,die Privaten waren endweder abgerockt oder zu teuer.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
- Benutzer
In der Regel macht es keinen Sinn Autos die älter als 15 Jahre sind beim Händler zu kaufen. Gewährleistung gibts keine, auch wenn der Händler es müsste. Aber streite dich mal mit einem, keine Chance. Wie schon geschrieben wurde, wenn du einen Händler findest der dir Gewährleistung gibt dann zahlst du locker den doppelten Preis.
Ich persönlich würde niemals einen Gebrauchtwagen von einem Händler kaufen.
Ich persönlich würde niemals einen Gebrauchtwagen von einem Händler kaufen.

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- mYthology
- Erfahrener Nutzer
Ein halbwegs guter Händler hat das Auto bei einem Aufbereiter auf Hochglanz bringen lassen und alle bekannten Mängel beseitigt, sowie ihm frischen TÜV verpasst.
Wenn Du dann in der Preisklasse bis 2000€ einen Scirocco2 beim Händler findest, der genau so einen Werdegang hinter sich hat, dann solltest Du vielleicht zugreifen.
Mancher Privater will nämlich auch "Liebhaber-Preise" und nicht selten werdn dir dann Autos mit Mängeln, ohne TÜV oder halb zusammengebautes angedreht.
In der Tendenz jedoch sage ich immer: Auto von Privat ist besser und ehrlicher.
Wenn Du dann in der Preisklasse bis 2000€ einen Scirocco2 beim Händler findest, der genau so einen Werdegang hinter sich hat, dann solltest Du vielleicht zugreifen.
Mancher Privater will nämlich auch "Liebhaber-Preise" und nicht selten werdn dir dann Autos mit Mängeln, ohne TÜV oder halb zusammengebautes angedreht.
In der Tendenz jedoch sage ich immer: Auto von Privat ist besser und ehrlicher.
Von NICHTS eine Ahnung - zu ALLEM eine Meinung!
- aber ich gebe mein Bestes!
haut rein !! 
- aber ich gebe mein Bestes!

- rugera
- Benutzer
ditoich rate dir allgemein bei solch alten Autos von Privat zu kaufen. Hauptgrund wäre die Preisgestaltung. Wenn man sieht, was teilweise die Händler wollen, ist das schon nicht mehr realistisch. Dazu kommt die von dir angesprochene Garantie...
Ich habe mir in der Vergangenheit einige 2er Golf bei diversen Händlern angesehen. Und die Enttäuschung wurde jedes mal größer... Es wird der Himmel auf Erden versprochen (Unfallfrei, Scheckheft usw.) was zu 70% erfunden war. Preislich braucht man gar nicht drüber reden, die wollen im Schnitt 700€ mehr als die Karre wert ist.
Von daher würde ich mir solch alte Autos nur von privat kaufen!
- jenssbk
Ich würde den Rocco auch lieber von einem Liebhaber privat kaufen, vielleicht hier aus dem Forum?! 
Grüße aus Berlin
Jens

Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Buggyboy
Ich würde gezielt nach einem Auto suchen, dass einem gefällt und für die jefeiligen Zwecke gut erhalten ist. Schnapper kann man in beiden Lagern machen, aber auch ne Menge Kohle verballern. Nur den Händler, der die Wirklich Garantie gibt und auch im Ernstfall leistet, den möchte ich sehen.
Nen 2er Rocco , vor allem mit JH Motor ist nen dankbares Auto und hält auch große Laufleistungen aus.
Natürlich kommts auch auf die eigenen Fertigkeiten an, Wer zum Glühbirnenwechsel zur Werkstatt fährt, sollte sich das nochmal überlegen.
Da ich mal denke die Auswahl bei Privat ist größer, wirds wohl nen Wagen von Privat werden..
Nen 2er Rocco , vor allem mit JH Motor ist nen dankbares Auto und hält auch große Laufleistungen aus.
Natürlich kommts auch auf die eigenen Fertigkeiten an, Wer zum Glühbirnenwechsel zur Werkstatt fährt, sollte sich das nochmal überlegen.
Da ich mal denke die Auswahl bei Privat ist größer, wirds wohl nen Wagen von Privat werden..