Möge die Kraft mit Euch sein, 3D!

Für alle Themen des Lebens
Antworten
Tempest
Möge die Kraft mit Euch sein, 3D!

Beitrag von Tempest »

Ja, heute sind mein Firmenkollege und ich (beide ganz große Star Wars Fans, sind ja damit aufgewachsen :grins: ) mal wieder Star Wars im kino anschauen gegangen, dieses Mal weil es die Episode 1 nun in 3 D gibt. Noch ein paar Kumpels (sogar aus der Corri-Szene) mit eingepackt, 2 Erwachsene gleich noch ihre Kinder mitgenommen quasi als Alibi (damit es nicht ganz so auffällt im Kino :lol: ), Brille auf, und ab ging´s.

Ähm, Fazit? Man kann´s sich sparen, leider. Obwohl ich bisher nur einen einzigen weiteren 3D Film gesehen habe (Avatar), war der 3D-Effekt um einiges besser, und es wurde uns doch aucgh wieder klar (aus der Vorschau weitere Filme), dass diese ganze 3D-Sache am immer noch am besten bei Zeichentrickfilmen klappt.

Die Kinder meines Firmenkollegen hatten sich gestern Die Muppets in 2D im Kino angeschaut, und deren Bewertung stand: Muppets oder Star Wars 3D? Muppets! :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
OSLer
Erfahrener Nutzer

AW: Möge die Kraft mit Euch sein, 3D!

Beitrag von OSLer »

Noch dazu bringt 3D es auch nicht fertig, die völlig abgedroschenen Storys erträglicher zu gestalten.
Joker
Benutzer

Beitrag von Joker »

Wahrscheinlich war der Effekt auch nicht so gut, weil der Film ursprünglich nur mit einer 2D Kamera aufgenommen wurde und die 3D Effekte später reingearbeitet wurden. Dem sind wohl auch Grenzen gesetzt.
Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
Tempest

Beitrag von Tempest »

Wahrscheinlich war der Effekt auch nicht so gut, weil der Film ursprünglich nur mit einer 2D Kamera aufgenommen wurde
Mit Sicherheit dürfte das der Hauptgrund gewesen sein, aber dennoch, bei dem magischen Namen Lucas, LucasArt, Industrial Light and Magic, hatte man ja doch irgendwie große Hoffnungen.

Den Kiddies in unserer Gruppe nach zu urteilen (inklusive der "erwachsenen" Kiddies :lol: ) war Episode 1 wohl auch nicht der beste Teil aus der 6-teiligen Saga, weil es doch ziemlich langsam voran ging mit der Handlung, und Langeweile aufkam.

Auf die Podracer-Sequenz hatten mein Firmenkollege und ich die größten Hoffnungen gesetzt, und waren dementsprechend am meisten enttäuscht, hatten wir zu unserer Promotionszeit an der Uni doch unzählige Podracer-Wettbewerbe auf dem PC gestartet :lol:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Maik

Beitrag von Maik »

Star Wars :) geilo.
Das Problem ist das es alles konvertiert wurde...
Ich hab schon einige 3D Filme gesehen (sowohl im Kino also auch zuhause) als da wären My Bloddy Valentine,Resident Evil Afterlife,Thron Legancy,Transformers 3d.

Also alles Filme die gleich in 3D gedreht wurden,da kommt das schon gut.Gerade Transformers 3 hat super Effekte.
Ich hab die Erfahrung gemacht das der 3D Effekt zuhause nochmal besser ist als im Kino,da das Bild klarer ist unser Kino ist noch nicht auf die neuen Projektoren umgerüstet).
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
i21b

Beitrag von i21b »

Ich kann mich nur anschließen, seit November 2011 habe ich auch einen 3D Fernseher. Alle Filme die wirklich in 3D getreht wurden sind einfach genial, die konvertierten Filme sind einfach nur schlecht. Und durch die Full HD Auflösung ist das Bild wirklich besser als im Kino. Samsung bietet mit seinem Fernseher kostenlose 3D Filme übers SmartHub an, die sind auch richtig gut.
Bild
Maik

Beitrag von Maik »

Ne Dirk ich hab auch nur die Ü13 unter 14 Version.....

Ich gucke auf einen Phillips 52 Zoll LED TV mit Ambilight und sowas was man nicht brauch.Ist aus der 8000er Reihe.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Maik

Beitrag von Maik »

Ich kenn Beamer ja nur von PowerPointPräsentationen...drauf geguckt hab ich da noch nie drauf,sollt eich vielleicht mal nachholen.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten