Scirocco springt im warmen Zustand nicht mehr an...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
nussei30
Neuer Benutzer

Scirocco springt im warmen Zustand nicht mehr an...

Beitrag von nussei30 »

Hey Leute,
habe seit kurzen das Problem dass sich mein Rocco im warmen Zustand nicht mehr starten lässt.
Habe die Benzinpumpen/Filter/ Druckspeicher schon überprüft. Im kalten Zustand springt er direkt an. Muss aber mit leicht gedrückten Gaspedal gestartet werden. Die ersten 15sekunden würgt er ohne betätigung von meinen Gas immer ab und wenn ich zu fest auf Gas drücke, stirbt er auch ab. Vorne im Motorraum ist bei betätigter Zündung ein zischen zuhören.Was mir noch aufgefallen ist, ist wenn ich bei niedrigen Tank vollgas gebe, kommt es zu Aussetzern. Desweiteren ist die Benzinpumpe im Fahrerraum ziemlich laut zuhören. Hört mann sie bei euch auch so? Bei meinen alten Polo war die zwar auch so laut aber Fragen kostet nichts.
Achja ist ein 1.8 70kw JH
Habt Ihr einen Tipp?

MFG Matthias
Buggyboy
AW: Scirocco springt im warmen Zustand nicht mehr an...

Beitrag von Buggyboy »

Ist die Pumpe auch draußen lauter zu hören?

Mein Gedanke wäre , dass die Benzinpumpe im Tank (Vorförderpumpe) defekt oder ausgefallen ist und so weniger bis gar nicht fördert.
Somit muss die Hauptpumpe mehr arbeiten und mag das nich wirklich.
Austausch ist ganz gut zu machen, testen übrigens auch. Rückbank hoch, schwarzen Deckel abschrauben, Schellen der Leitungen Lösen und den Tankgeber mit ner Wasserpumpenzange aufdrehen und nach oben raus. Die Pumpme mal abziehen und testen.
Macht viel aus das kleine Ding
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

meinst du wirklich das leigt an der vorförderpumpe ..also meiner sprang zwar mit defekter VVP an aber gign nach 2 -3 sekunden einfahc wieder aus ... zu wenig sprit.. und wenn er nur im warmen schlecht anspringt ... vielleicht ist das problem ein anderes... gasblsenbildung durch defekten druckspeicher vielelicht ? oder druckspeicher und VVP halb defekt ... das würde die aussetzer erklären udn dass du ersmtal das gaspedal halten musst damit der druckspeicher den druck aufbaut .... wenn du zu wenig gas gibst fällt der benzindruck ab und wenn du vollgas gisbt komtm zu wenig weil der druckspeicher noch nciht voll ist .... irgendwie sowas ...tausch mal die VVP wenn die schon laut is ^^
...bin dann mal weg
Meiki

Beitrag von Meiki »

Schlechtes anspringen bei warmen Motor kann auch ein defektes Rückschlagventil sein, dann fehlt der Druck auf der Leitung aber das mit dem niedrigen Tankfüllstand kann die Vorförderpumpe sein. Vor dem Ausbau der Vorförderpumpe schraub aber erstmal den Tankdeckel auf, damit kein Druck mehr im Tank ist, sonst läuft gerne Benzin aus den Anschlüssen.
scirocco13
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco13 »

Hatte vor 2wochen das selbe Problem kalt sprang er an ,warm nicht! Habe den Wassertemperaturfühler am Motor getauscht,jetzt geht er wieder.
Laute Pumpe unterm auto und Aussetzer kein oder nur wenig Sprit förderung vom Tank, da ist noch eine kleine Pumpe,die oft ihren geist aufgibt.
So habe meine 53 Sammlung jetzt komplett!
1er Scirocco Wochner mit mit 16v KR
1er Scirocco Wochner bj77
1er Scirocco Cabrio bj 80 im aufbau
1er Scirocco Cabrio bj 78 teilespender
2er Scirocco Hornstein Cabrio Wochner fast Fertig bj85
2erScirocco Scala Wochner bj 89 aus erster Hand fertig
2er Scirocco 16V KR bj88 Orieginal mit G-Kat
2er Scirocco GT bj 91
Corrado G60 Wochner( Fertig)
BMW 528i Zugfahrzeug.[SIGPIC][/SIGPIC]
nussei30
Neuer Benutzer

Beitrag von nussei30 »

Ja von drausen kann man die VVP deutlich hören! Habe jetzt zur Sicherheit VVP+Hauptpumpe+Druckspeicher gekauft und werde es die Tage mal tauschen. Hoffe dann funktioniert wieder alles. Wenn nicht, müsst Ihr mir weiter helfen? ;)
mfg
Antworten