und unendlich viele Möglichkeiten
Scirocco KR im 68er Käfer
- sc16vg60
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
käfer halt, da gibts ja alles
und unendlich viele Möglichkeiten
H Zulassung = kein Streß mit Umweltplakette und das mit den Umweltzonen ist bei uns im Ruhrgebiet echt ein Problem. Preiswerte Versicherung, ein Klacks an KFZ Steuer.
Wie kommst Du darauf das ich nichts verändern darf? Muß sich halt alles im Rahmen des H konformen bewegen.
07er Nummer ist mir wegen Fahrtenbuch und so zu anstrengend
Ja stimmt auch wieder, beim Käfer ist schon mehr drin. Da wurde ja alles draus gebaut damals
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00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
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90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
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- mattbug64
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
So, wird mal langsam aber sicher Zeit das Basteln wieder anzufangen.
Ich habe noch u.A. die Baustelle Pleuellager und Ölpumpe vor mir.
Die Ölpumpe habe ich noch, jetzt sind die Pleuellager dran oder waren das die Nebenwellenlager: http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?322739-Scirocco-KR-im-68er-K%E4fer&p=2751454&viewfull=1#post2751454?
Hab mal in der Bucht geschaut: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Pleuellager+kr&_sacat=131090&_dmpt=DE_Autoteile&_odkw=&_osacat=131090&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
So spontan würde ich die Lager von Kolbenschmidt oder Mahle mit Standardmaß kaufen.
Oder gibts was wo ich speziell drauf achten muss?
Dann noch Ölwannendichtung kaufen.
Fehlt noch was? Muß ich evtl. Schrauben/Muttern der Pleuel neu kaufen?
Danke und Grüße
Matthias
Ich habe noch u.A. die Baustelle Pleuellager und Ölpumpe vor mir.
Die Ölpumpe habe ich noch, jetzt sind die Pleuellager dran oder waren das die Nebenwellenlager: http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?322739-Scirocco-KR-im-68er-K%E4fer&p=2751454&viewfull=1#post2751454?
Hab mal in der Bucht geschaut: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Pleuellager+kr&_sacat=131090&_dmpt=DE_Autoteile&_odkw=&_osacat=131090&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
So spontan würde ich die Lager von Kolbenschmidt oder Mahle mit Standardmaß kaufen.
Oder gibts was wo ich speziell drauf achten muss?
Dann noch Ölwannendichtung kaufen.
Fehlt noch was? Muß ich evtl. Schrauben/Muttern der Pleuel neu kaufen?
Danke und Grüße
Matthias
- mattbug64
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
btw
Vollkasko bei H Zulassung kostet 154 €
Pro Jahr!

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- mattbug64
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Männers!
Lasst mich nicht hängen

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mattbug64 hat geschrieben:So, wird mal langsam aber sicher Zeit das Basteln wieder anzufangen.
Ich habe noch u.A. die Baustelle Pleuellager und Ölpumpe vor mir.
Die Ölpumpe habe ich noch, jetzt sind die Pleuellager dran oder waren das die Nebenwellenlager: http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?322739-Scirocco-KR-im-68er-K%E4fer&p=2751454&viewfull=1#post2751454?
Hab mal in der Bucht geschaut: http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=Pleuellager+kr&_sacat=131090&_dmpt=DE_Autoteile&_odkw=&_osacat=131090&_trksid=p3286.c0.m270.l1313
So spontan würde ich die Lager von Kolbenschmidt oder Mahle mit Standardmaß kaufen.
Oder gibts was wo ich speziell drauf achten muss?
Dann noch Ölwannendichtung kaufen.
Fehlt noch was? Muß ich evtl. Schrauben/Muttern der Pleuel neu kaufen?
Danke und Grüße
Matthias
- ronin
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Die Schrauben kannste einmal wiederverwenden. Wenn die Lagerstellen gut aussehen und noch Normalmaß haben, kannste die Standartlager nehmen. Miss aber mal nach ob die nicht mal nachgeschliffen wurden...
Datt, watt ich hier an spachliche Extravaganz annen Tach am legen bin ist nich assi, datt is die Hochkultur vonne ruhrpöttische Sprache!
KRaft ist doof^^
Getrieberechner zum runterladen
[SIGPIC][/SIGPIC]
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- mattbug64
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Danke erstmal.ronin hat geschrieben:Die Schrauben kannste einmal wiederverwenden. Wenn die Lagerstellen gut aussehen und noch Normalmaß haben, kannste die Standartlager nehmen. Miss aber mal nach ob die nicht mal nachgeschliffen wurden...
Ich stolper noch aktuell darüber ob ich die Pleuellager wechseln muß oder die Nebenwellellager wie hier erklärt: http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?322739-Scirocco-KR-im-68er-K%E4fer&p=2751454&viewfull=1#post2751454. Mal abgesehen davon das ich im Repleitfaden die Nebenwellelager nicht finden konnte. Wo sollen die denn sein?
Grüße
Matthias
- Folterknecht
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
also ich würde solche schrauben nciht nochmal verwenden ---- sind ja nicht umsonst dehnschrauben nur um mal n paar euro zu sparen .... zumal es beim 16V karkeien schrauben sind sondern muttern an den pleueln ! die haben nähmlich stehbolzen
...bin dann mal weg
- mattbug64
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Nicht das ich das falsche bestelle...
Ich brauche die Pleuellager neu, richtig? Weil irgendwelche Nebenwellenlager find ich nicht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360427355826
Die Ölwanne machen wir auch gleich mal neu das die Ablasschraube undicht ist. Die Wanne ist, wenn ich das richtig verstanden habe, bei den VW 9A Motoren immer die gleiche, also keine spezielle kr/pl Wanne.
Ich brauche die Pleuellager neu, richtig? Weil irgendwelche Nebenwellenlager find ich nicht.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360427355826
Die Ölwanne machen wir auch gleich mal neu das die Ablasschraube undicht ist. Die Wanne ist, wenn ich das richtig verstanden habe, bei den VW 9A Motoren immer die gleiche, also keine spezielle kr/pl Wanne.
mattbug64 hat geschrieben:Danke erstmal.
Ich stolper noch aktuell darüber ob ich die Pleuellager wechseln muß oder die Nebenwellellager wie hier erklärt: http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?322739-Scirocco-KR-im-68er-K%E4fer&p=2751454&viewfull=1#post2751454. Mal abgesehen davon das ich im Repleitfaden die Nebenwellelager nicht finden konnte. Wo sollen die denn sein?
Grüße
Matthias
- Pigga
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AW: Scirocco KR im 68er Käfer
Hi.
Nebenwellenlager bekommste nur nach Motorausbau raus. Pleuellager kannste so wechseln.
Wenn Du die Pleuelschrauben wiederverwendest kannste die mit 45Nm festknacken. Besser ist natürlich, neue zu verwenden. Sollte dabei eine sich komsich "teigig" anfühlen->besser raus damit.
Auf keinen Fall würde ich Pleulschrauben ein zweites mal nach Drehwinkelangabe festziehen, weil irgendwann sind die zuende gedehnt, was dann passiert kannste Dir denken....
Nebenwellenlager bekommste nur nach Motorausbau raus. Pleuellager kannste so wechseln.
Wenn Du die Pleuelschrauben wiederverwendest kannste die mit 45Nm festknacken. Besser ist natürlich, neue zu verwenden. Sollte dabei eine sich komsich "teigig" anfühlen->besser raus damit.
Auf keinen Fall würde ich Pleulschrauben ein zweites mal nach Drehwinkelangabe festziehen, weil irgendwann sind die zuende gedehnt, was dann passiert kannste Dir denken....