Bin ich der einzige der Scirocco 2 besser als 1 findet?
-
- Benutzer
AW: Bin ich der einzige der Scirocco 2 besser als 1 findet?
Rein von der Optik her finde ich den Ier schöner als den IIer, allein die Front, und am schicksten finde ich den Innenraum. Lediglich das hintere Fenster ist beim IIer besser gelungen. Finde ich. Sind aber beides wunderschöne Autos, wie fast alle VWs von damals. Polo/Derby, Golf I/II, Passat 32b, Bully usw.

Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
- Tempest
Tja, hätte ich das zu dem Zeitpunkt, als ich meinen ursprünglichen Beitrag in diesem Thread verfasst hatte, jemals ahnen können, dass ich 5 Jahre danach 2er-los sein würde?

Nun denn, für mich vermittelten meine beiden Roccos, zumindest verglichen zum Corri, ein recht übereinstimmendes Fahrgefühl, allerdings muss auch ich sagen, dass mir der Einser vom Fahrgefühl immer ein wenig besser gefiel als mein ehemailger doch recht nett getunter 2er (mit unschlagbarem Auspuffsound). Das mag bei mir vielleicht an der wesentlich härteren Federung beim Einser gelegen haben. Der Einser bleibt
Tempest

Nun denn, für mich vermittelten meine beiden Roccos, zumindest verglichen zum Corri, ein recht übereinstimmendes Fahrgefühl, allerdings muss auch ich sagen, dass mir der Einser vom Fahrgefühl immer ein wenig besser gefiel als mein ehemailger doch recht nett getunter 2er (mit unschlagbarem Auspuffsound). Das mag bei mir vielleicht an der wesentlich härteren Federung beim Einser gelegen haben. Der Einser bleibt

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
- Tempest
Ach was, auf die richtige Bremstechnik kommt es doch an..oder auch an der furchtbar trägen Bremse Deines Rechtslenker-Zweiers ? ,
oder hat man das offenbar konstruktive Problem später noch in den Griff bekommen ?

Nein, beim 2er Rocco blieb der Pfusch seitens VW bis zum Ende, während man es beim 2er Gollef sofort umgerüstet hat.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
- John Bell Hood
- Benutzer
Also ich hab von anfang an 2er gefahren und bin erst spät auf den Einser gekommen, dann jedoch um so heftiger
, als Alltagsauto und für das alltägliche Nutzen ist mir der 2er lieber schon von Verbrauchswegen. Als Spaßautos was alle meine Roccos seit Oktober letzten Jahres sind ist der Einser klar vorne da es auch der einzige Rocco ist in dem meine Frau gerne mitfährt
, jedoch möchte ich auf keiner meiner " Katzen "verzichten genausowenig wie ich meinen Einser nicht mehr hergeben werde.
Wegkommen wird man von dem Virus 53/53b nach fast 13 Jahren sowiso nicht mehr

Wegkommen wird man von dem Virus 53/53b nach fast 13 Jahren sowiso nicht mehr

75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!