Danke für den Tipp! Das werde ich später nochmal machen. Vorne und hinten 380mm?Normal misst man von Radmitte-Kotflügel. Damit ist dann zb dein Reifenluftdruck schon ausgeschlossen und das ist wesentlich genauer.
Ich hatte das hier auch mal gefragt, da waren glaub ich so 380mm original-
Wie hoch ist euer Scirocco? Original?
- lenno
- Benutzer
AW: Wie hoch ist euer Scirocco? Original?
- SCOstfriesland
Die Federn sind gebraucht und in diesem Rocco schon seit ca. einem Jahr. Die Dämpfer sind beim Einbau der Federn neu gekommen, sind von Boge. Vorne mit neuen Febi Domlagern.lenno hat geschrieben:So habe ich mir das gedacht! Wie lange sind die Federn und Dämpfer denn schon drin? Die Frage ist ob oder wie viel sich deine schon abgesenkt haben.
Denn wenn er Original hinten so "tief" ist dann stimmt mit meiner 50er Tieferlegung hinten definitiv irgendwas nicht!
Bei Messung bis Radmitte habe ich original vo. 33cm und hi. 34cm bei den H&R vo. 31cm und hi. 32cm.
Es kommt bei der Tieferlegung immer sehr auf den Zustand der Dämpfer und Domlager an. Auch die "Schieflage" deines Roccos könnte daran liegen.
Was für Felgen und Reifengrößen hast du denn drauf?
Webseite http://www.original-scirocco.de Jetzt nur noch 20. Scirocco's in der Sammlung.
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maik
Ich hab mit Gewinde vorne 30,5cm und hinten 31,0cm allerdings auch so eingetragen mit 195/45/14.Ich fahre DE Linsen und schaffe damit gerade mal knapp die 50 cm Lichtaustrittskante...habt ihr alle EZ vor 88 oder wie macht ihr das?Ich gehe davon aus die meisten fahren die "breiten" Scheinwerfer,die sind ja noch einiges näher am Boden was die 50cm Regel angeht.Bei Messung bis Radmitte habe ich original vo. 33cm und hi. 34cm bei den H&R vo. 31cm und hi. 32cm.
- Kreator
- Benutzer
Kurze Frage, mein Scirocco ist ezl. 04.05.88.
Fällt er unter die 50 cm Regel ?
Fällt er unter die 50 cm Regel ?
- Maik
Ja alles nach EZ 01.01.1988
- lenno
- Benutzer
6x14 Et 33 185/60Was für Felgen und Reifengrößen hast du denn drauf?
Ich bin noch nicht zum messen gekommen, mache ich aber heute noch!
Bei meinem "40/40" Fahrwerk war ich schon nen paar cm unter 50cm. Weiß jemand was die Konsequenzen sind wenn man zu tief ist? Einfach nen kleines Bußgeld oder wird es da schon ernst?Ich fahre DE Linsen und schaffe damit gerade mal knapp die 50 cm Lichtaustrittskante...habt ihr alle EZ vor 88 oder wie macht ihr das?
Ich hab im Internet keine Strafen gefunden...
Edit: War mal eben unten in der kälte...
Vorne 32cm, hinten 33,5cm und 35cm. Damit hab ich ungefähr 49,5 zur Spiegelunterkante und 19,5 zum Nummernschild.
Ich fühl mich irgendwie ein bisschen von dem Sportfahrwerk veräppelt -.-
- Claas-GT
Moin!
Hast hinten sicher bei angezogener Handbremse gemessen oder? Wie kommen sonst die unterschiedlichen Werte zustande?
Wenn Dein Fahrwerk eingetragen ist brauchst Dir glaub ich keinen Kopf mehr machen, wegen den 50cm zum Scheini... Darauf achtet meißt nur der Prüfer bei der Eintragung... Hatte bei meinen anderen Roccos auch immer knapp drunter gehabt und das wurde bei den HU´s nie bemängelt... Nur beim Gewinde wurde mal bemängelt, das der Rocco hinten 5mm (!!!11EINS) tiefer als eingetragen sei... Wollte mir erst die HU-Plakete verweigern worauf ich den ernsthaft gefragt habe ob der noch ganz Flockig sei?! HU wurde dann doch erteilt, aber mit der dringenden Bitte, das ich die "differenz" umgehend nachstellen solle...

Hast hinten sicher bei angezogener Handbremse gemessen oder? Wie kommen sonst die unterschiedlichen Werte zustande?

Wenn Dein Fahrwerk eingetragen ist brauchst Dir glaub ich keinen Kopf mehr machen, wegen den 50cm zum Scheini... Darauf achtet meißt nur der Prüfer bei der Eintragung... Hatte bei meinen anderen Roccos auch immer knapp drunter gehabt und das wurde bei den HU´s nie bemängelt... Nur beim Gewinde wurde mal bemängelt, das der Rocco hinten 5mm (!!!11EINS) tiefer als eingetragen sei... Wollte mir erst die HU-Plakete verweigern worauf ich den ernsthaft gefragt habe ob der noch ganz Flockig sei?! HU wurde dann doch erteilt, aber mit der dringenden Bitte, das ich die "differenz" umgehend nachstellen solle...

- lenno
- Benutzer
Nö. Wahrscheinlich verzogen?Hast hinten sicher bei angezogener Handbremse gemessen oder? Wie kommen sonst die unterschiedlichen Werte zustande?
Nur weil mein Fahrwerk eingetragen ist, schützt mich das doch nicht vor den grün weißen Gartenzwergen. Wenn man angehalten wird und der schlecht drauf ist dann hilft einem die Eintragung auch nicht weiter...
- Claas-GT
Wenn Du an solch einen eifrigen Sternchensammler geraten solltest... OK... Shit happens... Ist mir noch nie passiert, das ein Ordnungshüter sich für die Scheinwerferhöhe interessiert?!
- Maggus
Mir schon. Aber dank EZ82 konnte der eifrige Lehrling den Meterstab gleich wieder einpacken.Claas-GT2 hat geschrieben:Ist mir noch nie passiert, das ein Ordnungshüter sich für die Scheinwerferhöhe interessiert?!