***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
streets
Erfahrener Nutzer

AW: ***** Die Porsche - Ecke, Transaxle Porsches bevorzugt ****

Beitrag von streets »

Guido S hat geschrieben:moin,

dafür sieht er aber s.c.h.e.i.ß.e aus ! aber geschmack ist eine bandbreite und wenn dann die enorme spritersparnis oder die deutlich höhere endgeschwindigkeit locken dann sollte man in der tat zum 24er greifen.

guido

Naja das würde ich nicht unbedingt sagen das er scheiße aussieht, die Autos von heute sehen scheiße aus aber nicht der 924er. Ich bin jetzt zwar nicht scharf auf einen aber ich denke das alle 80er Jahre Autos in nächster Zeit (Zug um Zug wie sie 30 werden) einen Aufschwung erfahren. Da würd ich durchaus auch einen 24er fahren wenn man ein solches Exemplar bekommt wie ich angesprochen hatte, natürlich muß er dann noch n bisl tiefer werden und ordentliche Felgen bekommen dann kann er schon hübsch sein ;).
Übrigens auch der R5 ist nicht unbedingt eine Schönheit trotzdem werde ich mir einen in den Stall stellen bevor er ausstirbt, natürlich als GT Turbo denn der Sound ist echt heiß.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Guido S
Benutzer

Beitrag von Guido S »

moin,
Naja das würde ich nicht unbedingt sagen das er scheiße aussieht,

ich eben schon, sowas nennt man geschmack. der läßt sich nicht an zahlen festmachen.
ich könnte jetzt die behauptung aufstellen das nur mein geschmack der richtige ist (isser natürlich auch ! :zunge: ) aber das gilt eben nur für mich und man kann das nicht an fakten festmachen.
wenn mich nicht alles täuscht ist der 24er sogar öfter verkauft worden als der 44er. das würde deine behauptung zahlenmäßig untermauern.
ich hingegen würde sagen das es für einen 44er nicht gereicht hat... :heuldoch:

und wie verwirrend geschmack ist zeigt doch das es leute gibt die einen 2er scirocco schön finden..... :crazy: :crazy:

übrigens zum thema renault :

ich hätte gerne einen r15 oder 17. man findet aber wenn überhaupt nur schrott.
und wer mir vor 10 jahren gesagt hätte das man für einen r4 mal 4-9000 euro bekommt hätte ich in die geschlossene kolonne einliefern lassen...

guido
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

:hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Guido S hat geschrieben:moin,

übrigens zum thema renault :

ich hätte gerne einen r15 oder 17. man findet aber wenn überhaupt nur schrott.
und wer mir vor 10 jahren gesagt hätte das man für einen r4 mal 4-9000 euro bekommt hätte ich in die geschlossene kolonne einliefern lassen...

guido
Oh ja der 15/17 wäre auch was feines das stimmt. Den mußt du aber auch in Frankreich suchen nicht hier. Da kriegt man schon noch was wenn man sucht.

Vielleicht sollten wir mal bei Gelegenheit einen Renault Thread hier aufmachen.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
GTII Marcus
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII Marcus »

Hallo,

@Eric: Jo mein Kollege Jay ist Porsche 928 Fan, er hat sich auch an eine Neuinterpretation gewagt, kann man auf seinem Blog anschauen:

http://jungwookjaylee.blogspot.com

Stimmt in London hast Du mich noch nich besucht :hihi: Hinzu zur Congestion Zone kommt noch der Parkplatzmangel und die hohen Bordsteine, an denen sich anscheinend alle Londoner die Felgen verschrammen :erstaunt: .

Wenn Du mir rechtzeitig vorher bescheid sagst, kann ich Dir sicher mal das Royal College von innen zeigen, oder wer weiß, vielleicht bin ich demnächst auch mal in Cov.

Grüße

Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...

'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
Tempest

Beitrag von Tempest »

Ah ja, einige interessante Ideen bei den Skizzen. Das letzte Bild, welches, so vermute ich, welches wohl das End-Design darstellen soll, hat IMHO alerdings eine nicht ganz genügend abgeflachte Nase, sondern erinnert ein wenig zu sehr an einige der 911 Schnauzen, bei denen der Winkel zur horizontalen Ebene nicht ganz so klein ist wie beim Ur-Shark. Gerade die Shark-Schnauze muss fortbestehen :grins:
Hinzu zur Congestion Zone kommt noch der Parkplatzmangel und die hohen Bordsteine, an denen sich anscheinend alle Londoner die Felgen verschrammen
OK, also weniger Shark-Territory, dann doch eher der Lieferwagen oder gar den Virgin Pendolino (vor allem, wenn man ein paar weggebechert hat, und das Teil auf einmal seine Pendolino-Tricks aus dem Hut zaubert :hihi: ).
das Royal College von innen zeigen
Ja, das wäre mal interessant, so ein ehrenwürdiges Gebäude direkt hinter der Royal Albert Hall (wo ich schon ein paar Mal für ein Konzert drin war).
vielleicht bin ich demnächst auch mal in Cov.
Ja, dann gibt's die Ehrenrunde im Shark :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Frankyy
Benutzer

Beitrag von Frankyy »

Hier auch mal wa snettes von mir :-)
Dateianhänge
PICT4099-01.JPG
Gruß Frankyy

Scirocco Film
http://youtu.be/C6C32467C3w

Scirocco GT II 16V , MJ.1992 , Grünperleffectmetallic , Klima ; seit 10/1995

[SIGPIC][/SIGPIC]
Tempest

Beitrag von Tempest »

Schön, gefällt mir.

So, habe heute endlich die Teile bekommen. Der interne Postverteilungsraum hier auf der Arbeit hat fast eine Woche auf mein Päckchen herum gesessen :wuetend: Ich hätte bereits am vergangenen Wochenende zusammen mit einem Kumpel schrauben können.

Nun denn, die Welt ist nicht untergegangen, dann eben heute abend, ähm, Schrauben nicht Weltuntergang :lol:

Tempest
Noxin
Benutzer

Beitrag von Noxin »

@ Frankyy: Schönes Auto mit passenden Felgen, wie ich finde!
92er GT2 II mit ohne Heckspoiler...
Tempest

Beitrag von Tempest »

ist die schere verottet im drehpunkt ? oder die zweite schiene unten schief ?
Es war keins von beiden, sondern das Getriebe, an dem der Fensterhebermotor werkelt, hatte wohl Wassereintritt erlitten, und man konnte dementsprechend das Zahnrad außen nun nur noch unter Zuhilfenahme von Hammer und Meißel :crazy: in Bewegung setzen, daher wohl etwas zu schwer für den Motor :hihi:

Neuer Motor mit Getriebe vom Schrotti verbaut, alles schön eingefettet, was eingefettet werden muss, und das Fenster der Beifahrerseite funktioniert nun wieder :dance:

Tempest
Antworten