Der Dateianhang rocco_render1.jpg existiert nicht mehr.
scene based on a tutorial written by Abed Ibrahimcomming soon 3d Maya model
-
- Neuer Benutzer
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- GTII Marcus
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
@Stefan: Sehr nettes teaser pic! Bin mal sehr gespannt, vor allem wie detailliert das geworden ist!
@Folti: Maya ist ein CAD Programm bzw. 3D Modelling Programm! Da hat sich wohl jemand die Mühe gemacht und den Rocco nachgebaut.
Grüße
Marcus
@Stefan: Sehr nettes teaser pic! Bin mal sehr gespannt, vor allem wie detailliert das geworden ist!
@Folti: Maya ist ein CAD Programm bzw. 3D Modelling Programm! Da hat sich wohl jemand die Mühe gemacht und den Rocco nachgebaut.
Grüße
Marcus
[SIGPIC][/SIGPIC]
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
All boys are interested in cars. Most of them grow out of it. Some don’t. They're the car designers...
'90 GTII JH-Töter, LA5U original 1,6L 72PS
'83 GTS Projekt
- Claas-GT
AW: comming soon 3d Maya model
Na! Das ist doch was für unseren Elbtunnelschrat !

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
aber hier hat doch schonmal jemand angefangen alles mögliche im CAD programm inkl karosse zu machen .... inkl computervermessung und gedönse ....
...bin dann mal weg
- Voodoo
- Benutzer
Ist der Finger oben, wird man dich loben! 

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
rischtisch die henriette wars ^^ also warum nochmal die arbeit machen ?
...bin dann mal weg
- Tempest
Henriette diente einem CAD Modell, die Punkte dienten der Erstellung eines Vector Modells, welches durch Solid Modelling in einem 3D Modell mit Volumen verarbeitet werden kann. Solch ein Modell ist hauptsächlich für Konstruktionszwecke, also für die Jungs, die so'n Wägelchen bauen wollen, oder die Modellierung von Parameter wie CW-Wert durchführen wollen (Windtunnel auf dem Rechner), oder das Fahrverhalten simulieren wollen, oder Crashtests im Rechner simulieren wollen. Das Modell ist eine ziemlich realistische Version des endgültigen Produktes, je nachdem wo der Schwerpunkt des Modells liegt.
Maya hingegen erlaubt es dem Designer schöne, sehr realitätsnahe Bilder von dem Endprodukt zu erzeugen, die z.B. den Werbeheinis zur Erstellung von Promotionvideos und Materialen dienen sowie um den Konstrukteuren einen Eindruck zu geben, wie das endgültige Produkt aussehen soll. Hierbei spielen solche Sachen wie Oberflächenspiegelungseffekte unter verschiedenen Lichteffekten eine größere Rolle als die üblichen Sachen bei einem Solid Modelling erzeugtem Cad-Modell, welches eher auf die funktionellen Parameter eines Produkt hinabzielt.
So oder so ähnlich, nech, bin kein Masch-Bauer sondern ein Strippenzieheringenieur
Tempest
Maya hingegen erlaubt es dem Designer schöne, sehr realitätsnahe Bilder von dem Endprodukt zu erzeugen, die z.B. den Werbeheinis zur Erstellung von Promotionvideos und Materialen dienen sowie um den Konstrukteuren einen Eindruck zu geben, wie das endgültige Produkt aussehen soll. Hierbei spielen solche Sachen wie Oberflächenspiegelungseffekte unter verschiedenen Lichteffekten eine größere Rolle als die üblichen Sachen bei einem Solid Modelling erzeugtem Cad-Modell, welches eher auf die funktionellen Parameter eines Produkt hinabzielt.
So oder so ähnlich, nech, bin kein Masch-Bauer sondern ein Strippenzieheringenieur

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Corrado Club of GB Events Manager
-
- Neuer Benutzer
Nabend,
ich arbeite Hobby mäßig schon seit ein paar Jahren mit Maya, Photoshop etc. und habe mich jetzt zum erstenmal an ein PKW Model gewagt.
Liegt natürlich nahe, dass ich da den eigenen Wagen bevorzuge :).So überbrückt man herrlich die Winterzeit bis zum wieder Anmelden.
Von Aussen ist das Model fast fertig. Habe gerade mit dem Interieur angefangen. Fals zufällig jemand gerade nen Rocco auf der Seite liegen hat, könnte ich ein paar detail Pics vom Unterboden gebrauchen.
ich arbeite Hobby mäßig schon seit ein paar Jahren mit Maya, Photoshop etc. und habe mich jetzt zum erstenmal an ein PKW Model gewagt.
Liegt natürlich nahe, dass ich da den eigenen Wagen bevorzuge :).So überbrückt man herrlich die Winterzeit bis zum wieder Anmelden.
Von Aussen ist das Model fast fertig. Habe gerade mit dem Interieur angefangen. Fals zufällig jemand gerade nen Rocco auf der Seite liegen hat, könnte ich ein paar detail Pics vom Unterboden gebrauchen.