abend zusammen.
folgendes problem, bin gerade ein stück mit dem lupo meiner freundinn gefahren.
bei ca 1500u/min ging die ölkontrolleuchte an (blinkt, kein piepsen), öl ist nicht dramatisch wenig und wurde vor nem halben jahr gewechselt.
was denkt ihr? hat es mit dem kältetod-problem zutun? (fehlende beheizbare kurbelwellengehäuseentlüftung -> wasser in ölwanne -> minusgrade -> eis in ölwanne.)
öldruckschalter wegen kälte?
oder was ganz anderes?
danke für eure hilfe!!!
mfg tim
ps: mkb ´s : AER / ALL ALD / ANV / AUC
VW Lupo 1,0 Kältetod?!?!
- tim53b
- Benutzer
- Beiträge: 63
- Registriert: Mi 24. Feb 2010, 17:10
- Wohnort: Chemnitz/Sachsen
- Kontaktdaten:
VW Lupo 1,0 Kältetod?!?!
88er Scala JH in paprikarot mit 307.000 km
6,5x14/7,5x14 MATTIG SSF schwarz
_________________________
mfg Tim
6,5x14/7,5x14 MATTIG SSF schwarz
_________________________
mfg Tim
- Stephan
- Beiträge: 12583
- Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
- Wohnort: Braunschweig
AW: VW Lupo 1,0 Kältetod?!?!
Wenn es das Problem bei dem Ding auch gibt... Könnte gut sein. Im Golf4 Forum sind gerade auch wieder ein paar 1,4er 16V aus diesem Grunde verreckt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)