Leistung JH-Motor 1.8 70kw
-
- Benutzer
- Beiträge: 590
- Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15
AW: Leistung JH-Motor 1.8 70kw
ich habe das hauptsächlich daran gemerkt, wie die JuHu's den steilsten berg bei uns in der gegend rauffahren, der eine schaffte das absolut nur im 4. gang, die anderen beiden ziehen da im fünften hoch wie kanonenkugeln ^^ allerdings war das eine ein 90'er modell mit dem lahmeren motor, die anderen beiden besseren sind jünger von 92'er
Das muss kesseln 

-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1253
- Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07
AW: Leistung JH-Motor 1.8 70kw
Ich hatte mal einen 92er der gar nicht ging hatte auch um die 200tkm gelaufen.
Vielleicht sollte man die JH's mal auf einem Prüfstand messen, eventuell streuen ja einige von der Leistung deutlich nach oben und sind vermeindliche GTI's im Schafspelz. Ich bin jedenfalls schon mal einen GTI gefahren der m.M.n meinem jetzigen JH nicht überlegen war.
Vielleicht sollte man die JH's mal auf einem Prüfstand messen, eventuell streuen ja einige von der Leistung deutlich nach oben und sind vermeindliche GTI's im Schafspelz. Ich bin jedenfalls schon mal einen GTI gefahren der m.M.n meinem jetzigen JH nicht überlegen war.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Maggus
- Beiträge: 5316
- Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
- Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum
AW: Leistung JH-Motor 1.8 70kw
Natürlich kanns auch am Getriebe liegen. Hatte mal ein JH mit 4T Getriebe. Kann nur sagen das war Grauenhaft, gefühlt ca.30PS weniger.
- Voodoo
- Benutzer
- Beiträge: 247
- Registriert: Fr 26. Mär 2010, 21:30
- Wohnort: Peine
- Kontaktdaten:
AW: Leistung JH-Motor 1.8 70kw
Mein JH, Bj.: '89 mit damals ~250.000 km lief auf der Autobahn genau 200.
Am Motor wurde nichts veraendert.
Leider fuhr ich nur diesen und kann deswegen keine Unterschiede zu anderen JHs nennen. Der Wagen machte schon Spaß.
Habe diese Geschwindigkeit aber nicht lange beibehalten, da ich kein Radio mehr hoerte und Angst hatte, dass mir das Lenkrad aus meinen schweissnassen Haenden glitt.
)
Am Motor wurde nichts veraendert.
Leider fuhr ich nur diesen und kann deswegen keine Unterschiede zu anderen JHs nennen. Der Wagen machte schon Spaß.

Habe diese Geschwindigkeit aber nicht lange beibehalten, da ich kein Radio mehr hoerte und Angst hatte, dass mir das Lenkrad aus meinen schweissnassen Haenden glitt.

Ist der Finger oben, wird man dich loben! 

- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6744
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Leistung JH-Motor 1.8 70kw
@Voodoo
entweder gings gut bergab oder dein Tacho war am lügen. Mein JH lief damals "laut Tacho" auch 200. Aber das würde auch bedeuten daß der Motor eine Leistung um 130PS (PL 129PS, 200Kmh) haben müßte.
Serienstreuung gibts immer, mal mehr mal weniger. Aber nicht so extrem.
Gruß Chirstian
entweder gings gut bergab oder dein Tacho war am lügen. Mein JH lief damals "laut Tacho" auch 200. Aber das würde auch bedeuten daß der Motor eine Leistung um 130PS (PL 129PS, 200Kmh) haben müßte.
Serienstreuung gibts immer, mal mehr mal weniger. Aber nicht so extrem.
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
- Maik
- Beiträge: 5189
- Registriert: So 21. Apr 2002, 21:47
- Wohnort: Rühle(Bodenwerder), Germany
- Kontaktdaten:
AW: Leistung JH-Motor 1.8 70kw
Ich hatte mal nen GTII der lief mit drei Personen drin,laut Tacho 210 auf der Bahn....naja....
Ich glaub Leistungsstreuung (schreibt man das so?) sind 10% in jede Richtung...also ist zwischen 84,5 PS und 104,5 PS alles drin und da merkt man einen Unterschied denke ich.
Ich glaub Leistungsstreuung (schreibt man das so?) sind 10% in jede Richtung...also ist zwischen 84,5 PS und 104,5 PS alles drin und da merkt man einen Unterschied denke ich.
-
- Benutzer
- Beiträge: 590
- Registriert: Mi 1. Dez 2010, 20:15
AW: Leistung JH-Motor 1.8 70kw
ich glaube auch das im JH etwas mehr schlummert als werksseitig angegeben / vorgesehen ... natürlich nich bei allen, aber je nachdem wie der 5. gang übersetzt ist knackt man schon mal die magischen 181 kmh und bleibt noch unter der nenndrehzahl, also durchaus ungefährlich luft nach oben ;) immer vorausgesetzt der tacho lügt net
Das muss kesseln 

- Voodoo
- Benutzer
- Beiträge: 247
- Registriert: Fr 26. Mär 2010, 21:30
- Wohnort: Peine
- Kontaktdaten:
AW: Leistung JH-Motor 1.8 70kw
@christian_scirocco2:
Ich habe vergessen zu erwaehnen, dass das Navi nebenbei auch angeschaltet war und ca. 9-10 km/h weniger anzeigte.
Die Strecke auf der Autobahn war eben. Vielleicht hat der Wagen gemerkt, dass ich nach Hause wollte, denn ich habe die 540 km in 4 1/2 Stunden geschafft. =)
Kurz vor Bielefeld war erst mal Schluss mit der Raserei.
Ich habe vergessen zu erwaehnen, dass das Navi nebenbei auch angeschaltet war und ca. 9-10 km/h weniger anzeigte.
Die Strecke auf der Autobahn war eben. Vielleicht hat der Wagen gemerkt, dass ich nach Hause wollte, denn ich habe die 540 km in 4 1/2 Stunden geschafft. =)
Kurz vor Bielefeld war erst mal Schluss mit der Raserei.
Ist der Finger oben, wird man dich loben! 

- Haiko
- Beiträge: 5611
- Registriert: Sa 30. Jun 2007, 23:13
- Wohnort: Marzipanstadt Lübeck
Leistung JH-Motor 1.8 70kw
Es wird wohl daran liegen das es werksmäßig 2 verschiedene JH Motoren gab.streets hat geschrieben:Woran es aber nun wirklich liegt ist mir bis heute ein Rätsel.
Einen 1760 ccm und einen 1781 ccm JH Motor.
Hatte mal einen `87er JH Scala (Serie - Kein Tuning) der ging locker an meinem Kumpel seinen 35i Variant mit RP Motor vorbei.
Hatte aber u.a. auch mal einen `91er JH GT II (Serie - Kein Tuning) wo mein Kumpel mit dem RP Motor nicht mehr mit zu kriegen war.



-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: Leistung JH-Motor 1.8 70kw
streets hat geschrieben:Es gibt "Monatgs" JH's. Einige laufen halt besser als andere.
Ich hab schon so viele JH's gehabt da merkt man direkt welcher gut geht und welcher nicht. Warum die schlecht gehenden dies aber tun weis ich nicht. War auch schon öfters Thema hier. Ich glaub nicht mal das die von der Höchstgeschwindigkeit her differieren aber im Anzug/Ansprechverhalten ist der Unterschied deutlich zu merken.
Das sind genau die Punkte die ich auch schon festgestellt habe, jeder JH geht anders, die älteren ziehen meist bessser durch als die GT II (Einfluß der Servolenkung?).streets hat geschrieben:An der Kilometerleistung liegts nicht. Wir haben aktuell einen mit 190tkm der gut geht und einen mit gleichen Kilometern der nicht geht.
Ich meine eine Tendenz auszumachen das frühe JH's öfter besser sind als spätere. Mehr wie eine Tendenz ist das aber wirklich nicht.
Bei meinem 4 JHs dürfte auf alle Fälle Einstellung und Wartungsstau nicht die Ursache sein.
Heiko das ist falsch, es handelt sich immer um den gleichen Motor, nur wurde die Berechnungsformel für die Steuer geändert drum der unterschiedliche Hubraum in den Papieren.Haiko hat geschrieben:Es wird wohl daran liegen das es werksmäßig 2 verschiedene JH Motoren gab.
Einen 1760 ccm und einen 1781 ccm JH Motor.
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters