Leistung JH-Motor 1.8 70kw

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
nussei30
Neuer Benutzer

Leistung JH-Motor 1.8 70kw

Beitrag von nussei30 »

Hey,
habe mal eine "umfrage" an euch. Ich hab mir vor ca einen monat meinen Scirocco geholt. Fahre jetzt auch schon einige KM damit, aber iwas fehlt... Mein alter scirocco hat vom Gefühl her mehr "Dampf" bei gleicher Laufleistung. Der jetzige Stand bis vor 1 1/2Monaten ca 3Jahre in einer trockenen Garage und wurde jetzt auch wieder Sanft herangetastet.

Wie lange braucht ihr ca. von 0-100? Wie hoch ist eure Höchstgeschwindigkeit?

Meiner zieht einfach nicht richtig, weis aber ehrlich gesagt nicht warum? Bei 180km/h ist auch bei meinen "neuen" Rocco schluss wo hingegen der alte noch fröhlich weiter maschiert ist.

mfg Matthias

P.s. habe in der SuFu nichts passendes gefunden
Stephan

AW: Leistung JH-Motor 1.8 70kw

Beitrag von Stephan »

Vielleicht geht Dein Tacho jetzt genauer oder der Motor ist nicht richtig eingestellt. Beides kann man prüfen. Die Tachojustierung am ehesten mit GPS am Navi, die Einspritzwerte in der Werkstatt.

Ansonsten gilt ja, dass der JH mit seinen 95Pferden laut Fahrzeugschein wie schnell fährt? 174km/h? Der DX mit 112PS ist mit 181 oder 184km/h eingetragen. Diese Geschwindigkeit ist auch wirklich und tatsächlich die auf ebener Strecke erreichbare Geschwindigkeit, wenn sonst alles Serie ist (egal, wieviel der Tacho anzeigt). Wenn sie in etwa passt, passt der Rest auch (außer vlt. dem Tacho). Miß am besten tatsächlich erst mal mit GPS nach.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Nordrocco

Beitrag von Nordrocco »

Lt. meinen Papieren soll der JH 181Km/h laufen! Das tut er bei mir aber auch nicht mehr nach 280.000 Km.
[SIGPIC][/SIGPIC]
nussei30
Neuer Benutzer

Beitrag von nussei30 »

Werde morgen gleich den Tipp mitdem Navi testen.
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

prüf mal die zündkerzen und zündzeitpunkt, wechseln und einstellen bewirkt oft wunder ;) grade nach länger standzeit ... und luftfilter ausklopfen
Das muss kesseln :freak:
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Es gibt "Monatgs" JH's. Einige laufen halt besser als andere.
Ich hab schon so viele JH's gehabt da merkt man direkt welcher gut geht und welcher nicht. Warum die schlecht gehenden dies aber tun weis ich nicht. War auch schon öfters Thema hier. Ich glaub nicht mal das die von der Höchstgeschwindigkeit her differieren aber im Anzug/Ansprechverhalten ist der Unterschied deutlich zu merken.
Mein momentaner JH geht übrigens wie Schmitz Katze und macht viel Freude.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
GTII-Fan
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTII-Fan »

der JH ist mit 181 eingetragen und der DX steht mit 191 in den Papieren.
mein letzter JH-Rocco hatte das letzte Mal ausgefahren laut Tacho 185 km/h bei einer Laufleistung von ca. 376.000 km. Hatte aber allerdings Elektrik-Fehler. (nach Behebung der Fehler nicht mehr ausgefahren)
evtl. ist der Auspuff zugesetzt und ein Freibrennen könnte helfen. (kann sein muss aber nicht)
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

streets hat geschrieben:Es gibt "Monatgs" JH's. Einige laufen halt besser als andere.
Ich hab schon so viele JH's gehabt da merkt man direkt welcher gut geht und welcher nicht. Warum die schlecht gehenden dies aber tun weis ich nicht. War auch schon öfters Thema hier. Ich glaub nicht mal das die von der Höchstgeschwindigkeit her differieren aber im Anzug/Ansprechverhalten ist der Unterschied deutlich zu merken.
Mein momentaner JH geht übrigens wie Schmitz Katze und macht viel Freude.
ist das echt so schon öfter vorgekommen? ist mir nämlich auch anhand von 3 verschiedenen JuHu exemplaren aufgefallen, dachte aber immer ich würde mir das bloß einbilden^^
Das muss kesseln :freak:
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

An der Kilometerleistung liegts nicht. Wir haben aktuell einen mit 190tkm der gut geht und einen mit gleichen Kilometern der nicht geht.
Ich meine eine Tendenz auszumachen das frühe JH's öfter besser sind als späte. Mehr wie eine Tendenz ist das aber wirklich nicht.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Sciroccorrado hat geschrieben:ist das echt so schon öfter vorgekommen? ist mir nämlich auch anhand von 3 verschiedenen JuHu exemplaren aufgefallen, dachte aber immer ich würde mir das bloß einbilden^^
Nein das hast du dir nicht eingebildet so wie der Ersteller des Freds auch nicht.
Die Spezies hier mit vielen Jahren Roccoerfahrung merken sofort obs ein guter oder schlechter JH ist. Allerdings muss man auch schon etliche JH's gefahren sein um sie unterscheiden zu können. Woran es aber nun wirklich liegt ist mir bis heute ein Rätsel.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Antworten