Einbruch / Teileklau !!!

Für alle Themen des Lebens
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

AW: Einbruch / Teileklau !!!

Beitrag von el loco rocco2124 »

@-stefan-naja die ganze sache muß natürlich auch verhältnismäßig sein. darfst natürlich ,krass gesagt, keinen übern haufen ballern nur weil er dir n scheibenwischerblatt klaut- oder es versucht. denn du darfst ihn ja auch am versuch hindern um dein eigentum zu schützen. du mußt ja bei notwehr auch nicht warten bis er dir eine klatscht zb, es reicht ja aus,wenn er zb ausholt,und du doch schneller bist.
und man kann ja zb sagen,das man totale angst hatte .der typ war in angriffhaltung und hat ausgeholt,doch dank schneller reflexe konnte ich in notwehr handeln. das er sich dabei die nase gebrochen, 3 zähne verloren hat war ja nicht gewollt
Laut Strafgesetzbuch (StGB) wird derjenige nicht bestraft, der "aus Verwirrung, Furcht oder Schrecken" die Grenze der Notwehr überschreite. Juristen sprechen in einem solchen Fall von einem "intensiven Notwehrexzess".
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Hey Macho,
mein Beileid!
Hab die Liste im ersten Beitrag geändert. Ich halt auch die Augen offen und schreib dir noch ne PN...
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@-stefan-naja die ganze sache muß natürlich auch verhältnismäßig sein. darfst natürlich ,krass gesagt, keinen übern haufen ballern nur weil er dir n scheibenwischerblatt klaut
Warum dass denn? Mir ist gelinde gesagt egal ob der einen Scheibenwischer oder das Auto klauen will...der will sich an meinem Eigentum bereichern und betritt auch noch uneingeladen meinen Grund und Boden.
IMHO würden gerade die s.g."Bagatelldelikte" stark abnehmen wenn der Straftäter mit schweren körperlichen Konsequenzen rechnen müsste.
Leider hat das Bauamt mir sogar die Verwendung von Natodraht untersagt...sowie jegwede Diebstahlsicherung bei der ein Dieb/Einbrecher zu Schaden kommen könnte hier in DE leider verboten ist :bang:
Das ist leider die Folge von übertriebenem Humanismus :crazy:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

@stefan-warum das so ist,weils so im gesetz steht,das hab ich ja nicht verfasst bzw mir ausgedacht. allerdings heißt es ja ach,recht brauch dem unrecht nicht zu weichen.

(1) Eine durch Notwehr gebotene Handlung ist nicht widerrechtlich.

(2) Notwehr ist diejenige Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Macho

Beitrag von Macho »

@Stefan:
Ich muß da an einen Film aus den 80ern denken, glaube "Snake" war's...da wurden Straftäter kastriert ! :-) ...das wär doch geil !

Soll ja anscheinend Gift geben, dass bei Hautkontakt zum Tod führt !

Warum ist Natodraht verboten ? Bei behördlichen Grundstücken ist Er doch auch erlaubt !?
An unsrem Munitionsdepot ist Heut noch der alte Stacheldraht drumherum.

@Markus:
Ich hoffe doch auch, dass der Typ gefunden wird. Hätte noch einige Ideen, wie ich mich zu dem Vorfall
"äußern" könnte...da bin ich auch sehr kreativ !

'ne Kamera ist nie verkehrt !

Was Effektives wär 'ne Alarmanlage mit SMS-Benachrichtigung ! ;-)
Ich würde nicht ausschließen, private Dienste zu beauftragen. Da geht es mir eher um die Aufklärung als um den Wert...
Da hat sich Jemand mit dem Falschen angelegt !

@el loco:
Wenn sich Jemand gegen die Gesellschaft wendet und assoziales Verhalten in dem Maß zeigt, dann ist Ihm
meiner Meinung nach eh nicht mehr zu helfen.

Der Typ hat eine Schwelle überschritten denn es ist ein Unterschied, ob ich 1.Einbreche, 2.etwas stehle und 3.Die Frechheit besitze, auchnoch Teile aus dem Auto (meinem Baby) rauszuschrauben.
Mein Rocco ist mir heilig, nach 11 Jahren Besitz ist Er mir ans Herz gewachsen !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

@Stefan:
Ich muß da an einen Film aus den 80ern denken, glaube "Snake" war's...da wurden Straftäter kastriert ! :-) ...das wär doch geil !
:lol:

Mir gefällt auch die Lösung bei "Robocop"....

[video=youtube;VyuKEK7wmsw]http://www.youtube.com/watch?v=VyuKEK7wmsw[/video]

Straftäter sollten als "vogelfrei" gelten...spart der Justiz eine Menge Arbeit und dem Staat...damit auch dem Bürger...eine Menge Geld und Ärger ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Soll ja anscheinend Gift geben, dass bei Hautkontakt zum Tod führt !
Das geht sogar mit konzentriertem Nikotin, oder auch mit diversen Unkrautvernichtern die nachdestilliert sind... ;-)

Allerdings sind da Gifte auf Basis von Sarin schneller...so wie von Bruce Willis in "der Schakal" an der Heckklappe seines Vans verwendet ;-)

Machbar ist da vieles...leider schützt unsere Gesetzgebung eben auch Verbrecher in Ausübung ihrer Taten :kotz:

Gruß
Stefan

el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

@el loco:
Wenn sich Jemand gegen die Gesellschaft wendet und assoziales Verhalten in dem Maß zeigt, dann ist Ihm
meiner Meinung nach eh nicht mehr zu helfen.

Der Typ hat eine Schwelle überschritten denn es ist ein Unterschied, ob ich 1.Einbreche, 2.etwas stehle und 3.Die Frechheit besitze, auchnoch Teile aus dem Auto (meinem Baby) rauszuschrauben.
Mein Rocco ist mir heilig, nach 11 Jahren Besitz ist Er mir ans Herz gewachsen !

Gruß Macho[/QUOTE]

ja klar da haste ja recht. so einer sollte sich von mir auch nicht erwischen lassen,ich würde dann auf die verwirrungs und schrecksache zurückgreifen!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Macho

Beitrag von Macho »

So nachdem ich die Führungsschiene noch extra verschraubt habe sowie 2x 40€-Abusschlösser hingemacht habe, bekam ich Heute einen Anruf, dass Sie es wieder probiert haben, einzubrechen ! Das äußere Schloss wurde dabei zur Hälfte aufgezwickt aber da nicht drehbar kamen Sie nicht rein. Habe es selbst noch nicht gesehen, da ich noch in Regensburg unten bin. Muß Sonntag Abend gewesen sein, da ich Samstag noch drin war und es Montag festgestellt wurde. Habe mittlerweilen noch weitere geklaute Teile festgestellt wie Druckminderer-Einheit fürs Schutzgas-Schweißgerät und Antriebswellen. Ich werde wohl unkonventionelle (Sicherungs)Mittel ergreifen müssen, danach kann nur noch 1x probiert werden...natürliche Ausmusterung... Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
HellBilly

Beitrag von HellBilly »

Das kann jawohl nicht wahr sein. Jetzt wird es wohl wirklich Zeit denen mit 10 Kumpelz aufzulauern und Knochen zu brechen.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
Antworten