Einbruch / Teileklau !!!

Für alle Themen des Lebens
Macho
AW: Einbruch / Teileklau !!!

Beitrag von Macho »

Die Halle ist 2km mitten im Wald, ein ehem. Munitionsdepot der Bundeswehr.
Die Polizei war mittlerweilen auch schon da und hat es aufgenommen.

Danke für euer Beileid !

Ich habe das Vertrauen in die Gesellschaft verloren und das wiegt schwerer als der Diebstahl !
Ich könnte nichtmal weiterschrauben, selbst wenn ich wollte denn das Werkzeug ist ebenfalls weg.

Habe nachgefragt in wie weit man Notwehr noch auslegen kann und bekam die Antwort, dass festhalten
erlaubt sei und falls Gegenwehr entsprechende Reaktion.

@Eric:
Dass ist eben der Unterschied zw. Australien & Deutschland...Hass, Gier, Neid, fehlende Mitmenschlichkeit & Einfühlungsvermögen.
Es gibt tatsächlich noch Länder in denen anderer Eigentum respektiert wird...

Nee das ist meine eigene Halle, die hast Du noch nicht gesehen !
Wenn die Teile nicht wieder auftauchen, dann ist das Thema Scirocco Turbo gestorben.

@Harry:
Die Teile waren nicht versichert, selbst wenn, bekommt man nur den derzeitigen Gebrauchtwert.
Die Teile (gebraucht) wiederzubeschaffen ist teilweise sehr schwer, da seltene Teile dabei sind.

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Günni

Beitrag von Günni »

Na ja, dann schau dich mal in deinem "Freundeskreis" um.

1. Hat diejenige gewusst, das da was zu holen ist.

2. Wo diese Halle ist.

3. Was drin ist.

4. Das du nicht da bist, sondern im Ausland.

Du wirst am besten wissen wer bei dir ein und aus geht und mit dem Zeug was anfangen kann.

Hoffe du erwischst die Sau und mach dich nicht unglücklich.
Macho

Beitrag von Macho »

@Günni:
Es gibt aber noch andere Faktoren:

-In andere Hallen wurde auch eingebrochen
-beim Vormieter der Halle wurde auch bereits eingebrochen und Teile geklaut
-Der Einbruch ist in einer Nacht passiert, dazu braucht es keinen Monat. Bsp unter der Woche Mitternacht.

Natürlich halte ich die Augen offen !
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Günni

Beitrag von Günni »

Macho hat geschrieben:@Günni:
Es gibt aber noch andere Faktoren:

-In andere Hallen wurde auch eingebrochen
-beim Vormieter der Halle wurde auch bereits eingebrochen und Teile geklaut
-Der Einbruch ist in einer Nacht passiert, dazu braucht es keinen Monat. Bsp unter der Woche Mitternacht.

Natürlich halte ich die Augen offen !

Das kann ich ja nicht wissen.

Gibt es denn keine Möglichkeit das besser zu sichern?

Wenn da so hohe Werte drin stehen, hätte ich zumindest ein paar Kameras installiert.
Macho

Beitrag von Macho »

Ja Kameras mit Bewegungsmelder wären gut, wenns nach mir ginge Sprengfallen in Kopfhöhe, Selbstschussanlagen und Minen...

Der Grundstücksbesitzer hat zwar 'nen Dobermann, den nimmt Er aber immer wieder mit nach Hause außerdem ist der zu zahm.

Die Schlösser werden Wir jetzt mal gegen Hochwertigere tauschen. Ne CS-Gas-Alarmanlage wäre noch im Rahmen des Legalen.
Co2 wäre natürlich effizienter aber dann hat man die Arbeit mit rumschleifen und Loch buddeln.
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

...zum thema notwehr !!! (1) Eine durch Notwehr gebotene Handlung ist nicht widerrechtlich.

(2) Notwehr ist diejenige Verteidigung, welche erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

Die Notwehr setzt eine Notwehrlage, eine Notwehrhandlung und subjektiv das Handeln zum Zwecke der Notwehrausübung voraus.
Die Notwehrlage meint einen rechtswidrigen gegenwärtigen Angriff auf rechtlich geschützte Güter. Im Falle eines Diebstahls liegt regelmäßig ein solcher Angriff auf das Eigentum eines anderen vor. Dieser dauert allerdings nur solange an, bis das Diebesgut gesichert ist. Ab diesem Zeitpunkt fehlt es an einem gegenwärtigen Angriff.
Die Notwehrhandlung bezeichnet diejenige Maßnahme, die erforderlich ist, um den Angriff zu beenden. Erforderlich heißt, dass unter gleich wirksamen Mitteln das mildeste gewählt werden muss.
Der die Notwehr Ausübende muss sich der Umstände bewusst sein und gerade zum Zwecke der Beendigung des rechtswidrigen Angriffs auf seine Rechtsgüter handeln.
Schließlich muss die Notwehr auch geboten sein. In Ausnahmefällen ist eine Notwehr aus sozial-ehtischen Gründen nicht erlaubt (Angriff Schuldloser ect.).
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Macho

Beitrag von Macho »

Den zweiten Satz kenn ich noch aus meiner Waffensachkunde...
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Tja erstmal mein Beileid...

...und mit der Sicherung des Eigentums ist das hier so eine Sache...in unserer deutschen Gesetzgebung wird ärgerlicherweise das Leben eines STRAFTÄTERS!!! über das Recht am Eigentum gestellt :kotz:

Das ist eine der wenigen Sachen die in USA besser geregelt sind. Da hat der Täter Pech gehabt wenn er bei einem Einbruch erschossen wird.
Hier wurde vor kurzem noch einem Rentner der von einer Jugendbande überfallen und ausgeraubt wurde fast der Prozeß gemacht nur weil er einen von denen über den Haufen geschossen hat :crazy:

Mir stehlen ja ärgerlicherweise immer wieder irgendwelche Asi-Kids die farbigen Ventilkappen von unseren Autos...eigentlich wollte ich die ja mal mit einem guten Kontaktgift(verfeinerter Unkraut-Vernichter von Monsanto ;-) )einsetzen. Die gehen zwar nicht direkt drauf aber schwere Leberschäden gibts dann schon mindestens ;-)
Leider ist das eben nicht zulässig... :bang:

Hoffe aber trotzdem dass die Täter geschnappt werden und du deinen Krempel wiederbekommst...

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
Maggus

Beitrag von Maggus »

Oh Mann, mein Beileid. Da kommt man schnell wieder runter von der Urlaubserholung.
Auch wenn ich daleider nur geringe Chancen sehe das die Teile wieder auftauchen wünsche ich dir viel Erfolg!
Zum Glück habe ich nicht so Wertvolle Teile rumliegen.
Vielleicht mal sowas in Betracht ziehen.

Gruss Markus
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

Maggus hat geschrieben: Vielleicht mal sowas in Betracht ziehen.
Ich glaub auf solchen Kameras erkennt man gerade so dass sich etwas bewegt aber erkennen kann man da nicht viel, so eine ähnliche war damals bei meinem Recorder dabei, die hat mittlerweile auch schon Ihren Dienst eingestellt. Habe zu dem System aber eine gute Kamera (ca. 300€) gekauft und die macht gute Bilder, allerdings bei Nacht ist das Bild gerade so ausreichend, wäre wohl ein Zusätzlicher Infrarotstrahler hilfreich, aber seit ich dieses Überwachungssystem installiert habe wurde nicht ein einzigesmal eingebrochen und auch kein versuchter Einbruch.

Ich glaube aber auch nicht das so ein Überwachungssystem beim Threadstarter viel sinn macht. Er schreibt ja mitten im Wald, da haben die Täter ja viel Zeit unbeobachtet auch sich an die Kamera´s bzw. den Recorder zu machen und der Schaden wäre somit noch größer.

Einbruch und Diebstahl ist immer dumm und man bekommt selten raus wer es war.
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Antworten