Congstar Prepaid Müll

Für alle Themen des Lebens
Antworten
sanni
Erfahrener Nutzer

Congstar Prepaid Müll

Beitrag von sanni »

Ich hatte mir vor einiger Zeit eine Congstar Prepaid Karte für 20€ gekauft und die zusammen mit einem Handy ins Auto gelegt, für Notfälle. Jetzt hat Congstar die anscheinend irgendwann deaktiviert, weil mein Auto nun mal nicht von alleine damit telefoniert.

"Kunden, die ihre congstar Prepaid-Karte 15 Monate lang nicht aufladen, werden per SMS gebeten dies zu tun, da die Karte ansonsten mit Frist von einem Monat deaktiviert wird. Ein Kunde hat also nach Erhalt der SMS einen Monat Zeit, sein Guthaben wieder aufzuladen und kann die congstar Prepaid-Karte anschließend weiter nutzen wie bisher"

Ist ja wirklich ganz clever, eine SMS zu schreiben, wenn das Handy nicht benutzt wird. Ist doch wohl klar, dass die SMS nicht ankommen wird.

Nur mal so als Hinweis falls jemand eine Congstar Prepaid Karte hat, besser leer telefonieren und Anbieter wechseln. Die 5-10€ Guthaben, die drauf waren sind natürlich auch weg. :kotz:
Joachim
AW: Congstar Prepaid Müll

Beitrag von Joachim »

Das Problem wirst du auch bei anderen Anbieter bekommen.

Für sowas eignet sich Base wunderbar, da kannst du Karte bekommen für null, wenn du keine Flatrates buchst. Hast sogar 30 min ins Base Netz frei. Mußt dich aber beeilen, der Tarif soll wohl abgeschafft werden.
Meiki

Beitrag von Meiki »

Hab auch solch eine tote, aber mit den andern 4 bin ich zu frieden.
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Moin Moin!

Das selbe gilt auch für D1 Karten...
Hab bisher ja nur Prepaid Karten (Eigentlich immer D1 Xtra-Karten) genutzt, da mir Verträge nie richtig zugesagt haben und ich auch sehr sehr wenig telefoniere und SMS schreibe... Mein Vater hat sich auch so ein Handy samt (Xtra)Karte mal für 20 oder 30 Euro geholt um im Notfall Jemanden erreichen zu können... Bei ihm kam nur irgendwann ein Brief von der Telekom das er bitte seine Karte aufladen möchte oder mindestens ein Gespräch führen sollte, damit seine Karte nicht gesperrt wird... Gemacht, getun getan und man hat wieder einige Monate ruhe...
Tobin
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Tobin »

Das Guthaben ist nicht weg, dass wird dir Gutgeschrieben wenn du Kündigst.
Aber ist das nicht bei allen Prepaidkarten so? Hab das gleiche mit meinem O² Surfstick, den ich meisten nur im Sommer nutz, aber die schicken mir immer ein Schreiben :)
[SIGPIC]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1199899434[/SIGPIC]
Wissen ist Macht, zuviel Wissen ist tödlich!

81` Scirocco GTI Cabrio (Sonntagsauto)
82` Scirocco GT (Zu Verkauf)
86` Scirocco GT Cabrio (Projekt)
Claas-GT

Beitrag von Claas-GT »

Also bei der Xtra Karte bekommst Du Dein Geld wieder... Wird aber eine Bearbeitungsgebühr von (um die) 5 Euro fällig...
toxgas
Neuer Benutzer

Beitrag von toxgas »

Hallo,

sieh dich mal bei http://www.netzclub.net um. +100MB Internet für lau.

:lol:
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

ich hatte mir hier übers forum so eine congstar surf karte für datenstick geholt,
und die auch für notfälle in der schublade liegen.
Die dürfte dann ja auch mittlerweile "tot" sein :-( (
dito!
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

realdag
Benutzer

Beitrag von realdag »

Die Abschaltung beim nicht aufladen einer Prepaid Karte ist aber nicht erlaubt. Wenn man bei der Kundenbetreuung anruft und Stress macht, evtl. mit ernsthaften Maßnahmen drohen wird sie meist wieder frei geschaltet.

Das haben die Anbieter nur eingeführt um die Nummern von Prepaidleichen wieder zu bekommen.
GTII JH EZ 07/1991 zwangsweise ersetzt durch Golf IV
Antworten