Gibt es schon eine Offroad Ecke hier?

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Antworten
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Gibt es schon eine Offroad Ecke hier?

Beitrag von Friesenpöler »

Moin, nachdem es ja jetzt schon ne Audi-, BMW-, Porsche, GAZ-Ecke gibt, gibt es eigentlich auch ne Offroadecke hier?
Besteht Bedarf?
Bei mir bahnt sich nach bzw neben den ganzen Sciroccos und Golf1 jetzt ne Spaßseite an.
Diese hat begonnen mit nem T3-Syncro und geht jetzt weiter mit nem noch tauglicheren Allradmobil...
Wie isses bei euch?
Ich wollte ja jetzt nicht Dirks GAZ-Thread verunstalten, in dem ich diesen zum Allgemeinen verkommen lasse.

Ciao Claas
Nick
Benutzer

AW: Gibt es schon eine Offroad Ecke hier?

Beitrag von Nick »

Hey,
i sag´s mal meiner Freundin :grins:
Sie fährt nen 4.0 Jeep Cherokee.
Nettes Fahrzeug wenn´s in den Schlamm geht oder man bissle was an der Anhängerkupplung hat :super:
Gruss Nick
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Nick hat geschrieben:Hey,
i sag´s mal meiner Freundin :grins:
Sie fährt nen 4.0 Jeep Cherokee.
Nettes Fahrzeug wenn´s in den Schlamm geht oder man bissle was an der Anhängerkupplung hat :super:
Je, die sind lustig. Meine eltern haben seit knapp 20Jahren nen Ford Explorer im Fuhrpark. Ganz nett, säuft viel und steht eientlich nur rum. Ersatzfirmenfahrzeug.
Bei mir werdens demnächst nur 3 Liter, dafür knappe 40cm Bodenfreiheit.....
Nick
Benutzer

Beitrag von Nick »

Ist echt nen nettes Spielzeug.
Vorallem wenn´s in den Wald zum Holz holen geht................ :grins:

Viel Spass :prost:
Gruss Nick
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Friesenpöler hat geschrieben:Moin, nachdem es ja jetzt schon ne Audi-, BMW-, Porsche, GAZ-, MERCEDES-BENZ-, ALFA-, TOYOTA-Ecke gibt, gibt es eigentlich auch ne Offroadecke hier?
Jetzt schon, oder ? ;-) Und um dem Ganzen auch gleich die richtige Würze zu geben, mein Erstpostulat: Der MERCEDES-BENZ W460/461/463 (G-Klasse) ist der beste Off-Roader ever. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Elbtunnelschrat
Benutzer

Beitrag von Elbtunnelschrat »

ich und mein Vater haben über 10 jahre Auto Trial gemacht anfangs wo ich noch klein war mit einem 3,0L V6 Nissan Terrano 1 und dann mit einem extra auf dem Trailer(nicht straßentauglich=D) Isuzu Trooper 2,6L
da war ich dann nacher 16 und dürfte selber fahren jugend klasse war ne tolle zeit
P1260016.jpg
P1260016.jpg
Dateianhänge
P7160013.jpg
Scirocco Clique Nord(Natürlich mit Norddeutschen Wikingergenen)
[SIGPIC][/SIGPIC]

:auto:
:king:
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

COB hat geschrieben:Jetzt schon, oder ? ;-) Und um dem Ganzen auch gleich die richtige Würze zu geben, mein Erstpostulat: Der MERCEDES-BENZ W460/461/463 (G-Klasse) ist der beste Off-Roader ever. ;-)
Hi, das ist immer relativ. Komt halt auf die Fahrzeugklasse drauf an. In der Geländewagenklasse würde ich dem auch ne gute Note geben. Offroad ist halt immer relativ.
Als Offroadcamper ist der nur geringfügig geeignet. :-) Aber stimmt schon,gut.....aber teuer!
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Dirk hat geschrieben:nette Idee mit dieser Ecke !

40cm ist ja schon beachtlich :respekt:
Was solls denn werden ?

viele Grüße
Dirk

Geworden ist es ein "Knäckemog". Passt vom Konzept her gut zum Bulli T3. Fragt nicht warum, war ein Anfall von Unvernünftigkeit.
Ach ja, auf deutsch heißt das Ding C303.
Bilder gibts erst am Wochenende. Hab den noch nicht abgeholt...
hoffentlich ist bald Wochenende!

Ciao Claas
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

Dirk hat geschrieben:ich mußte ersmal googeln, was das für einer ist, sieht also so aus :

Bild

Bild

Echt cooles Teil, so ein bißchen Unvernunft macht doch grade Spaß, habe gerade mal die Eckdaten und Historie gelesen,
damit kannste also auch in der damals von mir ins Leben gerufenen Volvo-Ecke posten :super: :hihi:

Kommste damit nach GHB ?! das wär klasse, da machen wir ne Offroader-Ecke in der Schlamm-Wiese ;-)

Grüße
Dirk
Hi Dirk,
wenn nicht etwas absolut unvorhergesehenes dazwischenkommt, dann bin ich auf jeden Fall in GHB.
Normalerweise würde ich den T3 Syncro nehmen, der hat sowas wie Komfort, den kennste vielleicht noch vom letzten Jahr. Mit dem bin ich dort im Wald ne Stunde rumgeeiert um hab mich total verfranzt.
Aber wenn Du mit Deinem GAZ antanzt, dann hol ich den C303 raus.
War ja eh noch nie mit nem Scirocco in GHB...Hust! Hat ja langsam Tradition.

Ciao Claas
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

So, aber jetzt....
Dateianhänge
KGrHqVHJBEE72UUkWUBPBpKSiPw60_12.JPG
Antworten