Endschalldämpfer Friedrich Motorsport + ABE

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
IrocGT2
Benutzer

AW: Endschalldämpfer Friedrich Motorsport + ABE

Beitrag von IrocGT2 »

kogafreund hat geschrieben:Da ja eine ABE vorhanden ist, dürfte eine Eintragung entbehrlich sein.
Ich habe meinen ESD jedenfalls nicht eingetragen und hatte - mit der ABE in der Tasche - beim TÜV nie Probleme.
hm also bei unserem tüv nicht ;) hier kommste nich durch wenn du nur ne abe hast und das auto tiefergelegt ist und andere felgen hat, da dadurch die abe nicht mehr gilt ;) zudem lasse ich jeden umbau am kfz eintragen - is sone macke von mir :) mag bei nem Breitbau aber eh alles bischen anders sein ;)
Falls fallend du vom Dach verschwandest...So brems' bevor du unten landest!
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

IrocGT2 hat geschrieben:hm also bei unserem tüv nicht ;) hier kommste nich durch wenn du nur ne abe hast und das auto tiefergelegt ist und andere felgen hat, da dadurch die abe nicht mehr gilt ;) ...
Klingt logisch. Mein GT hat auch andere Felgen und ist tiefer. Den Endschalldämpfer hat noch kein TÜV-Prüfer bemängelt...da reichte immer die ABE.
Aber vielleicht gucken die bei den alten Karren auch gar nicht mehr so genau hin, weil damals viel mehr erlaubt war.
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
IrocGT2
Benutzer

Beitrag von IrocGT2 »

Hm also ich glaube nicht dass es am alter liegt... Meiner is bj 84 und da wird sehr genau geguckt :) deswegen lass ich alles eintragen, da kann mir keiner mehr was vonwegen abe oder nich ;)
Falls fallend du vom Dach verschwandest...So brems' bevor du unten landest!
kogafreund
Benutzer

Beitrag von kogafreund »

Naja, die Eintragung hilft Dir im Ernstfall eigentlich auch nicht viel weiter:
Wenn man vor Ort der Meinung ist, die Eintragung hätte so nicht erfolgen dürfen, hast Du Pech,
und die Karre bleibt stehen. Du hast dann später nur vor Gericht bessere Karten, weil Du nicht ganz so viel
Ärger bekommst wie ganz ohne Eintragung. Mit meinen Motorrädern hatte ich diesen Ärger früher öfter,
und zuletzt hat auch ein TÜV-Onkel angezweifelt, daß meine Felgeneintragung korrekt wäre und hat die
TÜV-Plakette trotz korrekter Eintragung verweigert (Er hatte allerdings auch Recht, und ich habe dann die
Felgen geändert :-) ).
Scirocco 2 GT, EZ 4/1986, flashsilber, schön tief u. 32er Raid-Lederlenkrad mit ohne Servo :hihi:[SIGPIC][/SIGPIC]
nussei30
Neuer Benutzer

Beitrag von nussei30 »

Hallo,
passt der FriedrichMotorsport ESD auf meine Serienanlage? Ist der Sound eher Dumpf bzw "gröööölt" ER oder hört er sich wie eine leergeräumte Dose an? Reicht der ESD für nen guten Sound aus oder muss ich den VSD auch reinklatschen?
mfg
RoccoGT1800
Benutzer

Beitrag von RoccoGT1800 »

ja passt.. manchmal nicht sooo passgenau da er handgefertigt ist!
Hammer sound, eher dumpf. Habe ihn ohne VSD drunter!! Habe allerdings auch den Kat leer und man hört mich schon 3km weit ankommen :D
Die Nachbarn haben sich auch schon für dien Wecker morgens um viertel nach 5 bedankt :D
RoccoGT1800
Benutzer

So hab mal ein video gemach. Halt nur im Stand. Wenn im 5. Gang vollgas bei ca 5000 Umdrehungen ist röhrts richtig :D Hinten bekommt man dann voll den Druck auf den Ohren :D

http://www.fileuploadx.de/157183

Hab auch mal das Licht gefilmt. Mit Relais ist das 100%ig
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Da soll 75 sec warten, um so ein komisches Filmchen zu sehen und derweil dann Tittenwerbung gezeigt bekommen, sonst ist noch alles klar, oder ?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
RoccoGT1800
Benutzer

mhh hab nur in google nach ner seite gesucht wo man dateien hochladen kann. dann mach ichs ma raus bevor sich andere drann stören
Edit: geht ja garnich mehr "bearbeiten" Oo
nussei30
Neuer Benutzer

Beitrag von nussei30 »

RoccoGT1800 hat geschrieben:ja passt.. manchmal nicht sooo passgenau da er handgefertigt ist!
Hammer sound, eher dumpf. Habe ihn ohne VSD drunter!! Habe allerdings auch den Kat leer und man hört mich schon 3km weit ankommen :D
Die Nachbarn haben sich auch schon für dien Wecker morgens um viertel nach 5 bedankt :D
Ja hört sich schon mal überzeugend an.Wenn ich den KAT nicht leergeräumt habe, ist er trotzdem noch laut oder?
Ich hab meinen Auspuff gerade nicht im Kopf. Ist der Auspuff durchgehend von vorne bis hinten, oder ist der Auspuff gestückelt? Weil wenn der durchgehend ist muss ich ihn flexen oder?Oder muss ich, wenn er gestückelt ist, trotzdem flexen?
Achja ich hab die Serienanlage drunter.
MFG
Antworten