Finde die Fehler...
-
Bietschek
- Benutzer
- Beiträge: 444
- Registriert: Fr 30. Apr 2004, 21:02
- Wohnort: Kreis Soest
Finde die Fehler...
Was stimmt hier nicht? Ist wem hier sowas schon passiert?
P.S. Frohes neues Jahr Sciroccoforum 
Aktuel:
91er GT2
91er GT2
- Michas Rocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1828
- Registriert: Mi 8. Dez 2004, 21:54
- Wohnort: Vechlede
- Kontaktdaten:
AW: Finde die Fehler...
Bremsbelag weggeflogen
Mfg
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
-
Bietschek
- Benutzer
- Beiträge: 444
- Registriert: Fr 30. Apr 2004, 21:02
- Wohnort: Kreis Soest
AW: Finde die Fehler...
Joar, habe ich mit Schrecken festgestellt nachdem mir das Bremspedal beim anbremsen durchgefallen ist. Kein Druck mehr vorhanden.
Da hat der abgelöste Bremsbelag den Radbremszylinder fast zerlegt. Warum wird sowas heute nicht mehr wie früher vernietet?
Das sind keine No Name Teile gewesen.
Da hat der abgelöste Bremsbelag den Radbremszylinder fast zerlegt. Warum wird sowas heute nicht mehr wie früher vernietet?
Das sind keine No Name Teile gewesen.
Aktuel:
91er GT2
91er GT2
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6150
- Registriert: So 14. Mär 2004, 23:29
- Wohnort: Kassel
AW: Finde die Fehler...
Ist mir auch mal passiert, allerdings war das Bremsen dann ein spanabhebender Vorgang. 
Wenn die Sauerei auf Deinem Bild von der Bremsflüssigkeit kommt, vermute ich mal, sie hat den Kleber der Beläge
angegriffen.
Genietete Beläge hatte ich schon lang nicht mehr in der Hand.
Wenn die Sauerei auf Deinem Bild von der Bremsflüssigkeit kommt, vermute ich mal, sie hat den Kleber der Beläge
angegriffen.
Genietete Beläge hatte ich schon lang nicht mehr in der Hand.
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
-
Bietschek
- Benutzer
- Beiträge: 444
- Registriert: Fr 30. Apr 2004, 21:02
- Wohnort: Kreis Soest
AW: Finde die Fehler...
Ja das ist alles Bremsflüssigkeit. Ich denke nicht das der Radbremszylinder von allein derart gesuppt hat. Die wurden beide samt Beläge im Frühjahr letzten Jahres gewechselt.
Jetzt ist wieder alles schick. Hoffe die Beläge werden sich nicht wieder nach ner Weile ablösen.
Jetzt ist wieder alles schick. Hoffe die Beläge werden sich nicht wieder nach ner Weile ablösen.
Aktuel:
91er GT2
91er GT2
-
Bietschek
- Benutzer
- Beiträge: 444
- Registriert: Fr 30. Apr 2004, 21:02
- Wohnort: Kreis Soest
AW: Finde die Fehler...
Ja das ist alles Bremsflüssigkeit. Ich denke nicht das der Radbremszylinder von allein derart gesuppt hat. Die wurden beide samt Beläge im Frühjahr letzten Jahres gewechselt.
Aktuel:
91er GT2
91er GT2
-
sciroccofreak willi
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
AW: Finde die Fehler...
Ja den Mist kenn ich hatte ich auch schon 2 mal gehabt, nur ist es mir noch aufgefallen weil bei Rangieren immer das Hinterrad blockiert hat.#
Genietet hatte da schon seine Vorteile.
Bei uns ist aber auch schon der Belag vorne von der Trägerplatte abgefallen. Da habe ich ganz schön gesucht, weil es der innere war und nach überwinden der Luft die Bremse wieder normal ging (weil noch ein paar Brösel Bremsbelag auf der Trägerplatte drauf war).
Und da waren es auch nicht nur Billigbeläge
Genietet hatte da schon seine Vorteile.
Bei uns ist aber auch schon der Belag vorne von der Trägerplatte abgefallen. Da habe ich ganz schön gesucht, weil es der innere war und nach überwinden der Luft die Bremse wieder normal ging (weil noch ein paar Brösel Bremsbelag auf der Trägerplatte drauf war).
Und da waren es auch nicht nur Billigbeläge
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters