Scirocco II GT 53B EX 90 PS

Antworten
Pr3muToS
Neuer Benutzer

Scirocco II GT 53B EX 90 PS

Beitrag von Pr3muToS »

Hallo,

verkaufe meinen Scirocco, da ich keine Zeit mehr habe für das Auto.. Habe es damals selbst für 600€ erworben und wollte Ihn neu aufbauen.
Fahrzeug ist EZ 87. Ist ein 90 PS EX Vergaser mit ~170.000 KM.. OriginalFarbe war so ein dunkelbau Lila.. wurde vom Vorbesitzer in diesem Blau gerolltert.
Technisch haben wir das Auto Tüv Fähig gemacht und so zu sagen komplett überholt. Es sind auch noch einige Rechnungen vorhanden.

Bremsen VA+HA neu
neue Bremsbleche vorne neu (VW Classic Parts)
Tank erneuert mit Schwimmer (gebraucht, guter Zustand)
Original VW Spritleitungen neu (VW Classic Parts)
Neues gewindefahrwerk
Neue Achsmanschetten
Kühler neu (leider leicht undicht) neuer kostet 40€
Zündkerzen neu
Ölfilter neu
Ventildeckeldichtung neu
Wasserflansch mit sämtlichen Schläuchen und Sensoren neu
Wasserpumpe neu
Neue Ölwannendichtung
Neues Öl Liqui Moly 10w40
alle Riehmen neu
Vergaser teilüberholt mit neuen Dichtungen, Vergaserflansch, Pumpendeckel mit Membran
hinterachse sandgestrahlt und mit korrosionsschutz überzogen
Neue Bremsleitungen
Bremsen entlüftet und neu befüllt
Hatte Rost an der Abtropfkante Fahrerseite, wurde von einer Werkstatt proffessionell ein Blech verschweißt und versiegelt
Sportauspuff von Nappex
Sportlenkrad
Rücksitzbank durch Soundsystem/Ausbau vom Vorbesitzer entfernt
muss jetzt lügen, 14 oder 15 Alufelgen mit brauchbaren Sommerreifen

etc etc.. mit dazu gibts 2 gute Sitze für vorne, neuer Scheinwerfer Clips, original Grill

das Auto wurde am unterboden Teilgeschliffen und neu Versiegelt und besitzt so gut wie keinen Rost (außer paar metallklemmen oder am traggelenk bissl was, altersspuren halt)

Das Auto stand 5 Jahre rumm, ich habe es diesen Sommer gekauft und in der Werkstatt eines Kumpels zusammen herrichten lassen. Technisch ist das Auto wirklich Top, da alles neu gemacht worden ist.. und bekommt Problemlos 2 Jahre neu TüV!!!
Zündung wurde auch erst neu eingestellt.

So jetzt zu den Mängeln:

Motorhaube innen leichter Rost, Tür ein Rostfleck
Spur gehört eingestellt sowei die Höhenanpassung des Gewindefahrwerks
Außenfarbe ist halt gerolltert, müsste man sich halt spielen..
Auto springt an fährt und ist auch fahrbereit, jedoch wenn man Ihn 5 Minuten im Stand laufen lässt, geht er aus. Mein Mechaniker meint, das irgendwas im Vergaser nicht stimmt, nach allen Sachen die er schon überpüft und erneuert hat, denkt er es ist der Schwimmer oder die Schwimmernadel (ohne garantie) da bei uns aber keiner mehr wirklich Plan von dem Vergaser hat, hat sich das Thema für mich erledigt, ich brauche ein 2tes Auto zum rummfahren, da mein v6 grade einen turboumbau bekommt und ich habe keine Zeit mehr mich weiter mit dem Scirocco zu beschäfftigen. Wir wollten ihn im Frühjahr eigtl zerlegen und in schwarz matt spritzen, aber das hat sich nun erledigt.

Wer ernsthaftes Intresse an dem Wagen hat, kann ihn sich gerne anschauen, ich hab noch 2 Wochen Urlaub. Vlt will ihn ja einer weiter aufbauen!

Es sind alleine für die TüV bereite Geschichte mit den Neuteilen gute 1000€ reingeflossen...

da ich keinen blassen schimmer habe was ich für das Auto verlangen kann, schreibe ich mal dick und Fett VHB 1000€

Artikelstandort ist 93326 Abensberg

grüße

Bild
Bild
Pr3muToS
Neuer Benutzer

AW: Scirocco II GT 53B EX 90 PS

Beitrag von Pr3muToS »

Bevor ichs vergesse..

ihr dürft mir selbstverstämdlich eure Angebote gerne per PN zukommen lassen, man kann hier über alles reden!
Pr3muToS
Neuer Benutzer

Beitrag von Pr3muToS »

Natürlich dürft ihr mir auch eure Angebote zukommen lassen, man kann mit mir und über dem o.g Preis reden :-)
Pr3muToS
Neuer Benutzer

Beitrag von Pr3muToS »

austauschvergaßer drauf, auto läuft sehr gut, jedoch gehört das standgas eingestellt.

Neuer preis 800€
Pr3muToS
Neuer Benutzer

Beitrag von Pr3muToS »

Jungs macht mir angebote... Neu sitze Höhenverstellbar sind drinn.. alles schön aufgefrischt im Innenraum
DSC_0126.JPG
DSC_0126.JPG
DSC_0126.JPG
DSC_0126.JPG
DSC_0126.JPG
DSC_0126.JPG
DSC_0126.JPG
Dateianhänge
DSC_0127.JPG
DSC_0125.JPG
DSC_0124.jpg
DSC_0123.JPG
DSC_0122.JPG
DSC_0121.JPG
Pr3muToS
Neuer Benutzer

Beitrag von Pr3muToS »

650€ mehr kann ich nicht mehr runtergehen, die neuen teile waren schweineteuer -_-
Antworten