Anschaffung Scirocco 3 in der ausbildung

Alles zum neuen Scirocco.
Andi121
Benutzer
Beiträge: 121
Registriert: Do 14. Apr 2011, 18:40

AW: Anschaffung Scirocco 3 in der ausbildung

Beitrag von Andi121 »

Hab vor 11 Jahren mit nem 2er Rocco angefangen, den ich auch heute noch fahre :) NIIIEEEEE bereut den gekauft zu haben, damals noch für 1200 DM. Fahrspass PUR und man sieht kaum noch welche, jedenfalls bei uns.

Neuwagen gut und schön, selbst wenn du keinen Unfall baust wirds teuer. Fzg abbezahlen ist eine Sache, aber musst auch jederzeit mit rechnen, und das wird es garantiert, das auch an einem gut 2-3 Jahre alten Auto ne Menge kaputt gehn kann. Und dann ohne Garantie wirds richtig teuer. Überlegs dir also sehr gut :)

Grüsse
Benutzeravatar
HellBilly
Beiträge: 705
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 14:27
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

AW: Anschaffung Scirocco 3 in der ausbildung

Beitrag von HellBilly »

Genau das ist der Punkt. Der 1,4 TSI scheint der Erfahrung nach nicht so stabil zu sein wie erhofft, da hat man schnell eine Rechnung von 5.000€ oder mehr wenn da etwas den Geist aufgibt und VW die Kulanz verweigert(wie immer). Daher sind Autos ideal, die einen moderaten Kaufpreis haben und notfalls günstig zu reparieren sind.
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
EDOK
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 15:17

AW: Anschaffung Scirocco 3 in der ausbildung

Beitrag von EDOK »

Hallo an Alle,

wo ich 18 war, so vor 13 Jahren hatte ich mir einen Renault19 für 4.500 DM gekauft und die Kohle irgendwie zusammengekratzt, - und bin ehrlich froh, dass ich die Kratzen die ich damals gebaut habe nicht mit einem so teuren Fahrzeug gebaut habe. Ich denke "Alles zu seiner Zeit" .... Klar die Bräute sind heiß und man ist nur einmal jung und wer will nicht ein cooles Auto haben .... das kann ich absolut verstenen (ich hätte damals auch lieber `nen neuen BMW E36 2.5 gehabt).

Aber auf Biegen und Brechen würde ich es nicht machen. Meinungen und Interessenlagen ändern sich schnell. Die Vernunft wäre,wie hier schon oft erwähnt, langsam anfangen .... Zwischen Fahren können und einen Führerschein besitzen liegt etwas Zeit (Für den Satz hätte ich meinen Vater damlas am liebsten verprügelt :-) ) .... Aber jetzt - ein Paar Jahre später muss ich sagen, dass er doch Recht gehabt hat.

Gib Dir Zeit. Spare, Beende deine Lehre und dann irgendwann ist der Richtige Zeitpunkt gekommen .

Ich habe dafür 13 Jahre gebraucht und habe dabei ein Sehr gutes Gefühl weil ich mir meinen - so gut wie gekauften - RoccoIII 2.0 TSI hart erarbeitet habe

Grüße

Oliver
Antworten