Bekommt man noch irgendwie Serienkrümmer (vielleicht Nachbauten) für den 16V?

Das Sciroccoforum ist eine starke Gemeinschaft. Daher können wir manchmal sehr gute Preise erreichen, wenn wir gemeinsam bestellen.
Antworten
Benutzeravatar
_Sepp_
Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: So 26. Jun 2005, 20:58
Wohnort: Augsburg

Bekommt man noch irgendwie Serienkrümmer (vielleicht Nachbauten) für den 16V?

Beitrag von _Sepp_ »

Hallo ihr alle,

wie offenbar so viele habe ich am 16V (2er GTX mit KR) auch das Problem des typischen Hitzerisses am Krümmer. Hält sich zwar (noch) in Grenzen und ein schweißtechnisch geschickter Freund von mir meinte auch, dass man den wieder dicht bekäme, aber dennoch wollte ich euch Experten mal fragen, ob euch irgendwie eine Bezugsquelle für Serienkrümmer bekannt ist?

Ich habe die Suchfunktion bereits benutzt, da aber hauptsächlich nur Threads zum Thema Fächerkrümmer gefunden (wäre zwar schick, möchte aber aber wegen dem Ziel H-Kennzeichen nicht allzu viel verändern).

Von VW selbst gibt es da offenbar schon lange nichts mehr neu, auch bei Classic Parts gibt es keinen Treffer bei der entsprechenden Teilenummer (027 253 031 AB) aber vielleich gibt es irgendwo originalgetreue Nachbauten (ich fürchte zwar nicht, aber mal fragen kann man ja) ?!?!

Vielen Dank vorab

und besten Grüße :wink: ,

Sebastian.
Benutzeravatar
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6694
Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
Wohnort: Münster

AW: Bekommt man noch irgendwie Serienkrümmer (vielleicht Nachbauten) für den 16V?

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

wüßte jetzt nicht das es nachbauten der Krümmer gibt. Falls meiner(die Schweißnaht hält jetzt schon über 10 Jahre :super: ) mal reißen würde, würde ich zu ner Schweißerbude gehen und mir einen nachbauen lassen. Sind ja "nur" 2 Platten und kurze Rohrbögen.

Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
streets
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1253
Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07

AW: Bekommt man noch irgendwie Serienkrümmer (vielleicht Nachbauten) für den 16V?

Beitrag von streets »

Da ich grad auf meiner Fächerforumssuche hier auf den Fred gestoßen bin eine kurze Antwort die vielleicht hilfreich ist.
Hier gehts zwar um einen 16V. aber ich habe auf meinem Golf 1 GTI einen Tezet Fächer der hat eine Zulassung von 86, ist also H fähig da der Golf Bj. 82 ist. Wenns den also auf für den 16V. gab/gibt kannst du den nehmen.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Benutzeravatar
_Sepp_
Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: So 26. Jun 2005, 20:58
Wohnort: Augsburg

AW: Bekommt man noch irgendwie Serienkrümmer (vielleicht Nachbauten) für den 16V?

Beitrag von _Sepp_ »

:danke: euch beiden für die Beiträge. Dass es in Serienausführung so rein gar nix mehr gibt habe ich schon fast befürchtet.

Tezet hat soweit ich das eben richtig ergoogelt habe leider nur für die 8-Ventiler einen Fächer MIT Gutachten im Programm. Vielleicht ist der Supersprint-Fächer eine Option? Den gibt es/gab es doch für den KR mit Gutachten wenn ich nicht irre..

LG,
Sebastian
Leimy
Benutzer
Beiträge: 787
Registriert: Di 31. Mai 2005, 00:12
Wohnort: 49176 Hilter
Kontaktdaten:

AW: Bekommt man noch irgendwie Serienkrümmer (vielleicht Nachbauten) für den 16V?

Beitrag von Leimy »

Ich hab noch nen gebrauchten original 16v Krümmer auf Lager liegen.
Bei Interesse PN an mich.

Mfg Christian
Linke spur... und tschüss


*Sciroccoveteran*
rd-biker
Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 18:59

AW: Bekommt man noch irgendwie Serienkrümmer (vielleicht Nachbauten) für den 16V?

Beitrag von rd-biker »

Ist vielleicht ein bisschen spät, aber soviel ich weiss sollten für ein H-Kennzeichen die Eintragungen in den ersten 10 Jahren erfolgen damit es klappt.
Kommt vielleicht auch auf den Prüfer an

Gruss
Thomas
Antworten