Polarisator

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Macho
AW: Polarisator

Beitrag von Macho »

@Andy:

Ich stehe dieser Thematik bis jetzt noch neutral gegenüber und bin dabei mir eine Meinung zu schaffen sowie die (angebliche) Wirkungsweise des "Energy Polarizers" und die Hintergründe zu erforschen, die Brock dazu gebracht haben soviel dafür auf's Spiel zu setzen !

Ich hätte gehofft, im Forum Gleichgesinnte zu finden, die auch daran interessiert sind und nicht alles was in die alternative Richtung geht gleich als Humbug abstempeln.
Da es hier offensichtlich um Autos geht, hab ich es auch hier gepostet und nicht in irgendeinem Esoterik-Forum.

Da ich mich offen dazu bekenne, mich für Esoterik zu interessieren und manche Gebiete darin für authentisch halte, interessiert mich dieses Thema umso mehr. Es könnte sein, das etwas dran ist oder auch nicht. Um mir hierzu eine Meinung zu bilden, fehlen mir die Informationen.
Dafür würde sprechen, dass Er seine halbe Karriere dafür auf's Spiel gesetzt hat und anscheinend seinen Renngegner auch daran glaubten.

Es gibt sowas wie Energiepyramiden, die nachdem was ich bereits gelesen habe ein ähnliches Wirkungsprinzip haben.
Hierzu habe ich bereits etwas mehr Informationen, die sehr positiv für dieses Thema ausfallen.
Ein Bekannter von mir schwört auf diese Pyramiden und hat selbst einige davon.

Wie gesagt ich sehe es bis jetzt noch neutral und würde gern mehr darüber erfahren, will hier aber auch Niemandem etwas aufschwatzen.
Ziel dieses Threads war nur, mehr darüber herauszufinden !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Stephan

Beitrag von Stephan »

Hallo Macho, ich kann Dir lediglich versichern, das die Spritmoleküle bei mir bislang auch ohne Magnet fein zerstäubt wurden und ihren Weg in die Brennräume gefunden haben.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Macho

Beitrag von Macho »

Stephan Du wirst aber auch einsehen, das die Beschaffenheit des Sprits wohl auch eine große Rolle spielt...
...Normal, Super, Super Plus, 100+ Oktan, Alcohol, Wassereinspritzung, NOS usw.
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ja. Natürlich. Nur hat eine magnetische Beeinflussung wohl wenig Einfluß darauf, aus welchen Bestandteilen der Sprit besteht.

Was diese Magnete, die Du ja sicher meinst, beim Sprit genau bewirken sollen, weis wohl nicht einmal der Hersteller. Überleg doch mal, da soll eine magnetische Kraft Atome in einer Flüssigkeit, die ja sowieso in Molekülen gebunden sind, irgendwie ausrichten. Das Ganze in einem turbulenten System.

Anschließend zerstäubt und verwirbelt die Einspritzdüse den Sprit wieder nach allen Regeln der Kunst und des Chaos. Selbst wenn es einen Einfluß gäbe, wäre dieser doch spätestens bei Erreichen der Einspritzdüse gleich Null.

Ich kenne die ganzen Werbeversprechen dieser Firmen und wenn Du sie wirklich mal kritisch betrachtest, wirst Du zu dem selben Schluß kommen wie ich. Nicht immer gehen Wunschdenken und Wirklichkeit Hand in Hand.

Die von Dir hier zuletzt genannten Sachen haben alle einen nachweislichen Einfluß in welcher Form auch immer. Sei es über die Herabsetzung der Zündwilligkeit des Sprits beim Oktan oder sei es die Förderung der Verbrennung durch gebundenen Sauerstoff beim NOS System. Selbst die Wassereinspritzung senkt die Brennraumtemperaturen. Alles überprüfbar.

Ganz im Gegensatz dazu stehen Zündkraftverstärker, die einfach nur eine Funkenstrecke im Gehäuse haben, irgendwelche Magnete, die die "Atome" im Benzin ausrichten sollen, Matten zur Abwehr irgendwelcher kosmischer Strahlungen, Kolbenrückholfedern, Vergaserinnenbeleuchtungen und dergleichen.

Sei mir daher bitte nicht böse, wenn ich das so deutlich schreibe. Diese Werbeversprechen sind die reinste Kundenabzocke und "Leute über den Tisch zieh" Maschen.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Macho

Beitrag von Macho »

*lool* Ja sicher hast Du mit Deinen Aussagen Recht ! :-)

Ich denke auch, dass man es wohl nicht direkt wissenschaftlich nachweisen kann.
WENN es denn was bringen sollte, dann wohl eher im Bereich der Information.
Da wäre es wiederrum wieder interessant, welche Aussagen dieser Hersteller dazu bringt.

Globuli, Wasser, das Gehirn oder eine einfache Diskette z.B. sind auch Informationsträger. Diese kann man in alle Bestandteile zerlegen und findet trotzdem nicht heraus, was darin enthalten ist.
Der Menschliche Körper beispielsweise besteht zu 80% aus Wasser/Flüssigkeit und es gibt viele Menschen, die auf Magnetsesonanz-Therapie schwören.
Nehmen Wir als Beispiel das Wasser...hier gibt es einen Österreicher mit Namen Grander, der über das Informieren von Wasser wissenschaftlich nachweisbar das Wasser veredelt hat.

Ich hatte bereits vor 2-3 Jahren etwas über die Thematik erfahren, wo Sprit oder einfach nur Luft informiert wurde. Da es sich dabei allerdings um einen durchgeknallten Hippie handelte, hab ich das auch nicht weiter verfolgt und abgehakt.

Wenn Jemand allerdings dafür seine Firma auf's Spiel setzt und 12 60.000Euro-Autos damit bestückt, regt mich das zum nachforschen an !

Wenn es über Spritverbrauch oder Leistung nicht nachweisbar ist (und das soll es angeblich sein) dann bewegt sich die Geschichte wirklich im Bereich des Hokus Pokus.

Fazit: Entweder es ist wirklich was dran oder dieser Brock war genauso durchgeknallt wie dieser Hippie !

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Ich verstehe irgendwie die ganze Diskussion nicht. Ich habe zwar absolut keine Ahnung von Motoren und so. Aber kann man nicht einmal nen Motor ohne Polarisator aufen Leistungsprüfstand stellen und einmal einen mit Polarisator? Wenn der Polarisator was bringt, wieso hat das dann noch keiner von den Polarisator Fans gemacht?
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Oh

mein

Gott!

Macho, ist Dein Account gehackt worden? Ich möchte Dir nicht nahe treten. ich kenn Dich ja persönlich. Man kann schon offenheit gegenüber gewisser Dinge bringen. Aber im Bereich der Physik ist alles bewiesen und hat Hand und Fuß. Dazu gehören auch elektrische sowie magnetische Felder.
Wie diese sich wiederum auf Menschen auswirken ist eine andere Sache. Aber auch da scheiden sich die Geister. Ein gesunder wissenschaftlicher Verstand hilft dabei schon viel.

Wenn Du daran glaubst, dann versuche dies doch zu erläutern? Geh an die Uni und promoviere mit Deinem glauben :hihi: :ironie: Beweisen musst Du es!

Mit Larifariekram kann keiner was anfangen.
Ich verstehe irgendwie die ganze Diskussion nicht. Ich habe zwar absolut keine Ahnung von Motoren und so. Aber kann man nicht einmal nen Motor ohne Polarisator aufen Leistungsprüfstand stellen und einmal einen mit Polarisator? Wenn der Polarisator was bringt, wieso hat das dann noch keiner von den Polarisator Fans gemacht?
genau so siehts nämlich aus. und wenn es nachweislich ja was bringen würde, könnte man dies in den Versuchen herleiten.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Stephan

Beitrag von Stephan »

Macho, die verbauen das an 60000 Euro Autos. Und das sicherlich mit gutem Gewissen. Denn es schadet den Fahrzeugen ja nicht. Physikalisch bringen tut es aber auch nichts.

Ein gutes Öl hat einen größeren Effekt. Allerdings hat der Glaube auch schon Berge versetzt und der Glaube an Magnete an der Spritleitung ist wie der Glaube an Gott. Man kann keinen Effekt feststellen und keinen Nachweis führen. Aber es gibt denen, die daran glauben ein gutes Gefühl.
MfG,
Stephan

(Walter Röhrl)
Macho

Beitrag von Macho »

Jo solche Reaktionen habe ich erwartet !

Letztendlich bin ich so schlau wie vorher, habe negative Statements und nicht die kleinste Information zu dem Teil bekommen.
Wie es immer so gewesen ist, halten sich die Leute, die an derartige Dinge "glauben" bedeckt und Diejenigen, die die Durchschnittsmeinung vertreten, treten in den Vordergrund.

@Andy:
Menschen ändern sich...
Entweder bin ich mittlerweilen soweit, dass ich offen ausspreche, was ich denke oder ich bin eben auch einfach nur durchgeknallt, kannst Dir's aussuchen !

Ich habe immer versucht bodenständig zu bleiben und versuche es auch jetzt noch, jedoch verschließe ich meine Augen nicht vor "Möglichkeiten". Mir selbst haben beispielsweise die alternativen Heilmethoden SEHR viel weitergeholfen und ich hatte es auch bitter nötig. Diejenigen, die mich besser kennen, wissen, von was ich rede. Daher bin ich zumindest auf der gesundheitlichen Schiene von "Alternativen" restlos überzeugt.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich daran glaube, nur, das ich es für möglich empfinde.

@lenno:
Ja genau sowas würde mich interessieren - ein Prüfstandsbericht mit und ohne oder irgendein Vergleich !!

@Stephan:
Jo klar kann man sich irgendeinen Scheiß ins Auto bauen, sei es nur ein Kieselstein, den man rosa angemalt hat. Danach behauptet man dann, dass es ein magischer Stein wäre und das Auto nun 10 PS mehr hat.
Bei dem "Energy Polarizer" würde mich aber nun die Meinung oder das Versprechen des Vertreibers interessieren sowie Tests, die es positiv oder negativ beweisen, was dieser Gegenstand zum Normalfall verändert (außer dem Geldbeutel :-) ).

Ich finde es nicht für richtig, dass Du meine Signatur gegen mich verwendest ohne die Hintergründe dazu zu kennen !
Hier könnte ich ebenso "Glücklich sind die Armen im Geiste..." verwenden ! :-/

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Andy-GTII
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy-GTII »

Letztendlich bin ich so schlau wie vorher, habe negative Statements und nicht die kleinste Information zu dem Teil bekommen.
Wie es immer so gewesen ist, halten sich die Leute, die an derartige Dinge "glauben" bedeckt und Diejenigen, die die Durchschnittsmeinung vertreten, treten in den Vordergrund.
Da wär ich der Letze, der nicht offen für Alles ist :hihi:
Aber da hast Du Dir halt nen gaaaaaanz schlechtes Thema raus gesucht :prost:

Ich habe immer versucht bodenständig zu bleiben und versuche es auch jetzt noch, jedoch verschließe ich meine Augen nicht vor "Möglichkeiten". Mir selbst haben beispielsweise die alternative Heilmethoden SEHR viel weitergeholfen und ich hatte es auch bitter nötig. Diejenigen, die mich besser kennen, wissen, von was ich rede. Daher bin ich zumindest auf der gesundheitlichen Schiene von "Alternativen" restlos überzeugt.
Das ist ja aber schon was Anderes.

Aber ein Magnet im Auto, ne das bringt echt nichts :-)

Stephan hats auch schon ausführlich erklärt, weshalb das nichts bringen kann, sellbst wenn der Sprit ionisiert wäre.
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS :hihi:)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)

VCDS Vollversion vorhanden :-)

Antworten