mit Sciroccos aller Baureihen nach Australien...

Für alle Themen des Lebens
Thommy
Erfahrener Nutzer

mit Sciroccos aller Baureihen nach Australien...

Beitrag von Thommy »

... aber nur auf dem T-Shirt :hihi:

Was kommt nach dem Bachelor?
Arbeit?
Ein Masterstudiengang?

Nachdem es dieses Jahr mit dem Masterstudiengang Maschinenbau nicht geklappt, habe ich die Entscheidung getroffen es zum nächsten Wintersemester nochmal zu probieren. Da mich ohnehin das Fernweh plagt und, soll es diesmal weiter weg und von längerer Dauer sein. Der Zeitpunkt bietet sich an, meine Lebensumstände ohne Kind und Frau sind ideal dafür.

Für mich geht es nach Australien, ein dreiviertel Jahr "Work & Travel" soll mir in der nächsten Zeit das Leben versüßen.
Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit als Ingenieur gute 6 Monate in Australien zu arbeiten, das wäre nicht nur für den Lebenslauf ein schönes Schmankerl sondern auch für mich persönlich ein absolutes Highlight.
Selbst wenn das nicht klappt, werden die Erfahrungen "Down Under" mein Leben nur bereichern können. Solang ich mit ein paar Jobs das Leben finanzieren kann und das Land etwas kennenlerne, reicht das völlig aus. Von den persönlichen Bekanntschaften und den Erlebnissen im Hostel ganz zu schweigen :hihi:

Richtig spannend finde ich auch, dass es mein allererster Flug sein wird :crazy: :hihi:

Zunächst geht es nach Melbourne, dort holt mich eine Freundin vom Flughafen ab :super: Nachdem ich dort die wichtigen Dinge wie ein Bankkonto, eine Prepaid-Karte fürs Handy und die Steuernummer beantragt habe, hält mich dort maximal ein Jobangebot auf. Vorausgesetzt die Stadt zieht mich nicht vollkommen in ihren Bann ;-) Einen ausgetüftelten Plan habe ich mir nicht gemacht, viele Work&Traveller sagen immer wieder: "Es kommt ohnehin ganz anders als man denkt". Ich bin gespannt...

In letzter Zeit war ich im Forum meist nur aktiv, wenn es darum ging Teile bzw. die Henriette zu verkaufen - um Geld für mein Vorhaben zu sammeln. Von daher wäre es etwas vermessen zu sagen: Ich werde weniger aktiv sein :hihi:
Die Henriette sowie mein hübscher Scirocco sind nach wie vor in meinem Besitz und werden es sicherlich auch bleiben :super:

Dass die Henriette es in den Forumkalender für 2012 geschafft hat, ist sicherlich das schönste "Abschiedsgeschenk", dass mir das Forum ganz unfreiwillig machen konnte :danke:

Das T-Shirt mit dem Forumsbanner und Scirocco aller Baureihen geht selbstverständlich mit auf die große Reise :super:

Vielleicht finde ich auf dem 5.Kontinent auch noch einen Laden der diese Scirocco-Geburtstagskarte führt, die ein Mitglied (war es der Dirk S. :gruebel: ) des Forums mal erhalten hat. :lupe: Die werde ich sicherlich aufkaufen und verschicken :hihi:

bleibt zu sagen: Auf Wiedersehen! Lasst es euch gut gehen :-) :wink:

Liebe Grüße,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
OSLer
Erfahrener Nutzer

AW: mit Sciroccos aller Baureihen nach Australien...

Beitrag von OSLer »

Tommy, was soll ich sagen, alles erdenklich Gute wünsch ich, laß es dir gut gehen, pass gut auf dich auf (gibt ja schliesslich ne Menge Gefahren auch in der Tierwelt) und laß ab und an von dir hören.

:super:

Gruss
Lars
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Schönes Vorhaben. :super: Guten Flug :kotz: :hihi: und ne schöne Zeit da unten. bei den Verbrechern :grins:

Und nur weil nen paar Kilometer zwischen Good old germany und down under liegen heißt dat nicht, dass es da kein Internet gibt. :zwinker:
So ab und zu nen Statusbericht und viele Bilder ( Da unten flitzen ja auch schöne Audowagen rum ) das wär nett.

Alles in Allem mach dat beste Draus und komm heile wieder :wink:

Und äh falls da jemand über Weg läuft der RC Karossen herstellt...
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Ralle
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Ralle »

Von Thüringen nach Australien - das wird ein Kulturschock! :hihi:
Gute Reise und gutes Gelingen!

Vielleicht hast Du Glück und Du findest dort auch ein WLan-Kabel, an das Du den Rechner anstöpseln kannst. :-) )

Und vergiss die Socken nicht! :lol:
Gruß von Ralf :wink:

Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!

91er GT2, JH, grün-perleffekt
Didirocco
Benutzer

Beitrag von Didirocco »

G'Day Tommy!

Auch von mir alles erdenklich Gute für deine Zeit bei den Ausies.
Da hast du dir wirklich ein tolles Ziel ausgesucht. Ist ein wirklich offenes und lockeres Volk und sich an ihre Arbeitsweise zu gewöhnen fällt dir sicher nicht schwer. Nur umgekehrt wirds dann schwierig :hihi:
Und die Natur ist absolut beeindruckend. Ein Bekannter von mir aus Ocean Grove, Victoria hat mir mal Bilder geschickt mit dem Titel "Things that we take for granted" ... und da schwimmen dann ab und an halt mal Buckelwale vor seiner Tür vorbei, is ja nix besonderes.
Humor hammse ja. :hihi:

Schon ne Gegend ausgekuckt, wo du dich rumtreiben willst ?
Ihr seid doch alla fäddich
Tempest

Beitrag von Tempest »

Alles Gute down under! Sehr schönes Vorhaben, kann ja nur gut gehen :grins:

Die meisten die down under waren berichten ja nur tolle Sachen, muss schon was Wahres dran sein, dass das Land so toll ist, auch wenn's ursprünglich von aus Großbritannien abgeschobenen Verbrechern bevölkert wurde :hihi:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

:geil: er Plan Thommy. Schöne Sache, ich wünsch dir alles alles Gute dort unten. Australien würd mich auch reizen. :super:
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Phil89
Benutzer

Beitrag von Phil89 »

Ja auch von mir viel Glück da unten. Du bist übrigens nicht der einzige der sowas plant ;)
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Das hört sich ja nach einem tollen Vorhaben an! :baff:

Manchmal hat es auch Vorteile ungebunden zu sein! :hihi:

Viel Spass down under! :zwinker:

Grüße aus Berlin

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
dr.scirado

Beitrag von dr.scirado »

auch von mir viel spaß. reisen bildet und das kann dir niemand nehmen! ich glaube zwar eher dass du auf ner obstplantage, denn als ingenieur arbeiten wirst, aber das tut ja nix zur sache :hihi:

gute reise :wink:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Antworten