Scirocco Motorsport Felgen
-
- Neuer Benutzer
Scirocco Motorsport Felgen
Hallo,
ich bin an diesen Felgen interesiert: http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/ ... razit.html
Hat die einer an seinem Scirocco und könnte mir Fotos schicken?
Es geht mir um die anthrazite Farbe, möchte gerne sehen wie das aussieht! Habe selbst einen schwarzen Scirocco und habe mich in die Felge verliebt :P! Nur die schwarzen Felgen denke ich werden dann langsam zuviel schwarz am Auto...
danke schonmal!
ich bin an diesen Felgen interesiert: http://www.volkswagen-zubehoer-shop.de/ ... razit.html
Hat die einer an seinem Scirocco und könnte mir Fotos schicken?
Es geht mir um die anthrazite Farbe, möchte gerne sehen wie das aussieht! Habe selbst einen schwarzen Scirocco und habe mich in die Felge verliebt :P! Nur die schwarzen Felgen denke ich werden dann langsam zuviel schwarz am Auto...
danke schonmal!
- Jürgen 16V
- Benutzer
AW: Scirocco Motorsport Felgen
Zum schwarzen Auto würd ich dir die nicht empfehlen, die passen besser zu weiß oder silber.
Jürgen Waldhäusl - 53er- Fahrer seit 1984 Aktuell: 93er Corrado 1,8T (Sommerfahrzeug) und seit 2012 ein 2011er Golf TDI (Alltagsfahrzeug) zuvor: 78er Scirocco 1 von 9/84-3/93, 90er Scirocco GT2 von 4/93-08/94, 92er Corrado 16V von 08/94-04/2001.
-
- Neuer Benutzer
das is ja die sache...
auf der vw seite steht anthrazit nur auf dem foto ist die felge für mich schwarz! deswegen wollte ich fragen ob einer ein foto von der anthraziten felge machen kann.
auf der vw seite steht anthrazit nur auf dem foto ist die felge für mich schwarz! deswegen wollte ich fragen ob einer ein foto von der anthraziten felge machen kann.
-
- Neuer Benutzer
habe mal ein bisschen gegoogelt und glaube ich die richtige farbe gefunden...
http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... 850093.jpg
was sagt ihr zu denen auf einem schwarzem scirocco?
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Die kommen gut aufn Schwarzen. 

Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- Stephan
Speichenfelgen sehen auf einem Rocco immer geil aus.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Beppo
- Neuer Benutzer
Bei Deinem Schwarzen werden die klasse aussehen.schnuppi hat geschrieben:habe mal ein bisschen gegoogelt und glaube ich die richtige farbe gefunden...
Hab' mir die Felgen auch geholt. So kommen sie an meinen Grünen:

-
- Neuer Benutzer
Die VW Motorsport Felgen gibt es nach wie vor in den Dimensionen 7x17, 7,5x18 und 8x19". Es gab noch nie andere bei VW (Quelle: VW Zubehör Webseite).
@all
Übrigens haben die VW Motorsport Felgen für den Scirocco R noch keine Freigabe.
In der ABE steht: Scirocco Typ 13, 90 bis 147KW.
Die ABE ist vom 23.02.2009 und es gibt noch keine neuere bzw. keinen Nachtrag für den Scirocco R.
Komischerweise ist diese Felge als Komplettrad im VW Sommerkomplettrad-Katalog 2011 aufgeführt für Scirocco Bj. 2008-> und Scirocco R Bj. 2010->.
Wie kann das sein, daß VW diese Felgen für den "R" verkauft für den es keine ABE gibt?
Mein VW Händler steht mit der Reifen/Felgen-Abteilung von VW und die wiederum mit der Rial Leichtmetallfelgen GmbH in Verbindung. Angeblich hat Rial bereits eine neue ABE bzw. einen Nachtrag beantragt.
Weder VW in Wolfsburg noch die VW Zubehör-Abteilung und mein VW Händler können sich darauf einen Reim machen.
Ich werde morgen bei dem Felgenhersteller "Rial" persönlich mal anrufen.
Gruß, Andi
@all
Übrigens haben die VW Motorsport Felgen für den Scirocco R noch keine Freigabe.
In der ABE steht: Scirocco Typ 13, 90 bis 147KW.
Die ABE ist vom 23.02.2009 und es gibt noch keine neuere bzw. keinen Nachtrag für den Scirocco R.
Komischerweise ist diese Felge als Komplettrad im VW Sommerkomplettrad-Katalog 2011 aufgeführt für Scirocco Bj. 2008-> und Scirocco R Bj. 2010->.
Wie kann das sein, daß VW diese Felgen für den "R" verkauft für den es keine ABE gibt?
Mein VW Händler steht mit der Reifen/Felgen-Abteilung von VW und die wiederum mit der Rial Leichtmetallfelgen GmbH in Verbindung. Angeblich hat Rial bereits eine neue ABE bzw. einen Nachtrag beantragt.
Weder VW in Wolfsburg noch die VW Zubehör-Abteilung und mein VW Händler können sich darauf einen Reim machen.
Ich werde morgen bei dem Felgenhersteller "Rial" persönlich mal anrufen.
Gruß, Andi
-
- Neuer Benutzer
Hallo,
das mit den Felgen verstehe ich auch nicht, würde mich aber auch interessieren was VW da angestellt hat. :D
Bei mir sind es doch nicht die Motorsport Felgen geworden, sie waren mir dann doch etwas zu teuer.
Das hier sind meine jetzigen:
das mit den Felgen verstehe ich auch nicht, würde mich aber auch interessieren was VW da angestellt hat. :D
Bei mir sind es doch nicht die Motorsport Felgen geworden, sie waren mir dann doch etwas zu teuer.
Das hier sind meine jetzigen:
-
- Neuer Benutzer
Heute habe ich bei Rial angerufen.
Der sehr unfreundliche Mitarbeiter machte mir kurz und knapp klar, daß Rial lediglich der Hersteller der Felge sei und mit allem anderen wie z.B. ABE´s nichts zu tun hat.
Die ABE´s beantragen macht VW.
Also anschließend nochmals bei Volkswagen direkt angerufen und ihnen die Situation geschildert.
Die haben dann meine Daten aufgenommen und die des Fahrzeugs und der Felge.
Sie würden sich jetzt mit Nachdruck darum kümmern und mich dann zurückrufen.
Die Dame die ich am Telefon hatte war ebenfalls der Meinung daß das ja nicht sein könne und daß bestimmt auf irgendeinem Schreibtisch eine Freigabe oder ähnliches liegen würde die bislang noch nicht das Licht der Welt erblickt hat.
Da bin ich mal gespannt.
Gruß, Andi
Der sehr unfreundliche Mitarbeiter machte mir kurz und knapp klar, daß Rial lediglich der Hersteller der Felge sei und mit allem anderen wie z.B. ABE´s nichts zu tun hat.
Die ABE´s beantragen macht VW.
Also anschließend nochmals bei Volkswagen direkt angerufen und ihnen die Situation geschildert.
Die haben dann meine Daten aufgenommen und die des Fahrzeugs und der Felge.
Sie würden sich jetzt mit Nachdruck darum kümmern und mich dann zurückrufen.
Die Dame die ich am Telefon hatte war ebenfalls der Meinung daß das ja nicht sein könne und daß bestimmt auf irgendeinem Schreibtisch eine Freigabe oder ähnliches liegen würde die bislang noch nicht das Licht der Welt erblickt hat.
Da bin ich mal gespannt.
Gruß, Andi