Hallo Forum!
Habe mal wieder ein kleines Problem. Bei meinem Audi fällt seit heute das ABS, Nebelschlußleuchte und Bremslichter aus. ABS startet nach dem Zündung eingeschaltet ist, also klacker zweimal kurz hintereinander kurze Pause (ca 10 sek) dann klackert es wieder und die ABS Leuchte im Kombiinstrument geht an. Bremslichter funktionieren gar nicht erst, wobei Bremslichterschalter i.O., Spannung liegt auch an. Nebelschlußleuchte sagt auch nicht viel, außer das der Schalter anzeigt, dass Sie eingeschaltet ist. Heckklappenkabelbaum habe ich auch schon geprüft, der ist soweit Okay, sonstige Beleuchtung an der Heckklappe funktioniert auch und die Sicherungen sind auch Okay. Laufen diese Sachen evtl. über ein Relais?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
Grüße
Peter
Hilfe!!! Elektroproblem bei meinem Audi 80 B4
- Golf1-Cabrio87
- Benutzer
Hilfe!!! Elektroproblem bei meinem Audi 80 B4
Golf 1 Cabrio 87ger Lady, Motorumbau auf JH, Schwarzes Stoff Verdeck, schwarzer Innenhimmel, Karmann Kit vom 89ger dezent tiefer, Neulack ´05 Iron deep pearl blue,8x14 et 15 und 10x14 et0 BCW Steffan, einfach und dezent gehalten.
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
Passat 35i 2,0 Liter 16V RIP
´93 Audi 80 Avant 2,6E nun isser wech
´99 Passat 3B 1,8T

´99 Passat 3B 1,8T
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: Hilfe!!! Elektroproblem bei meinem Audi 80 B4
Vielleicht mal Fehler auslesen (Lassen). Der hat ja schon OBD.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
Bei meinem Papa seinem A4 gab es einen Kurzschluss in der 3. Bremsleuchte, da hat auch kein Bremslicht mehr funktioniert. ABS war aber nicht betroffen, es gab auch keinen anderen Hinweis auf das Problem (kein Warnleuchte).

- Golf1-Cabrio87
- Benutzer
So,
will ja auch mal des Rätsels Lösung verraten. Nachdem ich mich mit einem Multimeter bewaffnet habe und mal angefangen habe alles Stück für Stück von Vorne bis hinten durch zu messen, ist mir dann hinten auch mal aufgefallen, dass man vielleicht in Zukunft die Leuchtmittel als erstes kontrollieren sollte. Lampen getauscht und alles läuft wieder Problemlos, ABS regelt, beim Bremsen gibt es Licht also alles so wie es soll.
Liebe Grüße
Peter
will ja auch mal des Rätsels Lösung verraten. Nachdem ich mich mit einem Multimeter bewaffnet habe und mal angefangen habe alles Stück für Stück von Vorne bis hinten durch zu messen, ist mir dann hinten auch mal aufgefallen, dass man vielleicht in Zukunft die Leuchtmittel als erstes kontrollieren sollte. Lampen getauscht und alles läuft wieder Problemlos, ABS regelt, beim Bremsen gibt es Licht also alles so wie es soll.
Liebe Grüße
Peter
Golf 1 Cabrio 87ger Lady, Motorumbau auf JH, Schwarzes Stoff Verdeck, schwarzer Innenhimmel, Karmann Kit vom 89ger dezent tiefer, Neulack ´05 Iron deep pearl blue,8x14 et 15 und 10x14 et0 BCW Steffan, einfach und dezent gehalten.
´99 Passat 3B 1,8T

´99 Passat 3B 1,8T