Also der 150 Ps 1.8 t (4 Zylinder) hat schon mehr Drehmoment als der 150PS VR5, und das schon früher als der VR5, der 180 PS 1.8t is da natürlich nochmal ne Schippe besser.
Sind dann übrigends 2 Motoren die mehr Drehmoment als der VR5 haben.
Kommt zufällig jemand aus...
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
AW: Kommt zufällig jemand aus...
Der AGU (Turbo) hat 210NM und der AGZ (Sauger) hat 220NM ist wohl doch weniger.
Und das bei einem 1,8L Turbo das max. Drehmoment eher ansteht als bei einem 2,3L Sauger kann ich kaum glauben.
Habe übrigens keinen Bock mich hier über son Kinderkram mit dir zu streiten
Und das bei einem 1,8L Turbo das max. Drehmoment eher ansteht als bei einem 2,3L Sauger kann ich kaum glauben.
Habe übrigens keinen Bock mich hier über son Kinderkram mit dir zu streiten
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
- Sciroccokevin
- Benutzer
Ohne hier jetzt die debatte wieder anfachen zu wollen, auf 5 NM mehr oder weniger kommts mir nicht an. Der motor soll zuverlässig sein und auch ein wenig druck haben, wenn ich mal auf die Tube drücken möchte was ja nicht alltagszustand ist.
Bloß denke ich mir das bei einem Turbo die Kosten höher ausfallen dadurch das er sicherlich sagen wir nach 100tkm irgendwann auch mal das Zeitliche segnet oder täusche ich mich da?
Bloß denke ich mir das bei einem Turbo die Kosten höher ausfallen dadurch das er sicherlich sagen wir nach 100tkm irgendwann auch mal das Zeitliche segnet oder täusche ich mich da?
Liebe Grüße Kev
-Dank Alzheimer lerne ich immer neue leute kennen-
- Stephan
1,8T AGU: 210Nm Drehmoment von 1750 u/min bis 6000 u/min. Mit Chiptuning liegt die Drehmomentspitze bei ca. 2300 u/min mit ca. 290Nm an und fällt bis 6000 u/min auf etwa 230Nm ab. Das mit dem K03 Serienlader. Ich kenne den Drehmomentverlauf des 2,3L zwar nicht, aber viel besser wird der sicher nicht sein, vor allem nicht so extremst gleichmäßig
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Also der VR5 läuft wie der VR6 nur auf Drehzahl...von dem her schluckt der auch bösartig wenn der mal etwas getreten wird.
Die 500ccm muss man schließlich auch noch Steuern zahlen.
Thema Lader,
ich bin der Meinung, wenn immer genuch gutes Öl im Spiel ist, dann hält der Lader auch ne ganze Weile. Auch der K03 vom 1.8t.
Der wird sicher auch 200t Km mitmachen. Is ja schließlich von Serie eingebaut.
Die 500ccm muss man schließlich auch noch Steuern zahlen.
Thema Lader,
ich bin der Meinung, wenn immer genuch gutes Öl im Spiel ist, dann hält der Lader auch ne ganze Weile. Auch der K03 vom 1.8t.
Der wird sicher auch 200t Km mitmachen. Is ja schließlich von Serie eingebaut.
- Sciroccokevin
- Benutzer
Ok, alles klar , dann denke ich werde ich mir den Gedanken mal aus dem Kopf schlagen , den V5 in betracht zu ziehen.
Also entweder gleich die volle packung oder eben den 1.8T.
Dann wird sich mal nach selbigen umgesehen.
Mittlerweile weis ich das es ein Oettinger Bodykit ist.
=) Danke für eure Ratschläge :)
Also entweder gleich die volle packung oder eben den 1.8T.
Dann wird sich mal nach selbigen umgesehen.
Mittlerweile weis ich das es ein Oettinger Bodykit ist.
=) Danke für eure Ratschläge :)
Liebe Grüße Kev