Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo
-
- Benutzer
- Beiträge: 41
- Registriert: So 30. Mai 2010, 15:16
- Wohnort: 88074 Meckenbeuren
AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo
Wegen Bremssätteln und HBZ:
http://www.doppel-wobber.de/forum/threa ... post326559
Mein 22.22mm fliegt auch nächstes Jahr raus. Kommt dann ein 23.81mm rein.
http://www.doppel-wobber.de/forum/threa ... post326559
Mein 22.22mm fliegt auch nächstes Jahr raus. Kommt dann ein 23.81mm rein.
- 53b16v scirocco
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2187
- Registriert: Di 4. Mär 2008, 19:01
- Wohnort: Halle an der Saale
AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo
Moin Moin,
intresanter Umbau Thread muss ich sagen.
Willste die Porsche Bremse unter deinen 16er fahren??
Es könnte eventuell ein wenig Eng werden.
Dann ist der 23,81mm nicht einem T4 Bus und Sharan verbaut statt in einem T3???
Gruß Alex
intresanter Umbau Thread muss ich sagen.
Willste die Porsche Bremse unter deinen 16er fahren??
Es könnte eventuell ein wenig Eng werden.
Dann ist der 23,81mm nicht einem T4 Bus und Sharan verbaut statt in einem T3???
Gruß Alex
[CENTER]http://www.airless-rockerz.de[/CENTER]
- Cornholio1988
- Benutzer
- Beiträge: 105
- Registriert: So 25. Jan 2009, 17:41
- Wohnort: Modlos, Bayern, Germany, Germany
AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo
Sooo Ja Prosche Bremse Passt mit ner spurplatte von 0,5 cm in die 16 Zöller.. sieht richtig gut aus so en volles rad =D.
Bremsscheiben Gibts jetzt von Tarox Typ G88 mit EBC Yellow Stuff belägen.
Abgasanlage wird so wie es bis jetzt aussieht von Fox gebaut.
Servo fliegt jetzt auch raus. Weil ohne Servo fährt sichs viel besser und Hab eh kein Platzt für die schläuche etc.
Danke für den link mit dem HBz.
Gruß Florian
Bremsscheiben Gibts jetzt von Tarox Typ G88 mit EBC Yellow Stuff belägen.
Abgasanlage wird so wie es bis jetzt aussieht von Fox gebaut.
Servo fliegt jetzt auch raus. Weil ohne Servo fährt sichs viel besser und Hab eh kein Platzt für die schläuche etc.
Danke für den link mit dem HBz.
Gruß Florian
MFG Florian
91er 2er Scirocco im Umbau Auf Turbo
77er 1er Scirocco GT ......noch viel arbeit
Alltagsauto von einem Anderen Hersteller.
91er 2er Scirocco im Umbau Auf Turbo
77er 1er Scirocco GT ......noch viel arbeit
Alltagsauto von einem Anderen Hersteller.

- Cornholio1988
- Benutzer
- Beiträge: 105
- Registriert: So 25. Jan 2009, 17:41
- Wohnort: Modlos, Bayern, Germany, Germany
AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo
Also HBZ hab ich jetzt von einem T4 bestellt mit 23,81 und ohne ABS falls einer wissen möchte.
Nur meine Frage Kann ich den einfach an den BKV vom Scirocco bauen ???
Nur meine Frage Kann ich den einfach an den BKV vom Scirocco bauen ???
MFG Florian
91er 2er Scirocco im Umbau Auf Turbo
77er 1er Scirocco GT ......noch viel arbeit
Alltagsauto von einem Anderen Hersteller.
91er 2er Scirocco im Umbau Auf Turbo
77er 1er Scirocco GT ......noch viel arbeit
Alltagsauto von einem Anderen Hersteller.

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo
denk dran das dir ohen servo keiner n kleines lenkrad einträgt mit dicken schlappen ^^
...bin dann mal weg
- scirocco1979
- Benutzer
- Beiträge: 747
- Registriert: Fr 11. Sep 2009, 20:40
- Wohnort: Braunschweig
AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo
Hallo,Arne hat geschrieben:@Cornholio1988:
lass Dich nicht entmutigen - alles machbar!
Hab im Oktober mein zweites G1C zum Einfahren hier gehabt: ABF&K24. Hat alles Rocky gemacht. Eintragung in Vaihingen beim TÜV (600,-€ IIRC).
Vorne Girling60, hinten Girling38, VR6 Kat, Bonrath Anlage noch vom 2H. Kleines Programm mit 0.9bar, großes mit 1.2bar. Wenn nächstes Jahr der Oilcatchtank drin ist, stelle ich ihn mal auf die Rolle. Eingetragen mit 153kW.
Gruß, Arne
Nach meinem Wissen ist es recht schwer einen Tuner dazu zu bewegen, ein Gutachten für solch einen Motorumbau "rauszurücken": wenn, dann nur Kostenpflichtig - unter 1000€ passiert da aber wenig. Ist solch ein nverwendbares Gutachten nicht vorhanden, sollte man für die Erstellung eines Abgasgutachtens ca. 2000€ einplanen (egal ob´s positiv oder negativ ausfällt). Dann muß noch das Fahr- und Standgeräusch und die Höchstgeschwindigkeit ermittelt werden: weniger als 500€ ist nicht zu erwarten.
Dieses alles bezieht sich aber nur auf die Motoreintragung.
Weitere Kosten für die Eintragung einer geänderten Bremsanlage, einem anderen Fahrwerk und anderen Räder, .... sind hier noch garnicht bedacht.
In der Addition sind es ca. 3000€, wobei da noch nichtmal gesichert ist, daß die Eintragung positiv verläuft!
Die 600€ für solch eine erfolgreiche Eintragung ist als "Schnäppchen" zu bezeichnen!
Vielleicht könntest du ja nähere Informationen bezüglich eines Ansprechpartners für solch eine Eintragung hier einstellen - eventuell von Rocky oder des TÜV-Sachverständigen in Vaihingen. Das wäre dann auch für viele andere sehr hilfreich!
Gruss.
- dsghary
- Benutzer
- Beiträge: 349
- Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:54
- Wohnort: Plauen
AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo
Ich Würde mich auch wegen der Eintragung interesieren da ich meinen Turbo auch noch eintragen lassen möchte.
Wer einen heisen Tip hat immer raus damit.
Gruß Silvio
Wer einen heisen Tip hat immer raus damit.
Gruß Silvio
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
- Rocco-86
- Benutzer
- Beiträge: 83
- Registriert: Fr 19. Nov 2010, 16:18
- Wohnort: Nähe Kaiserslautern
AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo
Ich glaube, das kommt auf den jeweiligen Prüfer an, oder? Hatte auch ohne Servo die 205/40 16 in Verbindung mit einem Momo Lenkrad eingetragen bekommen, das doch wesentlich kleiner ist als Serie. Waren dann allerdings 2 Einzelabnahmen.Folterknecht hat geschrieben:denk dran das dir ohen servo keiner n kleines lenkrad einträgt mit dicken schlappen ^^
Gruß Marcel
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Rocco Umbau auf 2.0 16V Turbo
also mit hatte ein prüfer damals gesagt alles was breiter als 195 ist trägt er ohne servo nicht ein... wer weiss obs letztendlich stimmt ...
...bin dann mal weg