1980er BMW 320/6

Alles zu anderen Autos (keine Sciroccos)
Benutzeravatar
76er GTI
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 13200
Registriert: Do 12. Aug 2004, 06:49
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

AW: 1980er BMW 320/6

Beitrag von 76er GTI »

Scharfes Teil :super:

Viele Grüsse
Oli
Benutzeravatar
DrScouts
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1159
Registriert: Mo 22. Sep 2003, 22:46
Wohnort: 84130 Dingolfing
Kontaktdaten:

AW: 1980er BMW 320/6

Beitrag von DrScouts »

Bin zwar nicht der BMW-Freund, aber den E21 würde ich auch fahren :-)
Wie ist bei BMW eigentlich die Ersatzteilversorgung? Wenn er dieses Jahr das Lenkrad und den Schaltknauf neu kaufen konnte? Scheint dann doch recht gut zu sein, oder?
´92 GTII 16V Liebhaberfahrzeug (nach 14 Jahren verkauft)
´09 520D Kombi
Benutzeravatar
Zick
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1439
Registriert: Sa 27. Apr 2002, 23:36
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

AW: 1980er BMW 320/6

Beitrag von Zick »

Die Ersatzteilversorgung über BMW Mobile Tradition ist äußerst gut, das läuft im Grunde ähnlich wie bei VW Classicparts, nur etwas besser. Vllt. wirds bei VW ja auch noch. Allerdings wird das Lenkrad von Momo produziert, so dass das nicht direkt was mit BMW zu tun hat.
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: 1980er BMW 320/6

Beitrag von COB »

DrScouts hat geschrieben:Bin zwar nicht der BMW-Freund, aber den E21 würde ich auch fahren :-)
Wie ist bei BMW eigentlich die Ersatzteilversorgung? Wenn er dieses Jahr das Lenkrad und den Schaltknauf neu kaufen konnte?
Beides sind ALPINA-Teile, die lediglich über den BMW-Teiledienst vertrieben werden. Die AG hat daran folglich keine Aktie. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15682
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: 1980er BMW 320/6

Beitrag von dr.scirado »

Günni hat geschrieben:Na ja Harry, das du keinen Geschmack hast, sieht man an deinen aktuellen Karren. :hihi:
echtey :hihi:
Günni hat geschrieben:Ach ja, den hässlichen Corrado hab ich mit 100% Gewinn wieder verkauft.
der BWLER in mir sagt: der günni wittert immer wieder ein gutes geschäft :super: der psychologe in mir sagt: günnis unterbewusstsein hat ihm geflüstert dass er doch noch nicht so alt ist um sich nen geschröpften vento an die backe zu binden :hihi:

Dirk hat geschrieben:einfach auf den kleinen blauen Pfeil im Zitat klicken :-)

Aber is ja auch völlig egal, denn siehe Harrys Adenauer-Zitat :-) )
ach, jetzt klärt sich das auf! puh! damit meinte ich nur die E34er reihe :sorry: BMW's > 20 jahre sind natürlich alle ausnahmslos :geil:

deswegen jens: lass dir die karre ordentlich schmecken :essen: :cool:

geschmacklose grüße,

Harry :hihi:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6671
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: 1980er BMW 320/6

Beitrag von COB »

dr.scirado hat geschrieben:damit meinte ich nur die E34er reihe... BMW's > 20 jahre sind natürlich alle ausnahmslos :geil:
Hmmm.... naja, wie sag ich es am besten... der wunderschöne E34 ist nun mittlerweile fast 24 Jahre alt. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
dr.scirado
Beiträge: 15682
Registriert: Sa 25. Mai 2002, 14:19
Wohnort: Rheinland / Ruhrpott / Bergisches

AW: 1980er BMW 320/6

Beitrag von dr.scirado »

ach egal :doof:
Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
ID4 1st Edition MAX, 2021, Fuck you Klimawandel.
streets
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1253
Registriert: So 10. Jun 2007, 18:07

AW: 1980er BMW 320/6

Beitrag von streets »

Also ich würde mir bei BMW eine bessere Versorgung a la Mercedes oder Porsche wünschen.
Hab bei meinem E21 das ein oder andere mal schwer suchen müssen. Speziell bei so Kleinteilen Motor/Vergaser da nervt es schon gewaltig wenn man nicht weiterkommt weil du Teile suchen musst.
Allerdings ist die Versorgung schon deutlich besser als bei VW.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Benutzeravatar
Carlos S.
Benutzer
Beiträge: 250
Registriert: So 30. Mär 2008, 17:18
Wohnort: Pfinztal

AW: 1980er BMW 320/6

Beitrag von Carlos S. »

Naja,

das ist ganz klar ne Preisfrage. Wenn alle für´n Dreiecksfenstergummi 55€ auf de Tisch legen, macht VW bestimmt auch neue. Also für EIN Gummi, die andere Seite kostet nochmal. Oder für´n Kotflügel nen 1000er. Oder für´ne Seitenwand 2500.
Die Masse spielt da auch noch ne Rolle. Etwa 60% aller Porsche existieren noch und Mercedes ist der verbreitetste Oldtimer überhaupt.
In der Top10-Liste der Oldtimerzulassung führt der Käfer, gleich gefolgt vom ersten Mercedes. Da kommen dann aber nochmal 5 oder 6 andere Mercedesmodelle.

Ab und zu mal über den Tellerrand zu schauen hilft.

Ach ja, sehr schöner Wagen. Ich hatte auch mal einen, Bj76. Auch ein 320, allerdings´n 4-Zylinder. Vieleicht hat Dirk ja noch´n Foto.
[SIGPIC][/SIGPIC]
84er Santana CX
Benutzeravatar
Zick
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1439
Registriert: Sa 27. Apr 2002, 23:36
Wohnort: Saarbrooklyn
Kontaktdaten:

AW: 1980er BMW 320/6

Beitrag von Zick »

SEHR schön! :-)
MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
Antworten