Hey Leute,
Hab mal ne Frage an euch. Ich will in meinem Scirocco GT II Schalensitze haben. Hab mich mal ein bisschen umgeschaut aber bin mir jetzt ned sicher welche nun wirklich passen. Kann man welche vom Golf 2 nehmen oder sind die zu hoch? Wenn ja, kann man die umbauen so dass sie passen?
Ich hoffe einer von euch kennt sich da aus :)
LG
Schalensitze -welche passen?
-
- Neuer Benutzer
- Buggyboy
Die Frage wurde schon gefühlte 100 mal beantwortet.
Es gibt die normalen Sitze vom Rocco auch als Sportversion, Golf sitze sind zu hoch. Corrado Sitze kannste nehmen, die sind schön tief. scheuern etwas am Teppich hinten sagt man.
Es gibt die normalen Sitze vom Rocco auch als Sportversion, Golf sitze sind zu hoch. Corrado Sitze kannste nehmen, die sind schön tief. scheuern etwas am Teppich hinten sagt man.
-
- Neuer Benutzer
AW: Schalensitze -welche passen?
Ist es möglich Sitze die vorher in einem Golf 2 verbaut waren so umzubauen dass die dann Passen? Wenn ja, wie viel Aufwand ist das?
- Buggyboy
Kommt drauf an. WEnn Du für den Bürgertseig ne Leiter brauchst , kannste die auch so übernehmen.
Was für Sitze sind das Serien Sportsitze ? EChte Recaros mit Konsole ? Gib mal nen paar Infos
Was für Sitze sind das Serien Sportsitze ? EChte Recaros mit Konsole ? Gib mal nen paar Infos
-
- Neuer Benutzer
Also klein bin ich nicht :) bin fast 1,90m.
Ich habe die Sitze noch nicht gesehen hab sie von nem bekannten angeboten bekommen. Aber es sind schalensitze, nicht die serienmäßigen golf sportsitze.
Ich habe die Sitze noch nicht gesehen hab sie von nem bekannten angeboten bekommen. Aber es sind schalensitze, nicht die serienmäßigen golf sportsitze.
- Buggyboy
Im GT2 ist ja noch das Schiebe dach
Kuschelig Kann ich mit 1,89 im SCala auch nen Lied singen.
Wenn das SChalensitze sind wirste dann die KOnsole umbraten müssen oder besser die passende für den Scirocco nachbestellen müssen. wobei mit Corrado Sitzen DU wesentlich besser unterwegs sein wirst..

Wenn das SChalensitze sind wirste dann die KOnsole umbraten müssen oder besser die passende für den Scirocco nachbestellen müssen. wobei mit Corrado Sitzen DU wesentlich besser unterwegs sein wirst..
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Wenn es "Schalensitze" sind, ist der Hersteller höchst wahrscheinlich Recaro, König, Wichers oder Sparco. An diesen Sitzen sind die Untergestelle (Konsole) austauschbar. Mußt du dir welche für den Rocco kaufen, oder immer mit offenem Schiebedach fahren
)
Ich fahre z.B. König Sportsitze mit umgeschweißten Recaro Konsolen.

Ich fahre z.B. König Sportsitze mit umgeschweißten Recaro Konsolen.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
- Neuer Benutzer
Okey danke Leute für die ganzen Antworten! Habt mir echt geholfen :)