Godsmack hat geschrieben:sry, aber hast du überhaupt Ahnung von Reifen?
Soviel ich weiß fährt diese Größe der Skoda Fabia, Polo 6N, Mercedes A-Klasse, Audi A2, BMW E30, Golf 1-3 usw.
Was Nässe angeht, da sollte man halt dann ein Uniroyal Rainsport nehmen, aber mal ganz ehrlich, wär fährt bei Regen oder nasser Fahrbahn wie eine gesenkte Sau?
Ich jedenfalls nicht, da hab ich mich zu sehr in den Scirocco verliebt!
Das gat doch mit gesengter Sau nichts zu tun. Bei Nässe ist man deutlich schneller an der Leistungsgrenze der Reifen, als bei Trockenheit.
Einmal Ausweichmanöver, oder eine Kurve, die unbekannterweise mehr zumacht als vorher angenommen und schon geht's los. Um sich in gleicher Heftigkeit in Kompliaktionen zu bringen, muss man bei Trockenheit schon um Welten engagierter Gas geben und am Lenkrad drehen, als bei Nässe.
Zum Pirelli P 5000 : Habe ich (Reifen waren einen Sommer gefahren) gekauft mit ca. 5-6mm Profil. Das Nässeverhalten war nach einem weiteren halben Somme vom Handling her eine Katastrophe auf dem Scirocco mit Koni/KW-Fahrwerk. Sehr wenig Grip.Ein Sicherheitsabschlag von 10- 15 km/h zu den vorherigen Winterreifen war angebracht.Im Trockenen waren Sie gut. Das Geräuschverhalten wurde ja schon angesprochen - sehr laut.