Bekloppter Wahnsinn - Versicherung von 300 auf 900

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Voodoo
Benutzer
AW: Bekloppter Wahnsinn - Versicherung von 300 auf 900

Beitrag von Voodoo »

Als der Rocco noch angemeldet war, habe ich bei SF 1/2 bei der Bavaria-Direkt (Online-Versicherung), 695 im Jahr bezahlt. Das nur Haftpflicht. Zu den gleichen Konditionen wollte eine andere 1.098 ,- von mir haben. Diese Versicherung waere aber direkt vor Ort gewesen. Bin immer noch bei der Bavaria und habe null Probleme. Laeuft wirklich gut.
Ist der Finger oben, wird man dich loben! :-))
Sciroccorrado
Benutzer

Beitrag von Sciroccorrado »

eigentlich trifft es micht gar nicht direkt, zumindestens so lange ich in meinem jetzigen Vertrag bleibe :P
geht auch vielmehr um die ganze geschichte an sich, dass man plötzlich auf idee kommt, zig Faktoren neu zu bewerten und in Null Komma Nix zahlt man
als Versicherungsnehmer das dreifache.. Und wenn ich bald einen neuen Rocco anmelde, was nicht vor Oktober passieren wird, wird das garantiert bei ner
anderen Versicherung passieren.
Aber ich greife einfach mal eine Idee auf, die hier schon angeklungen ist: Wäre es nicht sinnvoll und hilfreich, irgendwo eine Art Tabelle zu entwerfen, wo man
ablesen kann, bei welcher Versicherung man in welcher SF-Klasse wie viel bezahlt ?
Das muss kesseln :freak:
John Bell Hood
Benutzer

Beitrag von John Bell Hood »

@ dave

Bin bei der RuV. mein 75ps Scala ist nicht recht teuer, meine Katze Kostet Saison 158.- und mein 1ser 140.- Ganzjährig (wegen H-kennzeichen) incl. Kasko bis 9000km
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
streets
Erfahrener Nutzer

Beitrag von streets »

Also mein JH kostet knapp unter 200€ im ganzen Jahr, bei der HUK. Bin glaub ich bei 45%. Der EX kostet mehr, über 300€ aber bei 55% glaub ich.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
Tempest

Beitrag von Tempest »

Soooo, heute hat mich einer der Versicherungen, bei denen ich meine Wägelchen angemeldet habe, das Fell übers Ohr zu ziehen, sie wollten coole £150 Jahresbeitrag extra für den Corri haben :erschrecken: £388 für Vollkasko mit Wertgutachten für 12 Monate.

Ein wenig Herumtelefoniererei ergab einen Preis bei einer Konkurrenzversicherung von £219 Jahresbeitrag, den meine eigene Versicherung nicht anbieten konnte, also tschüß!

Damit ist der Corri dann nun auch tatsächlich ein paar £ billiger als das etwas andere Auto in meiner Flotte mit der doppelten Anzahl an Zylindern :hihi: , für den ich auch nur £225 Vollkaso mit Wertgutachten Jahresbeitrag bezahle. So macht Fahren schöner Autos wieder Spaß :grins:

Es lohnt sich daher sehr wohl ein wenig herum zu shoppen :grins:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
LocoRocco
Benutzer

Beitrag von LocoRocco »

Ich zahl für meinen 16V 2er Halbjährlich 179 Euro bei Teilkasko mit 250 SB. Bin jetzt bei ca. 75% mit dem Auto.
Versicherung VHV.
Folterknecht
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von Folterknecht »

wie istn das jetz eigentlich ich habe den rocco ja jetz schon länger abgemeldet über n jahr, der lief versicherugnstechnisch auf meine mutter. auf mich ist garkein auto derzeit gemeldet. wenn ich jetz weider eins anmelde was für ne versicherugnseinstufung bekomme ich dann ... die die ich zuletzt hatte auf den tarif von meiner mum ? das auto bin ausschließlich ich gefahren ... ?! hab da null peilung ;)
...bin dann mal weg
LocoRocco
Benutzer

Beitrag von LocoRocco »

Entweder meldest wieder auf die Versicherung deiner Mutter an, die SF-Rabatte bleiben ja bestehen. Wenn die versicherung schon genutzt wird, machste am besten Zweitwagenversicherung über deine Mutter und übernimmst irgednwann deren SF.
Du kannst auch auf dich anmelden mit 200% :) Kannst gleube ich auch mit SF 0,5 anfangen und zahlst 125%. Ist aber bei jeder Versicherung anders.
Maggus

Beitrag von Maggus »

Also ich zahl für mein GTI pro Saison ~200€ bei 75% bei der WGV mit Öffentlicher Dienst Rabatt.
War bei meinem Jh nicht arg viel anders.
Günstiger gehts glaub in der Klasse kaum. Selbst mein 35I 16V mit 50% Kostet soviel, aber mit weniger Prozenten.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Sylvia Mercedes
Benutzer

Beitrag von Sylvia Mercedes »

So jetzt muß ich da mal was sagen Du junger Hupfer :

Ich hab mir mein Füchslein erst mit 32 gekauft und mir leisten können und bin vorher 15 Jahre unfallfrei gefahren die keine Versicherung anerkannt hat.
Ich hatte keinen Opa, den ich prozentemäßig beerben konnte und bin mit 125% eingestiegen und hab die ersten Jahre ganz schön geblecht

(Des mit den Prozenten ist eh so eine Bescheisserei!!!!!)

Also hör mal auf Dich hier zu beklagen!!!!!!!!
Antworten