Weil Du die Sturzeinstellung vorn auseinander hattest.RoccoGT1800 hat geschrieben:Aber wenn ich es genauso tief mache, ändert sich der sturz doch nicht!? Wozu dann die Vermessung?
Passt das neue Fahrwerk einfach so?
- Ralle
- Erfahrener Nutzer
AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Gruß von Ralf 
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
Ich bin Schizophren, aber das ist uns egal!
91er GT2, JH, grün-perleffekt
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Was sind den das für "Tipps"?Fireball hat geschrieben:Die meisten brauchen sie allerdings um die alten federbeine auseinder zu nehmen. Ich bin da mehr der risiko-typ, der mit den händen das domlager runter presst während nen kumpel die mutter abdreht.
@RoccoGT1800
Sobald du das Federbein augebaut hast musst du ne Achsvermessung machen. Sturz haste dann sicher nicht mehr den Richtigen und die Spur wird auch nicht mehr 100%ig passen.
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
[sigpic]http://img840.imageshack.us/img840/49/6 ... 359100.jpg[/sigpic]
- Fireball
- Benutzer
Was denn? Ich hab doch gesagt, das die meisten (nicht ich) federspanner brauchen. Natürlich sollten sie die dann auch benutzen, soviel verstand hab ich dann mal einfach vorraus gesetzt.
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Du redest das so locker und leicht daher.... einer der das noch nie gemacht hat könnte meinen man braucht keinen Federspanner.
Ich kenne einige KFZler die auch hier und da mal was nicht nach Norm machen, aber vor der Arbeit am Federbein haben sie alle Respekt.
Ne originale Feder drückst du auch nicht runter, das kann mir keiner erzählen. Meine 45er Federn hatten damals noch genug bums dahinter.....
Ich kenne einige KFZler die auch hier und da mal was nicht nach Norm machen, aber vor der Arbeit am Federbein haben sie alle Respekt.
Ne originale Feder drückst du auch nicht runter, das kann mir keiner erzählen. Meine 45er Federn hatten damals noch genug bums dahinter.....
Scirocco Scala, EZ 11/88, Nap-ESD, H&R Rebound 80 Gewindefahrwerk, 17" OZ Mito, US-Blinker, dreiteiliger GTS-Grill
-
RoccoGT1800
- Benutzer
Bis die Werkstätten damit beikommen dauerts hier ewig (für neue reifen 2 monate gewartet)
dann verkauf ich die vielleicht weider :(
Oder einbauen und wenn sich die reifen net einseitig abfahren, einfach so fahren!
Aber selbst die neuen Federn kann ich mit der hand genügend weit runterdrücken!! Wird bei den alten gekürzten und ausgeleierten schon gehen!!
dann verkauf ich die vielleicht weider :(
Oder einbauen und wenn sich die reifen net einseitig abfahren, einfach so fahren!
Aber selbst die neuen Federn kann ich mit der hand genügend weit runterdrücken!! Wird bei den alten gekürzten und ausgeleierten schon gehen!!
- Maik
Du kannst deine Federn mit der Hand runterdrücken?Respekt^^
2 Monate auf Reifen warten?Wo wohnst du den?
Wenn der Sturz/die Spur nicht neu eingestellt wird,wird sich sicher dein Reifen unschön abfahren...von mangelnder Fahrsicherheit mal abgesehen....
2 Monate auf Reifen warten?Wo wohnst du den?
Wenn der Sturz/die Spur nicht neu eingestellt wird,wird sich sicher dein Reifen unschön abfahren...von mangelnder Fahrsicherheit mal abgesehen....
- rocco-olli
- Erfahrener Nutzer
Du kannst auch vorm Aufbocken die Mutter lösen, dann entspannt sich die Feder beim Aufbocken....
- Fireball
- Benutzer
Bei dem 3er Golf von meiner frau hab ich es auch nicht mit der hand geschafft die originalen federn zu drücken. Aber beim rocco hab ich bestimmt schon 10 mal die originalen federn runter gedrückt und noch 20 mal bei fahrwerken. Und bei diversen anderen autos ging das auch so.
Klar, bei fahrwerken isses wesentlich einfacher einfach weil die feder kürzer iss. Aber bei originalen geht das auch. Die federn sind weicher, daher bekommt man auch die feder gedrückt. Ich bin allerdings auch recht kräftig und lehne mein komplettes gewicht drauf...
Sorry, wenns so leicht daher gesagt ist, aber für mich ist das halt nach 50 mal per hand und 2 mal mit federspanner normal geworden die feder runter zu drücken.
Das mit dem zuerst abschrauben und dann aufbocken ist allerdings auch ne gute idee. Das kann man so machen. Ich persönlich löse lieber die schrauben am traggelenk zuerst, weil die so oft fest gerostet sind. Das geht einfacher wenn oben noch alles fest ist, da kann man dann unten mehr kraft anwenden.
Klar, bei fahrwerken isses wesentlich einfacher einfach weil die feder kürzer iss. Aber bei originalen geht das auch. Die federn sind weicher, daher bekommt man auch die feder gedrückt. Ich bin allerdings auch recht kräftig und lehne mein komplettes gewicht drauf...
Sorry, wenns so leicht daher gesagt ist, aber für mich ist das halt nach 50 mal per hand und 2 mal mit federspanner normal geworden die feder runter zu drücken.
Das mit dem zuerst abschrauben und dann aufbocken ist allerdings auch ne gute idee. Das kann man so machen. Ich persönlich löse lieber die schrauben am traggelenk zuerst, weil die so oft fest gerostet sind. Das geht einfacher wenn oben noch alles fest ist, da kann man dann unten mehr kraft anwenden.
-
RoccoGT1800
- Benutzer
jaa das geht schon.
Also vom Praktischen gibts keine Probleme mehr...
Ich frag mal die Werkstatt von nem Kollegen (selbstständig) ob die das vermessen auch machen, evtl. Sonntags schwarz :D
Also vom Praktischen gibts keine Probleme mehr...
Ich frag mal die Werkstatt von nem Kollegen (selbstständig) ob die das vermessen auch machen, evtl. Sonntags schwarz :D
-
RoccoGT1800
- Benutzer
Wie geil :)
Ein Kollege von mir schafft in einer Lackiererei und die können auch ne Achsenvermessung + Einstellen machen! Werde ich mit ihm nach Feierabend schwarz für Lau machen :)
Ein Kollege von mir schafft in einer Lackiererei und die können auch ne Achsenvermessung + Einstellen machen! Werde ich mit ihm nach Feierabend schwarz für Lau machen :)