Erst vor ein paar Tagen war ich im Alltags-Passat auf einer Vorfahrts-Straße unterwegs und rechts an einer Kreuzung steht ein Typ mit Bombenleger-Frisur in einem Suzuki Swift oder sowas. Er schaut mir in die Augen und fährt los obwohl ich da mit normalem Stadt-Tempo und Vorfahrt entlangfahre. Ich gehe voll in die Eisen und hupe, er grinst mich durchs offene Fenster an und hupt zurück. In dem Augenblick hätte ich echt töten können...Stephan L. hat geschrieben:Unfälle sind immer ärgerlich. Insbesondere, wenn dann dämliche Sprüche vom Unfallgegner kommen und das ganze scheinbar vorsätzlich war. Kann man ja nur hoffen, das das die Polizei auch so aufgenommen hat und die Tante mit der Tür ne saftige Strafe bekommt.
Viel Erfolg bei der Reparatur.
Mein Rocco hat Aua Aua :(
- HellBilly
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
- Stephan
AW: Mein Rocco hat Aua Aua :(
Kennzeichen merken, Anzeige stellen.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- powerbot
- Benutzer
ich glaub so beinaheunfälle hatte denk ich jeder schon mal
wenns dann natürlich so ein Arsch einfach mal riskiert und sozusagen die Bremsen des andern Wagens testet, da würd glaub ich jeder hochgehn
war letzens erst wieder so ´ne blöde situation
war einer auf der rechten Spur kurz vor mir unterwegs und zieht ohne zu blinken kurz vor ´ner Ampel rüber
wär ich nich instinktiv sofort auf die Eisen wär ich bei ihm mitgefahren
des schöne is dann wenn ma solche leute danach zur rede stellt "Nö, blinken, wieso denn hat doch noch gereicht"
@Stephan L.
ich weis ja nich ob Anzeige immer so ´ne gute Idee is
weil vor allem wenn der Andere ´nen "Zeugen" mit hat und du net
würd ich nur machen wenn ich wen dabei hab ders gesehen hat
sonst is eh Aussage gegen Aussage
wenns dann natürlich so ein Arsch einfach mal riskiert und sozusagen die Bremsen des andern Wagens testet, da würd glaub ich jeder hochgehn
war letzens erst wieder so ´ne blöde situation
war einer auf der rechten Spur kurz vor mir unterwegs und zieht ohne zu blinken kurz vor ´ner Ampel rüber
wär ich nich instinktiv sofort auf die Eisen wär ich bei ihm mitgefahren
des schöne is dann wenn ma solche leute danach zur rede stellt "Nö, blinken, wieso denn hat doch noch gereicht"
@Stephan L.
ich weis ja nich ob Anzeige immer so ´ne gute Idee is
weil vor allem wenn der Andere ´nen "Zeugen" mit hat und du net
würd ich nur machen wenn ich wen dabei hab ders gesehen hat
sonst is eh Aussage gegen Aussage
- Stephan
Der Punkt ist, das wenn nie jemand etwas macht, sich derjenige denkt: ja das war geil, das mache ich wieder. Irgendwann geht das mal nicht glimpflich aus. Alleine die Anzeige mit folgender Vorladung und Vernehmung kann dabei einen guten erzieherischen Effekt haben, selbst wenn letztlich nicht viel dabei heraus kommt. Und wenn er sich dann verhaspelt, denn sowas gibts ja immer mal, kann man zumindest ein intensives verkehrserzieherisches Gespräch mit dem Bürger führen.
Das hilft durchaus. Glaubs mal. Nächstes mal überlegt der Herr sich dass dann 2 mal.
Das hilft durchaus. Glaubs mal. Nächstes mal überlegt der Herr sich dass dann 2 mal.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
hatte auch schon sowas ähnliches mit meinem Golf..
da sind 2 spuren wo die eine endet also bedeutet das Reisverschlussverfahren aber der eine dachte sich obwohl ich blinke einfach mal mich nicht rein zu lassen zum glück hab och gebremst und gegengelenkt sonst wäre es böse ausgegangen auch noch weil ich ein leasing auto hab... vielleicht hat er es auch deswegen gemacht weil ich in Zwickau mit WOB kennzeichen rumfahre. Und an der Tankstelle ist er dann rein gefahren bin ich natürlich hinter her und hab ihn gefragt ob er reisverschlussverfahren kennt, da sagt er mir das er niemand rein lässt der an allen vorbei rast... da dachte ich mir auch du sch*** Renter nur weil du mit 40 durch de stadt schleichst bin ich nicht gerast mit max. 55 km/h
da sind 2 spuren wo die eine endet also bedeutet das Reisverschlussverfahren aber der eine dachte sich obwohl ich blinke einfach mal mich nicht rein zu lassen zum glück hab och gebremst und gegengelenkt sonst wäre es böse ausgegangen auch noch weil ich ein leasing auto hab... vielleicht hat er es auch deswegen gemacht weil ich in Zwickau mit WOB kennzeichen rumfahre. Und an der Tankstelle ist er dann rein gefahren bin ich natürlich hinter her und hab ihn gefragt ob er reisverschlussverfahren kennt, da sagt er mir das er niemand rein lässt der an allen vorbei rast... da dachte ich mir auch du sch*** Renter nur weil du mit 40 durch de stadt schleichst bin ich nicht gerast mit max. 55 km/h
-
- Neuer Benutzer
Hehehe flo, ja das kennt man :D
- HellBilly
Das hat mit Rasen überhaupt nichts zu tun, jeder Fahrer gewährt einem Fahrer, der von der endenden Spur kommt, Vorfahrt. Es gibt auch bescheuerte Leute auf der Welt...
MfG Steven
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
[SIGPIC][/SIGPIC]
VCDS-User
-
- Neuer Benutzer
Ja manchmal kann man sich nur an den Kopf packen, wenn man so sieht wie sich die Menschen verändern, wenn sie n bisl Blech um sich haben und zu was sie sich aufspielen. Bin genau der gleichen Meinung wie Stephan. Egal ob die Anzeige Erfolg hat oder nicht, so denke ich doch, dass ein paar Menschen darüber nachdenken.
Hatte vor nem Jahr ein Erlebnis mit nem Behindertenbus. Das war son Sprinter mit langem Radstand. Erst hat der Fahrer mir am Ortsausgang die Vorfahrt genommen, fährt dann auf der Landstrasse 50 und drängt mich dann mit 6 Behinderten an Bord in den Grünstreifen als ich beim Überholversuch neben ihm war. Er war der Meinung dort wäre 50 gewesen, was Richtung Ortseingang auch so ist, aber raus halt nicht. Danach ist der doch tatsächlich Schlangenlinien gefahren, dass der Sprinter nicht umgekippt ist war alles. Im nächsten Kreisverkehr, n km später hielt er dann an und schrie mich an! Als ich ihn fragte ob er keine Verantwortung trägt, stieg er wieder ein und fuhr weiter. Es ist zwar nichts passiert, aber trotzdem bin ich sofort zur Polizei und habe Anzeige gestellt, die ist zwar im Sande verlaufen, wegen Aussage gegen Aussage, aber ich habe den Kerl seit dem nicht mehr am Steuer eines Behindertenbusses gesehen!
Hatte vor nem Jahr ein Erlebnis mit nem Behindertenbus. Das war son Sprinter mit langem Radstand. Erst hat der Fahrer mir am Ortsausgang die Vorfahrt genommen, fährt dann auf der Landstrasse 50 und drängt mich dann mit 6 Behinderten an Bord in den Grünstreifen als ich beim Überholversuch neben ihm war. Er war der Meinung dort wäre 50 gewesen, was Richtung Ortseingang auch so ist, aber raus halt nicht. Danach ist der doch tatsächlich Schlangenlinien gefahren, dass der Sprinter nicht umgekippt ist war alles. Im nächsten Kreisverkehr, n km später hielt er dann an und schrie mich an! Als ich ihn fragte ob er keine Verantwortung trägt, stieg er wieder ein und fuhr weiter. Es ist zwar nichts passiert, aber trotzdem bin ich sofort zur Polizei und habe Anzeige gestellt, die ist zwar im Sande verlaufen, wegen Aussage gegen Aussage, aber ich habe den Kerl seit dem nicht mehr am Steuer eines Behindertenbusses gesehen!
-
- Benutzer
ich hoffe mal das sowas nicht mit meinem baldigen Scirocco R passiert