89er Scirocco GTX

Antworten
Witti
Neuer Benutzer

89er Scirocco GTX

Beitrag von Witti »

Ich biete hier schweren Herzens meinen Scirocco GTX an..
Erstzulassung August 1989

Ich hab den Rocco im Januar 2010 von einem Händler gerettet, bei dem er überm Winter rum stand. Ist direkt angesprungen ~> mitgenommen..

Was beim Kauf schon vorhanden war:
Zentralverriegelung mit Alarmanlage,
Sportlenkrad,
elektrische Fensterheber,
Einarmscheibenwischer
Außerdem hat der Vorbesitzer bereits Kabel verlegt für die gute Musik... ;-)
Airbrush auf dem Tankdeckel

Was dieses Jahr alles noch neu gemacht wurde:
Ölwechsel + Filter (März 2011), Wasserpumpe, Domlager, Radlager, Luftfilter, Kupplungsseil, Verteilerkappe, Handbremsseile und eine neue Batterie hat er auch bekommen.
Letztes Jahr hat er noch eine neue Benzinpumpe bekommen sowie eine neuen Tacho (weil meine Tachowelle kaputt war).
Beim Kauf hatte der Rocco einen Kilometerstand von 192.000! Dann habe ich ihn bis 194.000 km gefahren, dann kam der neue Tacho mit Stand 216.000 km. Jetzt ist er bei 226.000 km!

Die Innenausstattung ist in Ordnung. Sitze alle ganz, keine Risse! Ggf. müsste der Fahrersitz an der Seite mal aufgepolstert werden.
Ansonsten ist das Armaturenbrett auch ganz! Keine Risse o. ä.
Hutablage mit neuen Haltern hat er auch noch bekommen und eine neue Kofferraummatte ist auch drin!
Es ist ein Nichtraucherfahrzeug!

Optische Sachen:
Der Vorbesitzer hat außerdem die Stoßstangen in Wagenfarbe nachlackiert. Nicht mehr besonders schön, weil die Farbe teils abblättert und das schwarz hervor kommt. Die Zierleisten waren auch schon mit dem Kauf abgenommen.
(siehe Bild) der linke Spiegel scheint auch mal nachlackiert worden zu sein, weil in der Mitte die schwarze Farbe durch kommt!
Der Himmel müsste mal aufbereitet werden (da wo der Blendschutz ist), weil der - so wie es aussieht - nur schwarz nachgerollt wurde. Die Farbe fehlt beim Blendschutz teils!
Der Rocco hat sonst lediglich Rostpickel am Heck, wo mal die Volkswagen und Sciroccoschilder waren. Sonst ist er komplett rostfrei. Nix durch!

Den Scirocco verkaufe ich mit dem Satz Sommerreifen inkl. Felgen (siehe Bilder).
Außerdem hab ich noch ein Satz Winterreifen mit Avus-Felgen. Die Avusfelgen waren beim Kauf mit drauf, aber die waren leider total unschön (rostig). Ich hab sie sporadisch geschliffen und mattschwarz gesprüht sowie auf neue Winterreifen aufziehen lassen. Hat für den einen Winter auch gehalten..die Farbe ist jetzt teils ab! Für den nächsten Winter hätte ich die Felgen nochmal aufbereiten lassen..aber nun verkauf ich ihn. Der Komplettsatz gehört beim Kauf jedenfalls wenn gewünscht mit dazu!

Außerdem kann ich noch neue Zündkerzen dazu geben! Habe die bisher nie gebrauchen können, aber falls das mal ansteht, sind die da. ;-)

Der Rocco ist fahrbereit und hat auch noch bis Januar 2012 TÜV!

Mir sind auch sonst keine technischen Mängel bekannt. Das meiste wurde ja schon gemacht!

Hätte den Rocco gerne behalten, weil der so eine gute Grundlage bietet und ich dieses Auto einfach liebe! Aber ich muss täglich ein paar km zur Arbeit reißen und als Alltagsauto geht der einfach zu tief in die Tasche. Hätte die optischen Kleinigkeiten gern noch gemacht und vor allem einen 16v einbauen lassen.. :-P Aber hab nicht das nötige Kleingeld..also muss ich mich von der Sciroccoära erstmal trennen! Ich hoffe ihn in gute Hände weitergeben zu können!

Er steht in 21339 Lüneburg!

Preis: 2.200 € (evtl. VB)
Dateianhänge
SAM_0489.jpg
SAM_0470.jpg
SAM_0466.jpg
SAM_0473.jpg
SAM_0535.jpg
mobile3.jpg
moible6.jpg
mobile1.jpg
mobile4.jpg
mobile2.jpg
Witti
Neuer Benutzer

AW: 89er Scirocco GTX

Beitrag von Witti »

Am Preis lässt sich noch was machen...also meldet euch ;)
Witti
Neuer Benutzer

Beitrag von Witti »

1900 €
Witti
Neuer Benutzer

Beitrag von Witti »

Mal neue Bilder:
SAM_0563.jpg
SAM_0563.jpg