Passt das neue Fahrwerk einfach so?
-
RoccoGT1800
- Benutzer
- Beiträge: 389
- Registriert: So 29. Mai 2011, 13:07
Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Hi,
habe im Moment normale Stoßdämpfer und Tieferlegungsfedern drinne!
die neuen Federn sind ja viel kleiner (Durchmesser)! kann ich die alten Domlager verwenden?
Also einfach die EINE Schraube oben raus, unten auch und wechseln?
Federspanner brauche ich ja eigentlich nicht, da es ein Gewindefahrwerk ist und man ja erst runter drehen kann!?
Ich denke das können mir hier viele sagen :D aber hab ich noch nie gemacht! :)
Danke schonmal :)
habe im Moment normale Stoßdämpfer und Tieferlegungsfedern drinne!
die neuen Federn sind ja viel kleiner (Durchmesser)! kann ich die alten Domlager verwenden?
Also einfach die EINE Schraube oben raus, unten auch und wechseln?
Federspanner brauche ich ja eigentlich nicht, da es ein Gewindefahrwerk ist und man ja erst runter drehen kann!?
Ich denke das können mir hier viele sagen :D aber hab ich noch nie gemacht! :)
Danke schonmal :)
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 6798
- Registriert: So 28. Nov 2004, 13:28
- Wohnort: Münster
AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Hallo,
wenn das für den Scirocco ist, kannst du es so wechseln. Da brauchst du keine anderen Domlager. SChlußendlich sitzt unter dem Domlager der Federteller. Die Kolbenstange wird nur durch das Domlager gestcket und oben dann mit der Mutter festgeschraubt.
Gruß Chirstian
wenn das für den Scirocco ist, kannst du es so wechseln. Da brauchst du keine anderen Domlager. SChlußendlich sitzt unter dem Domlager der Federteller. Die Kolbenstange wird nur durch das Domlager gestcket und oben dann mit der Mutter festgeschraubt.
Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
- Fireball
- Benutzer
- Beiträge: 517
- Registriert: Di 27. Mai 2003, 17:30
AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Allerdings würd ich die Domlager trotzdem wechseln. Wenn du die eh raus hast, sind neue meist nicht verkehrt. Oftmals haben die nach 20 jahren schon ne menge spiel. Und die sind ja günstig.
Federspanner braucht man beim gewinde nicht. Die meisten brauchen sie allerdings um die alten federbeine auseinder zu nehmen. Ich bin da mehr der risiko-typ, der mit den händen das domlager runter presst während nen kumpel die mutter abdreht.
Federspanner braucht man beim gewinde nicht. Die meisten brauchen sie allerdings um die alten federbeine auseinder zu nehmen. Ich bin da mehr der risiko-typ, der mit den händen das domlager runter presst während nen kumpel die mutter abdreht.
-
RoccoGT1800
- Benutzer
- Beiträge: 389
- Registriert: So 29. Mai 2011, 13:07
AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Danke für die schnellen Antworten :)
Gut ich dachte das mit den Tellern passt dann nicht, aber wenn das so geht ist ja gut :)
und für die alten bau ich mir nen Federspanner aus 2 Gewindestangen und 2 Flacheisen... müsste gehen :)
Gut ich dachte das mit den Tellern passt dann nicht, aber wenn das so geht ist ja gut :)
und für die alten bau ich mir nen Federspanner aus 2 Gewindestangen und 2 Flacheisen... müsste gehen :)
- Fireball
- Benutzer
- Beiträge: 517
- Registriert: Di 27. Mai 2003, 17:30
AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Oder du spannst das federbein im schraubstock ein und probierst mal wie weit so nen domlager fliegen kann. Ich find das immer wieder komisch... :D
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Alter bist du wahnsinnig?RoccoGT1800 hat geschrieben:Danke für die schnellen Antworten :)
und für die alten bau ich mir nen Federspanner aus 2 Gewindestangen und 2 Flacheisen... müsste gehen :)
Einfache Federspanner gibt es so ab ca. 20€, wenn dir dein Eigenbau bricht, fliegt dir eventuell die Feder an die Birne, dann wars das erstmal.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
rocco79
- Benutzer
- Beiträge: 549
- Registriert: Mi 7. Apr 2010, 22:21
- Wohnort: Sinzig
AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Ja das klatscht gut, du meinst dann du hättes ne Bombe geköpft!
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1127
- Registriert: Fr 16. Mär 2007, 21:39
- Wohnort: Pupshausen
AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Ich kenn da jemand, der hat sich ohne Federspanner 2 Zähne ausgebaut! So schnell kanns nichtmal der Zahnarzt!
Es bleibt nur zu empfehlen, dieses Wunderbare Werkzeug namens Federspanner zu verwenden!
Es bleibt nur zu empfehlen, dieses Wunderbare Werkzeug namens Federspanner zu verwenden!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
- Thommy
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4417
- Registriert: So 18. Apr 2004, 10:02
- Wohnort: 07551 Gera
AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
Ahoj,
ob das neue Fahrwerk so einfach passt hängt auch maßgeblich vom Platz zwischen Reifen/Felgenrand und Federbein ab.
Das kann gut sein, dass du mit Distanzscheiben arbeiten musst.
Grüße,
Thommy
ob das neue Fahrwerk so einfach passt hängt auch maßgeblich vom Platz zwischen Reifen/Felgenrand und Federbein ab.
Das kann gut sein, dass du mit Distanzscheiben arbeiten musst.
Grüße,
Thommy
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
, original Gamma-Radio
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr
GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- Beiträge: 14648
- Registriert: Mi 21. Mai 2003, 21:02
- Wohnort: Siegburg
AW: Passt das neue Fahrwerk einfach so?
also mit der federspannung ist nicht zu spaßen leute ... wenn sone feder schlagartig expandiert weil das werkzeug wegrutscht oder das federbeim gelöst wird dann aber hallo .....
...bin dann mal weg