Angefangen hat es am 08.09., da komme ich von der Arbeit nach Hause und schau mal ins Forum, obs was neues gibt.

Da sticht mir doch glatt dieser Thread ins Auge. Schweiz? Zender? 16V? Geil!
Von allen Breitbauten die es am 2er so gab hat mir der Zender schon immer am besten gefallen, obwohl ich noch nie einen Live gesehen hatte. Ok, in der Beschreibung von E-Gay standen nicht grad sooo viele Infos drin und auch leider keine Kontaktdaten.
Gleich mal den Oli angerufen

Also angerufen

Ein paar Daten zum Rocco:
- Scala 16V
- 2. Hand, die letzten 15 Jahre in gleichem Besitz (wurde damals als Neuwagen umgebaut)
- Servo
- ZV
- el. Fensterheber
- 240'000km
Erste Bilder in der Halle:

Allererste Amtshandlung: Weg mit der Kamei-Leiste...

Da der Lack einen ziemlich stumpfen Eindruck machte, hab ich mal mit ein wenig Politur gearbeitet und siehe da...

Und wenn man ein Auto mehr oder weniger ganz poliert, dann ist das quasi ein guter Zeitpunkt um da ganze Auto mal genauer zu inspizeren.
Da wären Beulen in Heckblech, Seitenwand links, C-Säule rechts, Motorhaube:

Dann wären Risse im GFK, und zwar Stossstange vo. (3x), Stossstange hi. (2x), Kotflügel v.r. (2x), Radlauf h.r.

Hier schon in Arbeit:

Der hintere Träger unter der Stossstange (quasi das Originalteil vom Rocco ohne Kunstoffhaut) war komplett verrostet, ansonsten sieht es unter den Teilen die ich bis jetzt abgebaut habe ganz gut aus. Auch untenrum eigentlich einwandfrei, ein paar Spuren der Zeit, aber definitv keine Durchrostungen.
Hier mal ein Bild der Kotflügelkante vo.: Alles schön mit Wachs versiegelt

Frontblech:

Dann gleich mal erste optische änderungen vorgenommen:
GT-Scheinwerfer plus schwarze Blinker, Grill ohne Emblem aber Originallook

Die original weissen Scala-Sitze weg, Sportstühle mont., Schroth Gurt war schon drin, bleibt auch drin

Rückbank und Hutablage mach ich wahrscheinlich noch rein, dann wirds ein bisschen leiser im Innenraum.
Heckleuchten müssen noch schwarze rein, die weissen gehen gar nicht.
Hier mal eine kleine "to do" Liste was das mechanische anbelangt:
- Bremsen vo + hi
- Achsmanchetten aussen
- Service, ev Zahnriemen
- Fahrwerk
- Felgen /Reifen
- Schiebedach gangbar machen
- Tacho (Zähler geht nicht) --> in Arbeit
- Scheinwerfer defekt --> erledigt

Tips zu Felgendimensionen und Reifen nehme ich sehr gerne entgegen.
Anregungen und Kritik natürlich auch...

Gruss
Marc
...to be continued