Schlafplatz im Scirocco - nützliche Tipps erwünscht

Für alle Themen des Lebens
Thommy
Erfahrener Nutzer

AW: Schlafplatz im Scirocco - nützliche Tipps erwünscht

Beitrag von Thommy »

Ahoj,

:danke2: Nina!

Da ich Freitag früh halb sechs schon los musste kam diese tolle Anleitung leider zu spät.
Intuitiv habe ich es aber sehr ähnlich gemacht :-)

Als Alternative zu den perfekt passenden Kisten habe ich einfach zwei Bierkästen mitgenommen - praktisch um unter anderem auch Bier zu transportieren :hihi: - und diese in den Fußraum vor der Rücksitzbank gestellt. Die Vordersitze habe ich so gut es geht nach vorn geschoben und die Sitzlehnen umgeklappt. Es ist gar nicht so einfach sich dann nochmal hinters Lenkrad zu setzen :-) )
Die Sitzfläche der Rücksitzbank habe ich drin gelassen und mit ein paar Decken und einem Kopfkissen auf den Bierkästen ergab das eine bequeme Liegefläche :super: Mit meiner bescheidenen Körpergröße konnte ich mich komplett lang legen. Sogar zu zweit kam man sich nicht in die Quere.

Die Seitenscheiben habe ich mit Gardinen aus unserem alten Zelt "verziert", die Heckklappe bekam als Licht- und Sichtschutz eine passende Pappe verpasst. In der Frontscheibe war eine normale Sonnenblende um dem Flutlicht auf dem Flughafen Tempelhof etwas einhalt zu gebieten. Sah echt hässlich aus, hat aber gut funktioniert :hihi:

Bild

Hätte ich zuvor nicht ein RedBull getrunken hätte ich nach 20h auf den Beinen sicherlich auch besser einschlafen können. Nach rund 6h Schlaf bin ich recht erholt aus der Henriette gekrabbelt :super:

Am Ende bin ich doch sehr glücklich mit der Henriette gefahren zu sein, sonst hätte sich dieses Bild nicht ergeben:

Bild

Grüße,
Thommy :wink:
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
COB
Erfahrener Nutzer

Beitrag von COB »

Thommy hat geschrieben:Ahoj,
zwei Bierkästen ... in den Fußraum vor der Rücksitzbank gestellt. ... Es ist gar nicht so einfach sich dann nochmal hinters Lenkrad zu setzen
Mit ner Bierkiste hinter den Sitzen könnte ich mich nicht mal mehr ansatzweise in einen Scirocco setzen. :baff: :erstaunt:
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Buggyboy

Beitrag von Buggyboy »

Ich auch nicht, bin froh, wenn ich grad so eine Flasche dahinter bekomme :hihi:
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

fahren kann ich so auch nicht :hihi: musste nochmal halb auf den Sitz um die Sonnenblende in die Scheibe zu machen
[SIGPIC][/SIGPIC]
GT-II, EZ 93, KW-Gewinde Var. 1, Ronal R39 7,5x16" ET 20 & ET0, Domstrebe vorne unten/oben & hinten, H4-Booster, Grillspoiler, Grillverbreiterungen, weiße Blinker, Bonrath Powerrohr :hihi:, original Gamma-Radio

GT-II, EZ92, 3P-Gurte hinten, beheizbare Waschdüsen, ZV, TA-Taugnix Gewinde, 6x15" Stahlus, Bra alá Victoria Secret, Verbreiterung entfernt, GT-Scheinwerfer mit DE-Linsen, weiße Blinker, JE-Design Integralblende, VOTEX-Dachreling, Gummiente an beiden Abschleppösen "hässliche Henriette"
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

wie kannsten da noch sitzen,hast du keine beine?? :hihi: :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ralle hat geschrieben:Ja, und wenn die Beiden frech wurden, hat man von aussen einfach die Heckklappe geschlossen! :hihi: :lol:
Ja, das war lustig. Cooles Bild übrigens Nina ;-) .
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Thommy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Thommy »

el loco rocco2124 hat geschrieben:wie kannsten da noch sitzen,hast du keine beine?? :hihi: :hihi:
ich bin jung und beweglich :hihi:
[SIGPIC][/SIGPIC]

Roccarmaria-GT2
Benutzer

Beitrag von Roccarmaria-GT2 »

Hab die Bett-Rocco-Umbauberichte sogar zweimal gelesen: wirklich einfallsreich und sooo praktisch! Würde es selbst gern mal ausprobieren, aber meine bessere Hälfte zieht da nicht mit (kein zelten oder ähnliches unbequemes) Macht wohl das Alter.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die Weisheit des Lebens besteht im Ignorieren der unwesentlichen Dinge! (Chinesisches Sprichwort)
baghira77

Beitrag von baghira77 »

Thommy hat geschrieben:Ahoj,

:danke2: Nina!

Grüße,
Thommy :wink:
Schade das ich zu spät war, aber trotzdem : gern geschehn, fürs nächste mal weisst du ja dann Bescheid ;-)
Q*Bert hat geschrieben: Und das ist überaus bequem und klappt Klasse. :)
Wie man sieht :hihi:
Ach Watt war dat jemütlich,wa?
:hihi: :zwinker:
Ja :hihi: Habsch doch gesacht !??!! :hihi:
Ralle hat geschrieben:Ja, und wenn die Beiden frech wurden, hat man von aussen einfach die Heckklappe geschlossen! :hihi: :lol:
Öi doh ! Ruhe dahinten ! :hihi:
:wink: liebe Grüße Baghira
[SIGPIC][/SIGPIC]
Versuche niemals eine Katze zu streicheln,die du nicht kennst....

Klick ---> Sattlerarbeiten
Antworten