E 10 Ja oder Nein
- Claas-GT
AW: E 10 Ja oder Nein
Bin dieses Jahr aus dem ADAC ausgetreten... Hab auch nie die Zeitung gelesen und das Geld lege ich lieber an die Seite und wenns wirklich mal sein muß mit abschleppen usw. kann ich vor Ort wieder eine Mitgliedschaft abschließen...
E10 kommt mir ganz bestimmt nicht in den Tank... Egal ob freigabe hin oder her...
Und der/die doofen sind wir eh... Egal ob wirs tanken oder die Suppe in der Tankstelle verrotten lassen, die gelackmeierten sind wir braven "Wähler" eh...
E10 kommt mir ganz bestimmt nicht in den Tank... Egal ob freigabe hin oder her...
Und der/die doofen sind wir eh... Egal ob wirs tanken oder die Suppe in der Tankstelle verrotten lassen, die gelackmeierten sind wir braven "Wähler" eh...
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
- COB
- Erfahrener Nutzer
Ich glaube gegen den E10 selbst haben die gar nichts, nur gegen den Bockmist, der da drum rum verzapft wurde. Von wegen Preisgestaltung, miserable Vorbereitung und Information und der Beschiss mit E10 kaufen und doch E5 bekommen usw.Folterknecht hat geschrieben: erst wettert der ADAC gegen E10 und dann doch weider andersrum ....
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- COB
- Erfahrener Nutzer
In der Tschechischen Rpublik zahlt niemand Strafe.DrScouts hat geschrieben:dass wir jetzt für die Strafzahlungen der Tankstellenbetreiber aufkommen müssen, wenn diese eintritt.

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
- Roccomantic
- Benutzer
Richtig Richtig Popichtig. Genauso fühle ich mich aber auch von VW verarscht die behaupten das der JH problemlos E10 verträgt. Hat das dort jemand getestet? Wie will man an nem22 Jahre alten Auto jenseits der 200.000KM beweisen das ein Defekt vom E10 kommt. Der Motor an sich nimmt das Zeug sicher problemlos aber was ist mit Einspritzung, Spritpumpe, etc.... Wenn es wesentlich billiger wäre würde ich es dennnoch Tanken, zumindest Halb/Halb weil ich alle Roccoteile da hab, aber bei den Preisen sollen die sich dir Brühe sonst wo hinkippen...COB hat geschrieben:Ich glaube gegen den E10 selbst haben die gar nichts, nur gegen den Bockmist, der da drum rum verzapft wurde. Von wegen Preisgestaltung, miserable Vorbereitung und Information und der Beschiss mit E10 kaufen und doch E5 bekommen usw.
88er Scala und 89er GT
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
die informationspolitik ist garnicht scheisse wie die ganzen vereine immer behaupten ...der deutsche hat sich zum ersten mal hier das Kuckucksei NICHT unterschieben lassen.
Die leute wissen genau was sie da tun und nicht aus unwissenheit !
Die leute wissen genau was sie da tun und nicht aus unwissenheit !
...bin dann mal weg
- Mr.Burnout
So isses....da lacht sich jedes Gericht kaputt wenn ein 20 Jahre alter Mengenteiler als Beweismittel dienen soll. Da gibt es eine ganze Latte von anderen Möglichkeiten als Ursache...Roccomantic hat geschrieben:Richtig Richtig Popichtig. Genauso fühle ich mich aber auch von VW verarscht die behaupten das der JH problemlos E10 verträgt. Hat das dort jemand getestet? Wie will man an nem22 Jahre alten Auto jenseits der 200.000KM beweisen das ein Defekt vom E10 kommt. Der Motor an sich nimmt das Zeug sicher problemlos aber was ist mit Einspritzung, Spritpumpe, etc.... Wenn es wesentlich billiger wäre würde ich es dennnoch Tanken, zumindest Halb/Halb weil ich alle Roccoteile da hab, aber bei den Preisen sollen die sich dir Brühe sonst wo hinkippen...
Daher ist irgendeine nachträgliche Freigabe für alte Autos nix wert.
Mal eben davon abgesehen dass nach dem Willen von Politik und Industrie ein Auto nach 10 Jahren in die Tonne soll...siehe Abfuckprämie

In die Hobbyautos kommt das Zeug nicht rein...im Alltag ist ein LPG oder Dieselfahrzeug sicher die beste Wahl um dem Gelumpe zu entgehen

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Benutzer
Naja ich wills eigentlich nicht befuerworten, aber mein kanadischer 88er jh wird schon immer mit 87er e10 betankt. Bis jetzt hat er keine probleme mit mengenteiler oder pumpe gehabt, obwohl er auch mal n halbes jahr bei mir nur rumstand. Is aber ne sauerei was in deutschland mit dem e10 abgeht. War noch bis ende februar dort und durfte das ganze geniesen!
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung....
....und ein Realist ist ein Pessimist, der niemals Optimist war!
....und ein Realist ist ein Pessimist, der niemals Optimist war!
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Mr.Burnout hat geschrieben: ...im Alltag ist ein LPG oder Dieselfahrzeug sicher die beste Wahl um dem Gelumpe zu entgehen![]()
Hhm, wenn ich so die Bedienungsanelitung von unserem 2010er Ford lese (Eine Zusammenfassung aller Modelle(Benziner, Diesel, E85), ich zitier mal so grob
Dieselfahrzeuge: "Bei längerer Stilllegung (länger als 2 Monate) Tank mit mineralischen Diesel oder Additiv füllen" ,
dann bei den E85 Fahrzeugen, "da Bioethanol einen korrosiven Anteil enthält Fahrzeug bei längerer STillegung <keine Zeit difiniert> mit normalen Superkraftstoff betanken"
Das macht mir schon Angst...

In unseren Wagen kommt auch nur normales E5 rein. Egal um das bißchen was man mehr zahlt.
Gruß Christian
Scirocco 2 GT2 16V
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
im endeffekt zahlt man ja garnicht mehr weil .... das E10 ja nen mehrverbrauch ohne ende mit sich bringt ....
mehr zahlen wir nur bald wegen der strafzahlung die auf uns abgewälzt wird ...
mehr zahlen wir nur bald wegen der strafzahlung die auf uns abgewälzt wird ...
...bin dann mal weg