Großen Quatsch gemacht. Einspritzanlage ist voll Wasser!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
hotzge
Benutzer

Großen Quatsch gemacht. Einspritzanlage ist voll Wasser!

Beitrag von hotzge »

Hallo zusammen,

ich habe gestern die größte Scheiße seit Menschengedenken veranstaltet und beiß mich jetzt noch ins Hinterteil.

Zur Vorgeschichte:

Tankrohr war durch und damit auch der Tank voll Ablagerungen und Roststückchen. Ich habe den Tank erst durch überbrücken des Benzinpumpenrelais leergepumpt und dann mit Wasser bei abgenommenem Tankschlauch durchgespült, da ich keinen Nasssauger mit Explosionsschutz besitze. (In einem anderen Thread wurde das Durchspülen sogar vorgeschlagen).

Nach dem Durchspülen habe ich das Wasser mit meinem Nasssauger alles ausgesaugt und etwas gewartet. Schaute man ins Loch der Vorförderpumpe wars staubtrocken. So weit so gut.

Dann alles zusammengebaut 10 Liter getankt und Auto gestartet... Läuft ... aber leider nur für eine Minute. Grund: Der Tank macht hinter der Achse nochmal eine kleine Sicke wodurch hier das Wasser wohl drin stand. Folge: Wasser-Benzingemisch im Tank. Ich reg mich jetzt noch über mich auf!

- Ich habe erst mal die Einspritzdüsen kontrolliert --> kommt nichts an.
- Dann Benzinfilter --> die milchige Brühe strömt raus (--> Benzinpumpe+ VFP haben es wohl überlebt!?).
- Benzinleitungen der Einspritzventile am Gemischregler abgenommen --> kommt nichts raus.

Danach habe ich den Gemischregler erst mal rausgenommen, ausgesaugt und mit WD40 volllaufen lassen. Die Benzinpumpe habe ich leerlaufen lassen. So steht jetzt die Karre.

Meine Frage: Ist hier noch was zu retten? Und wo ist der Fehler?

- Können es die verstopften Mini-Filter im Gemischregler sein und wo genau sitzen diese? Sind das die vier kleinen Innensechskantschrauben?
- Kann der Warmlaufregler dafür verantwortlich sein? Soll ich den zerlegen?
- Das Taktventil macht noch Geräusche. Soll ich es ausbauen und mit Spiritus in ein Ultraschallgerät legen?
- Wie soll ich weiter vorgehen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Hotzge
Bier und Scirocco GTX- sonst nix!!!
cekey
Erfahrener Nutzer

AW: Großen Quatsch gemacht. Einspritzanlage ist voll Wasser!

Beitrag von cekey »

naja, ich weiß das ich nix weiß,
aber wenn du das gröbere durchgepumpt hast, hab mal gehört das Alkohol (Spiritus) sich an Wasser wie Benzin bindet, somit das Wasser aus dem Tank mitnimmt und dann mit verbrennt
die Milchige Plörre würd ich aber trotzdem vorher auspumpen.

alles aber ohne Gewähr, hab das noch nie probiert
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer

AW: Großen Quatsch gemacht. Einspritzanlage ist voll Wasser!

Beitrag von Friesenpöler »

Hi mehrfach spülen, dann Siritus, dann spülen, dann ordentlich volltanken, um die reste zu verdünnen....
dürfte in dem Fall das Beste sein. Nicht zu lange warten, Korrosion im System ist nicht lustig...

Ciao Claas
Antworten