Nicht wenn man weiß wie es richtig geht...DocDulittel hat geschrieben:Bedenken sollte man vielleicht, dass bei ausgebauter Radnabe sicherlich auch das Federbein demontiert wird. Dann ist eine Achsvermessung fällig.
radlagerabzieher
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Günni
AW: radlagerabzieher
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el loco rocco2124
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AW: radlagerabzieher
..ja genau das is ja der grund weshalb ich son werkzeug will. das kostet 30€ und achsvermessung min 60€ .dann noch die ausbauerei dazu!!
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91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
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AW: radlagerabzieher
Also, ich glaub dass ihr da voll das riesen Ding draus macht!
Ne Radnabe kann man auch ohne das Federbein zu Demontieren binnen 10 Minuten ausm Auto rausrupfen. Natürlich nur, wenn das Traggelenk nicht zu arg angegammelt ist, dann dauerts halt länger.
Na, zumindest gibts da mehrere möglichkeiten um das zu bewerkstelligen.
Wie macht ihr das blos, wenn mal ne Dämpferpatrone gewechselt werden muß? Wegen jedem Muckenfuck zur Achsvermessung? Ist doch alles garnet nötig!
Ne Radnabe kann man auch ohne das Federbein zu Demontieren binnen 10 Minuten ausm Auto rausrupfen. Natürlich nur, wenn das Traggelenk nicht zu arg angegammelt ist, dann dauerts halt länger.
Wie macht ihr das blos, wenn mal ne Dämpferpatrone gewechselt werden muß? Wegen jedem Muckenfuck zur Achsvermessung? Ist doch alles garnet nötig!
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steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
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Meiki
AW: radlagerabzieher
Hab meine Dämpferpatronen Konis letzte Woche mit eingebauten Federbein gewechselt, da geht sogar die große Mutter ohne Probleme auf.
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el loco rocco2124
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AW: radlagerabzieher
@ meiki-wie gehtn das??da is doch das domlager drüber oder?Meiki hat geschrieben:Hab meine Dämpferpatronen Konis letzte Woche mit eingebauten Federbein gewechselt, da geht sogar die große Mutter ohne Probleme auf.
...na klar wenn man weiß wie es geht,geht alles einfacher.
ich hab auch schonmal aus mangel an nem schraubstock die nabe festgehalten und n kumpel hat das radlager rausgekloppt.ging auch ,geht alles aber mit entsprechenden werkzeug gehts halt einfacher!!!
und man kann auch das federbein ausbauen und wieder einbauen ohne achsvermessung,wenn man sich entsprechende markierungen macht.aber wieso den ganzen aufriss wenns mit nem werkzeug alles zu umgehen ist?!!?
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- Peet!
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AW: radlagerabzieher
Was tut sich eigentlich verstellen?, wenn man das Federbein komplett ausbaut, Radlager wechselt, und wieder einbaut!
Sturz und Spurverstellung werden ja dadurch nicht berührt!?
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Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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Meiki
AW: radlagerabzieher
@el loco rocco2124
Die Schraube vom Dämpfer im Domlager lösen, aber nicht ganz abmachen, aufbocken, Staubkappe nach oben Schieben, Rohrmutter mit der Rohrzange (nicht Wapuzange) öffnen, dann den Rocco wieder etwas ablassen, die Mutter im Domlager abschrauben, aufbocken, Federteller entfernen, Domlager ausbauen und dann holt man die Patrone raus, das geht natürlich nur mit Tieferlegungsfedern von z.B. H&R, Fintec, Apex, 30-40mm Tieferlegung, mit Originalfedern geht das nicht, ausser man zerflext die wenn man eh auf andere Federn umbauen will.
Meine Radlager hab ich bißher immer im Schraubstock mit einer Gewindestange M20 rausgezogen und im Schraubstock wieder eingepresst, ist natürlich kein kleiner Schraubstock.
@Peet!
Wenn du es komplett ausbaust, verstellt sich nichts.
Die Schraube vom Dämpfer im Domlager lösen, aber nicht ganz abmachen, aufbocken, Staubkappe nach oben Schieben, Rohrmutter mit der Rohrzange (nicht Wapuzange) öffnen, dann den Rocco wieder etwas ablassen, die Mutter im Domlager abschrauben, aufbocken, Federteller entfernen, Domlager ausbauen und dann holt man die Patrone raus, das geht natürlich nur mit Tieferlegungsfedern von z.B. H&R, Fintec, Apex, 30-40mm Tieferlegung, mit Originalfedern geht das nicht, ausser man zerflext die wenn man eh auf andere Federn umbauen will.
Meine Radlager hab ich bißher immer im Schraubstock mit einer Gewindestange M20 rausgezogen und im Schraubstock wieder eingepresst, ist natürlich kein kleiner Schraubstock.
@Peet!
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el loco rocco2124
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AW: radlagerabzieher
@ meiki-gute anleitung...
da haste wohl recht,wenn man das komplette federbein rausnimmt dann verstellt man nix.
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- DocDulittel
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AW: radlagerabzieher
Wenn du die beiden Schrauben vom Federbein nicht löst, verstellt sich nichts.Peet! hat geschrieben:Was tut sich eigentlich verstellen?, wenn man das Federbein komplett ausbaut, Radlager wechselt, und wieder einbaut!
Sturz und Spurverstellung werden ja dadurch nicht berührt!?
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
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- Peet!
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AW: radlagerabzieher
Ich wollte das nur mal angeschnitten haben, weil die meisten immernoch denken, dass sich da was verstellt!DocDulittel hat geschrieben:Wenn du die beiden Schrauben vom Federbein nicht löst, verstellt sich nichts.
Gruß Peet
Wenn du redest,
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als dein Schweigen gewesen wäre !
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